Ich habe gesagt, daß ich das "für eine kapitalistische Perversion" halte. Ich habe meine Meinung zu dem Thema gesagt.
Und ich halte es schlicht für ungerecht, wenn einer für dieselben Arbeitsstunden zB das tausendfache "Gehalt" bekommt. Nicht, weil ich neidisch bin oder das selbst haben möchte, sondern schlicht, weil dieses Geld wesentlich sinnvoller eingesetzt werden könnte, als jemandem in seiner Luxusvilla das 11. Badezimmer zu vergolden.
Und auch, weil dieses Geld dann zB denen vorenthalten wird, die jetzt gerade streiken.
Hint: das beste Antlitz und die beste Schauspielkunst nutzen nix, wenn die Story scheiße ist.
Was nur ein weiteres nicht-Neid Argument ist: wenn man nicht einzelnen Personen den Großteil des Budgets in den Rachen schmeißt, könnte man qualitativ hochwertigere Filme drehen, weil die ganzen Abteilungen nicht für den "Star" auf Sparflamme köcheln müssen.
Surprise: wir sind hier alle nur ein paar Hanswürste, die sich gegenseitig die Meinung sagen.
Wir haben hier keinerlei legislative Gewalt,
Interessant, daß du meinst, das würde irgendjemand über ein Forum wie dieses denken...