• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

undervolting in windows möglich?

snigg3rz

Anfänger/in
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
undervolting in windows möglich?

hi
ich habe eine AMD Athlon XP (Barton) 2800+ CPU und möchte die spannung senken.
CPU-Z liest 1.664 V aus. ich dachte, dass ich vllt mal undervolting testen könnte. das geht aber leider mit meinem miserablen mainboard nicht. im bios ist diese aktion nicht verfügbar und auch ein biosupdate hat nichts gebracht.
jetzt wollte ich wissen, ob man vllt auch im windowsbetrieb die spannung senken könnte mit einem entsprechenden tool.
kennt sich da jemand aus?

Mainboard bzw. restliche Komponenten : siehe sig

vielen dank schonmal im voraus =)
 
AW: undervolting in windows möglich?

snigg3rz am 11.01.2008 23:29 schrieb:
hi
ich habe eine AMD Athlon XP (Barton) 2800+ CPU und möchte die spannung senken.
CPU-Z liest 1.664 V aus. ich dachte, dass ich vllt mal undervolting testen könnte. das geht aber leider mit meinem miserablen mainboard nicht. im bios ist diese aktion nicht verfügbar und auch ein biosupdate hat nichts gebracht.
jetzt wollte ich wissen, ob man vllt auch im windowsbetrieb die spannung senken könnte mit einem entsprechenden tool.
kennt sich da jemand aus?

Mainboard bzw. restliche Komponenten : siehe sig

vielen dank schonmal im voraus =)
das geht nur wenn du deinen XP zu nem XP-M moddest.. dazu musst du zwei brücken auf der CPU verbinden.. welche das sind kann ich dir nit sagen müsstest du mal googlen.

Problem ist dass das Board ie CPU erkennt und dann keine Spannung zu lässt bzw manuell verändern lässt. daher geht das denke ich nur wenn du den zu nem mobile moddest.
 
AW: undervolting in windows möglich?

ich habe leider keine erfahrungen und auch angst was zu schrotten =)

ich belass es bei den 1.66 Volt. danke für deine hilfe :)
 
Zurück