• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unfassbar: PC-Patch für Assassin's Creed Mirage bringt verhasstes Feature

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.111
Reaktionspunkte
53
Ein Kopierschutz ist kein "Feature" :rolleyes:

Zum einen das und zum anderen: Was ist denn das schon wieder für eine Artikel-Überschrift :|

10-jährige auf Facebook:
"Unfassbar: PC-Patch für Assassin's Creed Mirage bringt verhasstes Feature"

Sachlich und richtig:
"Nach Release und Wertungen: PC-Patch fügt nachträglich Denuvo zu AC Mirage hinzu"


Wirklich liebe Redakteure - ich lese/kaufe PC Games seit "schon immer" (Ja, ich bin alt), aber ihr macht es einem wirklich immer schwerer :-/
 
Zum einen das und zum anderen: Was ist denn das schon wieder für eine Artikel-Überschrift :|

10-jährige auf Facebook:
"Unfassbar: PC-Patch für Assassin's Creed Mirage bringt verhasstes Feature"

Sachlich und richtig:
"Nach Release und Wertungen: PC-Patch fügt nachträglich Denuvo zu AC Mirage hinzu"


Wirklich liebe Redakteure - ich lese/kaufe PC Games seit "schon immer" (Ja, ich bin alt), aber ihr macht es einem wirklich immer schwerer :-/
Man kann so einen Artikel sachlich schreiben, mit eigener Meinung und Einschätzung zu dem Thema, oder einen Clickbait Artikel abliefern, der nur fremde Meinungen weitergibt, auf Empörung setzt und 0 weiterreichende Informationen bietet, ausser vielen Links zu Shops und anderen Artikeln. Auf die zweite Art Artikel möchte ich gerne verzichten.
 
Denuvo ohne vorherige Ankündigung bzw. Kommunikation wenigstens gegenüber den Fachmagazinen im Day-1 Patch reinzudrücken ist eine echte Frechheit. Sorry aber da sitzen doch sicher zig PR-Heinis bei Ubisoft, was denken die sich? "Egal, wir haben eh nicht den tollsten Ruf"?
 
Warum man einen Kopierschutz mit einem Patch nachreicht verstehe ich auch nicht. Hat schon den Eindruck dass man damit negativen Bewertungen im Vorfeld aus dem Weg gehen will.

Aber warum ist denn der Denuvo Kopierschutz überhaupt so verhasst? Ich hatte vor einiger Zeit schonmal geschaut welche Spiele die ich gespielt habe diesen Kopierschutz verwenden aber mit diesen Spielen hatte ich auch keine Probleme. Woher kommt da diese Kritik?
 
Warum man einen Kopierschutz mit einem Patch nachreicht verstehe ich auch nicht. Hat schon den Eindruck dass man damit negativen Bewertungen im Vorfeld aus dem Weg gehen will.

Aber warum ist denn der Denuvo Kopierschutz überhaupt so verhasst? Ich hatte vor einiger Zeit schonmal geschaut welche Spiele die ich gespielt habe diesen Kopierschutz verwenden aber mit diesen Spielen hatte ich auch keine Probleme. Woher kommt da diese Kritik?
Weil Denuvo nachweißlich die Performance des Spiels beeinträchtigt und zwar so deutlich, dass gecrackte Spiele teilweise um Welten besser laufen.
 
Zurück