• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Universal Bios-Flashtool

fabi07

Anwärter/in
Hallo Leute,

ich habe ein zerflashtes Board das glücklicherweise noch läuft. Auf dem Board (Gigabyte K8NS-939) wurde das Bios vom K8N-754 geflasht. Fragt mich nicht wie das geschafft wurde, denn das Board ist eigentlich sehr "zerflash-sicher" ;-)

Bei meinen Versuchen das Original wieder zu flashen kam immer die Meldung "Bios-ID-Error". Und diesen ID-Check konnte ich mit den Gigabyte-Flashtool nicht umgehen.

Auf der Hotline sage man mir dass ich das mit einem Universal-Flash-Tool für das Award-Bios hinbekomme. Wo ich ein solches finde wollte sie mir nicht sagen. Die hatten sich eh schon gesträubt mir diese Info zu geben, von wegen Garantie(haha, eh im Ar...)

Also, wenn mir jemand von euch einen heißen Link posten könnte wäre ich, wie immer, sehr dankbar.

Gruß Fabian

Sollte nicht bei Gigabyte Boards das 2. Bios anlaufen, wenn das erste nicht läuft?
Na ja, in diesem Fall ist ja nur eine andere Version drauf und die Checksum stimmt und dann springt das 2. Bios nicht an. Es springt nur an, wenn die Checksum nicht vollständig ist.

Sind die Bios ICs auf dem Board "verlötet"?

Jo, ist nur ein Gigabyte für den kleinen Geldbeutel, mit aufgelötetem Bios-Chip und ohne "DualBios"

fabi07 am 31.03.2005 19:56 schrieb:
Jo, ist nur ein Gigabyte für den kleinen Geldbeutel, mit aufgelötetem Bios-Chip und ohne "DualBios"
Oh, so was gibt's bei Gigabyte auch! :haeh:
Wenn der Bios Chip gesockelt wäre, dann könnte ich dir weiterhelfen.

maxx2003 am 31.03.2005 20:08 schrieb:
Oh, so was gibt's bei Gigabyte auch! :haeh:
Wenn der Bios Chip gesockelt wäre, dann könnte ich dir weiterhelfen.

Gibt es denn kein Flashtool, das nicht Herstellerspezifisch ist? So wie die Tools für Grafikkarten-Bios´ zum Beispiel? :-(

mit Du Sicher mit "aufgelötet"?
Mein SockelA hat auch nur einen, alerdings von diesen "Neuen", die man nur mit Spezialwerkzeug wechseln kann.

Zurück