• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Underworld 2: Evolution

Rinderteufel

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
1.204
Reaktionspunkte
2
So, hab grad Underworld 2 gesehen.
Also, wem der erste Teil gefallen hat, der wird sicherlich auch den zweiten mögen. Ist eine ziemlich konsequente Fortsetzung. Die Story ist relativ 08/15, aber erzeugt durchaus Spannung. Der Film ist wieder recht düster, die Schauspieler sind okay (aber viel verlangen die Rollen ja auch nicht ab; trotzdem sieht Kate Beckinsale einfach geil aus :> ) und die Action ist halt gut. Wobei die Freigabe ab 16 echt freundlich ist. Über ne Freigabe ab 18 hätte man sich echt nicht beschweren können. :o
Ist jedenfalls gutes, düsteres, actionreiches Popcornkino.
 
AW: Underworld 2

Ich kann Rinderteufel nur zustimmen, wobei ich noch ein bisschen weitergehen würde.
Der erste Teil hat mir gut gefallen, wobei ich fand, dass der Film nicht sehr "selbstbewusst" rüber kam.
Die hat sich bei "Evolution" geändert. Mir hat er besser gefallen als Teil 1.
Super Effekte, gut choregraphierte Kämpfe und nen Hauch SlowMo - Super!

Die Story? Naja 08/15 stimmt schon, aber sie unterhält.

Alles in allem - Gut gemacht Len Wiseman.
 
AW: Underworld 2

IxXxI am 14.03.2006 21:56 schrieb:
Ich kann Rinderteufel nur zustimmen, wobei ich noch ein bisschen weitergehen würde.
Der erste Teil hat mir gut gefallen, wobei ich fand, dass der Film nicht sehr "selbstbewusst" rüber kam.
Die hat sich bei "Evolution" geändert. Mir hat er besser gefallen als Teil 1.
Super Effekte, gut choregraphierte Kämpfe und nen Hauch SlowMo - Super!

Die Story? Naja 08/15 stimmt schon, aber sie unterhält.

Alles in allem - Gut gemacht Len Wiseman.
Ich denke auch, dass es eine sehr gelungene Fortsetzung ist und man merkt deutlich, dass die Leute ein etwas größeres Budget (von 22 $ auf 48 $ Mill.) zur Verfügung hatten.
 
AW: Underworld 2

Ich wurde vom Film ganz gut unterhalten.
Obwohl die Bezeichnung "08/15 Action" ihn ganz gut beschreibt. Irgendwie wirkte die Handlung künstlich herbeigeführt. So nach dem Motto: "Hey das in Underworld war ja gar nicht der Obervampir, das ist ja er hier!"

Irgendwie hat der Film nich so einen guten Eindruck bei mir hinterlassen wie der erste.

Zur FSK Einstufung: Als ich 16 war, war sowas ab 18. Aber wegen der düsteren Darstellung und der Tatsache das es ja keine Menschen sind ist es schon irgendwo nachvollziehbar.
 
AW: Underworld 2

Rinderteufel am 14.03.2006 21:37 schrieb:
trotzdem sieht Kate Beckinsale einfach geil aus :> )

Sexszene und wenn ich richtig gesehen haben ohne Körperdouble
(gab aber eh net viel zu sehen, in den USA muss der ja noch ein ab6 oder so schaffen :>)
!!!!!!111 :oink:
Spitzenfilm ^^ :B

Ne, es war wirklich eine konsequente Fortsetzung - im Prinzip ging er ja sogar nahtlos weiter. Der erste Teil hatte den Charme des Erstlings-werk, dafür hat der zweite mit mehr von allem (größere und ältere Monster etc. ^^) -> unterhaltsam und ich mag btw den Stil der Filme.

Im Vergleich mit Blade 3 aber wirklich der viiiel bessere aktuelle Vampir-Aktion Film :-D

Über ne Freigabe ab 18 hätte man sich echt nicht beschweren können
das hat mich auch gewundert :haeh: An Splatter gab es ja doch einiges. Vielleicht wurde das wieder mit dem Argument - sind ja keine Menschen sondern Vampire entkräftet ^^
 
AW: Underworld 2

Abgesehen davon, dass ich "keine Story" Kommentare iregendwie nicht mehr lesen kann (nach der Bibel hat es im Prinzip keine besondere Story mehr gegeben ;) ), ist der Film echt gelungen.
Ich habe sogar die extended Version des ersten Teils auf DVD und finde, der zweite Teil ist eine sehr gute und logische Ergänzung dazu.
Wichtig für mich ist, dass ein Film glaubwürdig ist. Und das ist bei U:E durchweg der Fall :)
 
