weltking
Gelegenheitsspieler/in
Haudiho,
ich suche ein neues Headset. An sich kein großes Ding, allerdings würde ich mir wünschen, dass dieses Headset auch an den aktuellen Konsolen (PS4,Xbone) verwendbar ist. Momentan habe ich das Speedlink Medusa 5.1 und bin an sich auch ganz zufrieden mit dem guten Stück.
Ich habe jetzt mal ein bisschen rumgestöbert und bin da auf verschiedene Modelle gestoßen:
Sennheiser U 320
Tritton 720+ 7.1
Speedlink Medusa 5.1 (Universal)
Diese Modelle sollen alle am PC/Xbox360/PS3 funktionieren. Funktionieren die dann auch an den Nachfolgern? Bei der Xbone habe ich ja iwas mit nem Adapter gelesen nur bei der PS4 habe ich keinen blassen.
Kennt ihr euch da aus bzw. hat einer von euch schon selbst Erfahrung mit einem dieser Geräten oder einem anderen?
Eine andere Sache, die mich interessiert ist, ob es überhaupt wirklich Sinn macht sich ein 5.1 bzw. 7.1 Headset zu holen. Ich bin der Meinung mal gehört zu haben, dass man den Ton dann einfach nur irgendwie umwandelt von Stereo auf 5.1 und man am Ende dann trotzdem nicht wirklich den gewünschten Effekt hat. Wie ihr merkt, kenn ich mich auf diesem Gebiet wirklich nicht sonderlich gut aus![;) ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/default/$1.gif)
Wäre Top, wenn ihr mir da etwas unter die Arme greifen könntet![=) =) =)](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_=).gif)
ich suche ein neues Headset. An sich kein großes Ding, allerdings würde ich mir wünschen, dass dieses Headset auch an den aktuellen Konsolen (PS4,Xbone) verwendbar ist. Momentan habe ich das Speedlink Medusa 5.1 und bin an sich auch ganz zufrieden mit dem guten Stück.
Ich habe jetzt mal ein bisschen rumgestöbert und bin da auf verschiedene Modelle gestoßen:
Sennheiser U 320
Tritton 720+ 7.1
Speedlink Medusa 5.1 (Universal)
Diese Modelle sollen alle am PC/Xbox360/PS3 funktionieren. Funktionieren die dann auch an den Nachfolgern? Bei der Xbone habe ich ja iwas mit nem Adapter gelesen nur bei der PS4 habe ich keinen blassen.
Kennt ihr euch da aus bzw. hat einer von euch schon selbst Erfahrung mit einem dieser Geräten oder einem anderen?
Eine andere Sache, die mich interessiert ist, ob es überhaupt wirklich Sinn macht sich ein 5.1 bzw. 7.1 Headset zu holen. Ich bin der Meinung mal gehört zu haben, dass man den Ton dann einfach nur irgendwie umwandelt von Stereo auf 5.1 und man am Ende dann trotzdem nicht wirklich den gewünschten Effekt hat. Wie ihr merkt, kenn ich mich auf diesem Gebiet wirklich nicht sonderlich gut aus
![;) ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/default/$1.gif)
Wäre Top, wenn ihr mir da etwas unter die Arme greifen könntet
![=) =) =)](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_=).gif)