• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Und mal wieder... neuer PC (um 1200€)

Mintzberg

NPC
Und mal wieder... neuer PC (um 1200€)

Hallo liebe Hardware-Freunde,

nach 5 Jahren ist es mal wieder so weit: Ein neuer Desktop-PC muss her. Diesmal soll es eine Premiere werden: Auf Grund der Ratschläge in vielen Foren, werde ich KEINEN Komplett-PC kaufen, sondern einen "selbst" zusammenstellen.
Leider bin ich in Sachen Hardware inzwischen recht draußen aus der Materie, hab mich in der letzten Woche aber wieder eingelesen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!

Ich werde den PC zum Spielen und Arbeiten (Videoschnitt) nutzen, insgesamt würde ich wohl um die 1200€ ausgeben. Hier mal was ich mir überlegt habe, anschließend dann ein paar Fragen.

Prozessor: Core i7-920 (boxed)
Motherboard: MSI X58 Pro
Grafikkarte: Ich finde die Edel-Grafikkarten Geforce GTX 260 GSPE 360 ganz nett, gegen eine 285er hätte ich aber auch nichts. Empfehlungen? (auch Anbieter)
Arbeitsspreicher: 6GB sollten es sein... Vorschläge?
Festplatte: Seagate 1 TB Barracuda 7200.12
DVD-Brenner: Samsung SH-223F
Gehäuse: ????? (Hier brauch ich einen einfachen, in den alles problemlos reinpasst, stelle keine großen Ansprüche: Wäre einer mit Kühler gut?)
Netzteil: Wieviel Watt brauche ich? Empfehlungen? Würde das Be quiet! Dark Power 550W Power Pro passen?

Zudem noch zwei weitere Fragen:

1. Welchen Versand könnt ihr mir empfehlen?
2. Sollte ich angesichts der hohen Summe auf einen Zusammenbau zurückgreifen. Wieviel kann ich 'selbst' anrichten beim Zusammenbau? ;)

So ... ich hoffe auf wertvolle Tipps und bedanke mich an der Stelle schonmal herzlich!

Mfg

Mintzberg

AW: Und mal wieder... neuer PC (um 1200€)

Mintzberg am 13.03.2009 20:24 schrieb:
Zudem noch zwei weitere Fragen:

2. Sollte ich angesichts der hohen Summe auf einen Zusammenbau zurückgreifen. Wieviel kann ich 'selbst' anrichten beim Zusammenbau? ;)

Ich stelle mir meine Rechner immer über Atelco(telefonisch) zusammen und hole den Rechner in einer der Filialen(glaube über 16 im Bundesgebiet) ab. Kann man sich aber natürlich auch nach Hause schicken lassen. Zusammenbau ist mit 10 Euro fast geschenkt, da mache ich mir keine "Mühe". Und falls es mal Probleme gibt, brauche ich den Rechner nicht einzuschicken, sondern mache einen Termin in einer der Filiale aus - das ist recht komfortabel & geht relativ schnell. Außerdem gibt es 5 Jahre Garantie.
Vielleicht ist Atelco nicht am günstigsten, aber ich will dem Händler auch mal in die Augen schauen können, dass ist es mir Wert.

Beispiel: Samstag hatte ich ein selbst verschuldetes Problem(WinXP mit fehlerhaft eingebundenem ServicePack2, äußerte sich bei Win Installation mit E/A-Gerätefehler), bereits Dienstags hatte ich einen Termin, wo kostenlos die Hardware gecheckt und das Problem auf mich zurück geführt wurde. %) Super Service :top:

AW: Und mal wieder... neuer PC (um 1200€)

Mintzberg am 13.03.2009 20:24 schrieb:
Hallo liebe Hardware-Freunde,

Mintzberg

Ich habe gerade meine PC-Komponenten bei www.hoh.de gekauft, service ist klasse, zwar nur versand aber Du kannst dort ziemlich billig einkaufen, die bauen Dir auch zusammen auf Wunsch. Garantie usw. wie überall. Vielleicht wohnste auch in der nähe da kannste dann abholen, haben vieles auf Vorrat da.

Sie haben auch eigene Technike vor Ort, die können im Notfall auch helfen, wenn Du anrufst.

Zurück