• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unfertiger Spaß: Early-Access-Games, die einen Blick wert sind

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
In meinen Augen ist dieser ganze Early Access Krempel nur eine Methode Personal einzusparen. früher haben Menschen das beruflich gemacht die Betas und Alphas zu testen. Heutzutage müssen Spieler dafür zahlen. Wem es gefällt von mir aus. Für mich wär das nix. Wenn man dann noch schaut wie der Early Access Markt mit Müll überschwemmt wird der oft eh nie fertiggestellt wird weiß man das dieses Modell fast nur schamlos ausgenutzt wird um schnell Kohle zu machen. Es gibt sicherlich ein paar Ausnahmen , allerdings läufts im Großen und Ganzen so ab.

Ark ist vorallem deswegen zu erwähnen, weil das vorallem nen gutes Survival Game ist, mal ehrlich, aber außer Don't Starve und der DayZed Mod sind die doch alle unfertige Scheiße und bei manchen kommt auch noch Scheiße dazu, wie die Abwurfpakete in WarZe

Dumm nur, wenn es dann so läuft, wie bei "Woolfe - The Red Hood Diarys". Das Spiel hat mich angesprochen und war als J&R auch okay - nun ist's eingestellt.

In meinen Augen ist dieser ganze Early Access Krempel nur eine Methode Personal einzusparen. früher haben Menschen das beruflich gemacht die Betas und Alphas zu testen. Heutzutage müssen Spieler dafür zahlen. Wem es gefällt von mir aus. Für mich wär das nix. Wenn man dann noch schaut wie der Early Access Markt mit Müll überschwemmt wird der oft eh nie fertiggestellt wird weiß man das dieses Modell fast nur schamlos ausgenutzt wird um schnell Kohle zu machen. Es gibt sicherlich ein paar Ausnahmen , allerdings läufts im Großen und Ganzen so ab.

Naja, da muss man differenzieren.
Wenn das eine große Firma wie EA, Ubisoft usw. machen würde, dann würde ich das auch nie unterstützen. Wenn das aber wirklich eine kleine Indiefirma ist, die nur so ihr Projekt finanzieren kann, dann ist das in Ordnung.
Weil da sitzen ja wirklich manchmal nur ein paar Leute..so als würden wir hier uns in der Community zusammenschließen und ein Spiel machen...und da fehlt halt dann das Geld um das umzusetzen.
Das Risiko, dass es mal nichts wird und die Entwickler überfordert sind, das gibt es natürlich. Dieses Risiko muss jedem klar sein, der ein Early-Access Spiel unterstützt, dass es auch mal sein kann, dass so ein Spiel nicht zu Ende geführt wird.

Grundsätzlich ist das aber am PC doch eine wunderbare Sache, dass quasi jeder, sofern er die Fachkenntnis hat, ein Spiel entwickeln kann. Das ist der große Vorteil des PCs, bei Konsolen geht das nicht ;-)

Dumm nur, wenn es dann so läuft, wie bei "Woolfe - The Red Hood Diarys". Das Spiel hat mich angesprochen und war als J&R auch okay - nun ist's eingestellt.

Wobei das bei so einem Spiel ja egal ist, es ist ein reines Einzelspielerspiel, oder wurde das unfertig veröffentlicht?

Wobei das bei so einem Spiel ja egal ist, es ist ein reines Einzelspielerspiel, oder wurde das unfertig veröffentlicht?
Dass der Code an Rebellion übergeben wurde, war mir neu. Tatsächlich stehts auch so in Steam. Dann besteht ja noch Hoffnung.
Das Spiel wurde Early Access mit ungefähr 2/3 aller Level veröffentlicht - ich konnte es also leider nicht fertig spielen.

Dass der Code an Rebellion übergeben wurde, war mir neu. Tatsächlich stehts auch so in Steam. Dann besteht ja noch Hoffnung.
Das Spiel wurde Early Access mit ungefähr 2/3 aller Level veröffentlicht - ich konnte es also leider nicht fertig spielen.

Oh...
Ich habe das Spiel auch in meiner Steamliste, allerdings noch nicht gespielt. Was passiert dann? Hört es einfach auf und es gibt kein Ende?

Also de rPreis für die "Horizons" Erweiterung bei Elite ist nicht "abschreckend" sondern schlichtweg ne Frechheit. Und dann quasi noch erpressen: "Ihr bekommt nur Rabatt, wenn ihr das Original habt und dann vorbestellt". Das ist lachhaft. Aber die Preisgestaltung und vorstellung dieser Entwickler ist eh jenseits von gut und böse.

Hier gehört definitiv Grim Dawn mit auf die Liste. Ein Hack&Slash nach dem Vorbild von Diablo/Titan Quest, super Atmosphäre und Story, viel Tiefgang bei der Charakterentwicklung und einfach einer der besten aktuellen Diablo Clones. Seit kurzer Zeit ist der Content vollständig, Release wird im Februar angepeilt. Es gab monatliche große Updates und die Entwickler waren die ganze Zeit über präsent und hören auch auf die Community (letztes Beispiel: stapelbare Komponenten). Ich bin da seit einem guten halben Jahr dabei und nach über 200h geht's jetzt erst richtig los. :D

Zurück