AW: Underworld 2

IXS am 14.03.2006 22:52 schrieb:
Abgesehen davon, dass ich "keine Story" Kommentare iregendwie nicht mehr lesen kann (nach der Bibel hat es im Prinzip keine besondere Story mehr gegeben ;) ), ist der Film echt gelungen.
Ich habe sogar die extended Version des ersten Teils auf DVD und finde, der zweite Teil ist eine sehr gute und logische Ergänzung dazu.
Wichtig für mich ist, dass ein Film glaubwürdig ist. Und das ist bei U:E durchweg der Fall :)

hihi, glaubwürdig und Bibel in einem zusammenhang. echt lustig.


aber kann mich den kommentaren nur anschließen. fand den echt gut und das mit dem ab16 hat mich doch auch etwas überrascht.
 
AW: Underworld 2

War das Budget diesmal größer als im ersten Teil?
Ich find schon dass man da gesehen hat dass die Verantwortlichen sehr wenige Geld hatten( nur wenige Kulissen ect. ).
 
AW: Underworld 2

Hab den Film gestern auch gesehen und war sehr überrascht.
Ab 16 und dann Splatter von Anfang bis Ende... so wie es sich für einen Vampirfilm gehört! :top: :-D

Ansonsten, Story fand ich anfangs etwas verwirrend mit den ganzen Namen... ging alles so schnell. (Is schon länger her dass ich den ersten Teil gesehen hab). Aber sonst, echt :top: !
 
AW: Underworld 2

AEV-Fan am 15.03.2006 14:00 schrieb:
War das Budget diesmal größer als im ersten Teil?
Ich find schon dass man da gesehen hat dass die Verantwortlichen sehr wenige Geld hatten( nur wenige Kulissen ect. ).

Andy19 hat geschrieben
von 22 $ auf 48 $ Mill.

ich fand den ersten z.B. viel zu dunkel. hab da stellenweise nur erahnen können was los is. dass es düster sein muss is ja klar, aber für mich wars einfach vom bild her zu dunkel. das fand ich im zweiten nun viel besser.

die beiden bösen Brüder waren echt sau gut dargestellt in verwandelter form. war genauso wie ich mir nen Vampir-Werwolf-Film vorstelle.
 
AW: Underworld 2

also ich war im kino, bin aber leider eingeschlafen. Hab zwar nur die hälfte mitbekommen aber ich werd ihn mir bestimmt auf dvd kaufen.
 
AW: Underworld 2

Ich fand den Film ganz ok, aber nicht so genial wie der erste. War halt eine typische Fortsetzung (wobei da auch wesentlich schlimmere gibt). :(
Alles war ein wenig zu klischeehaft und berechenbar.

Ich fand die ganzen Filmfehler recht witzig z.B. hinterlässt der angesetzte Schuß mit der Pumpgun keine Spuren am Korsett oder das eigentlich hermetisch abgeriegelte Gefängnis des Bruders besitzt ein Fenster an der Decke :-D
 
AW: Underworld 2

Also ich kann nicht sagen, welcher film mir besser gefallen hat, teil 1 oder teil 2. Die story geht wie bereits gesagt nahtlos über. Die Filme sind auch teilweise sehr unterschiedlich. Während bei teil 1 mehr auf düsterheit gelegt wurde wird bei teil 2 mehr auf action gelegt. aber trotzdem einfach super.
Kate Beckensale hehe :X
 
AW: Underworld 2

Also den ersten Teil hab ich mir, obwohl ich ihn bereits im Kino gesehen hatte, als extended cut auf DVD zugelegt. Der war echt klasse.
Darum musste ich auch unbedingt den zweiten Teil im Kino sehen. Dieser kommt jedoch in meinen Augen keinesfalls an den ersten Teil heran. Die Story ist viel abgedrehter in den gesamten Zusammenhängen und trotzdem extrem vorhersehbar. Nichtsdestotrotz ein lohnenswerter Film, wenn man sich für die Thematik interessiert. Und Kate Beckinsale kommt hier noch besser rüber als im ersten Teil, auch ohne die blöde Bettszene...
Da fällt mir ein: Wer möchte nicht gerne mal ins Vampir-Exil mit Leibgarde und der netten Gesellschaft verbannt werden ;)
 
AW: Underworld 2

Der Sountrack ist gelungen, vorallem das Stück vom Linkin Park Frontmann Chester Bennington
 
Zurück