• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Uncharted 4: Hardware-Leistung der PS4 ermöglicht dynamischere Spielwelt

Dass es einerseits klar ist dass im Unterschied zur Ps3 sie jetzt mehr darstellen können sollte jedem bewusst sein, dass es sich andererseits hier um Marketinggeschwätz handelt aber auch.

Ganz so an dem Punkt dass die Hardware nicht die Entscheidungen diktiert, ist man nähmlich bestimmt noch nicht ;)

Oh man, da ist bei denen wohl noch nicht angekommen, das jeder inzwischen weiß, das die Technischen Spezifikationen der "NextGen" schon überholt und die leistungsschwächste Steigerung einer neuen Konsolengeneration war.
Man werden die eine Überraschung erleben, wenn die mal für PC entwickeln würden, was da alles möglich ist.

Reinstes Marketinggewäsch, aber muss ja auch sein, da Sony der Publisher ist und ihre ach so Leistungsstarke Konsole pushen müssen.

Man werden die eine Überraschung erleben, wenn die mal für PC entwickeln würden, was da alles möglich ist.

Aha, was ist denn alles möglich? Mir fällt spontan leider kein PC-only-Titel ein, der grafisch der Konsolengrafik so weit überlegen wäre, dass der extreme Mehrverbrauch an Strom und Geld für eine dafür benötigte High-End CPU und Grafikkarte auch nur annähernd gerechtfertigt wären.
Denn was genau bekommt man denn heute für diese enorme Mehrinvestition? Eine Höhere Auflösung (am PC-Monitor durchaus notwendig), mehr FPS und etwas höher aufgelöste Texturen.
Wenn einem sowas 100te von € wert ist...

Immer wieder die alte Leier. Eine "NextGen-Konsole" mit absoluten High-End-Komponenten ist für den angestrebten Preis nicht möglich. Punkt.
Und wie schon erwähnt wurde, welche PC-only Spiel (gibt es das noch?) ist die absolute Messlatte was Grafik angeht?

Aha, was ist denn alles möglich? Mir fällt spontan leider kein PC-only-Titel ein, der grafisch der Konsolengrafik so weit überlegen wäre, dass der extreme Mehrverbrauch an Strom und Geld für eine dafür benötigte High-End CPU und Grafikkarte auch nur annähernd gerechtfertigt wären.
Denn was genau bekommt man denn heute für diese enorme Mehrinvestition? Eine Höhere Auflösung (am PC-Monitor durchaus notwendig), mehr FPS und etwas höher aufgelöste Texturen.
Wenn einem sowas 100te von € wert ist...

Arma 3 (von 2013) alleine schon was die Weitsicht betrifft, ARK: Survival Evolved (momentan noch Early-Access) mal als 2 Beispiele genannt.

Es geht mir nicht darum, die Konsole mit dem PC zu vergleichen, aber diese Aussage von den entwicklern "Sie seien erstaunt, was sie für möglichkeiten haben..." ist einfach nur lächerlich, da die Entwickler wissen, das mehr möglich wäre, als was sie machen können. Die jetzige Konsolengeneration ist vom technischen Standpunkt des Releases, die schwächste die auf den Markt gekommen ist. PS2 und auch PS3 hatten zum erscheinungs Termin, die Top aktuelle Hardware an Board, dies hat die jetzige Konsole nicht. Das einzige was top aktuell in der Konsole ist, ist der DDR 5 Ram. Der Rest sind keine Topaktuellen Bauteile gewesen.

Daher ist das geschwätz einfach nur lächerlich, weil es eine viel leistungsstärke Generation hätte werden können mit aktuellere Hardware als die verbaute. Siehe die vorherigen Modelle.

[...] aber diese Aussage von den entwicklern "Sie seien erstaunt, was sie für möglichkeiten haben..." ist einfach nur lächerlich, da die Entwickler wissen, das mehr möglich wäre, als was sie machen können. [...]

Vielleicht solltest du die Aussage nicht aus dem Kontext reißen - bin mir ziemlich sicher, das war eben explizit auf Konsolen bezogen und nicht generell ..

Arma 3 (von 2013) alleine schon was die Weitsicht betrifft, ARK: Survival Evolved (momentan noch Early-Access) mal als 2 Beispiele genannt.

Es geht mir nicht darum, die Konsole mit dem PC zu vergleichen, aber diese Aussage von den entwicklern "Sie seien erstaunt, was sie für möglichkeiten haben..." ist einfach nur lächerlich, da die Entwickler wissen, das mehr möglich wäre, als was sie machen können. Die jetzige Konsolengeneration ist vom technischen Standpunkt des Releases, die schwächste die auf den Markt gekommen ist. PS2 und auch PS3 hatten zum erscheinungs Termin, die Top aktuelle Hardware an Board, dies hat die jetzige Konsole nicht. Das einzige was top aktuell in der Konsole ist, ist der DDR 5 Ram. Der Rest sind keine Topaktuellen Bauteile gewesen.

Daher ist das geschwätz einfach nur lächerlich, weil es eine viel leistungsstärke Generation hätte werden können mit aktuellere Hardware als die verbaute. Siehe die vorherigen Modelle.
Nur doof, dass die aktuelle Generation um ein paar hundert Euro teurer geworden wäre. Und das wollte niemand, weder Hersteller, noch Kunde. Hätte Sony stärkere Hardware verbaut, den Kaufpreis aber bei 400 Euro belassen, hätte sich die Konsolenabteilung dieser Firma gleich ihr Grab schaufeln können. Denn ein Verlustgeschäft ist der Vertrieb einer Konsole immer.

Beruhigt euch mal ! In was für einer Welt leben wir eigentlich, dass Kunden sich von Unternehmen dafür einspannen lassen, deren Produkte zu verteidigen (nachdem sie eben jenen Unternehmen auch noch Geld in den Rachen geworfen haben) ?! Die Konsolen bremsen die technische Entwicklung aus, aber ein mehr an technischer Entwicklung ist für viele doch gar nicht bezahlbar. Ohne die Großzügigkeit meiner Eltern, hätte ich früher gerade noch auf eine Konsole sparen können, mehr wäre einfach nicht drin gewesen.

Jetzt, wo ich mein eigenes Geld verdiene, kann ich es mir auch leisten High-End-Hardware zu erwerben, ohne dass damit eine erhebliche finanzielle Einbuße in Relation zu meinem Einkommen verbunden ist. Wenn es aber schon keine relevante Größe mehr ist, muss ich mir auch von keinem Konsolenspieler erzählen lassen, es wäre unwirtschaftlich und deswegen falsch. Welcher Konsum für mich wodurch gerechtfertigt ist, entzieht sich nicht ohne Grund eurer Kenntnis, es geht euch nämlich schlicht einen feuchten Dreck an.

Und es lohnt sich FÜR MICH: Ich zocke Arma 3 seit der Beta und bin noch immer ob der Weitsicht beeindruckt. Die Crysis-Reihe ist maxed out auch immernoch mehr, als Konsolen darzustellen vermögen. Selbst M&B Warband wäre wohl noch zuviel, wenn (durch entsprechende Mods) mal so eben 1500 Soldaten miteinander interagieren.

Dass man keine PC-Spiele kennt, die unter entsprechender Hardware wesentlicher schöner aussehen und dann auch noch alle plattformübergreifenden Spiele außer Acht lassen möchte, die ja auch größtenteils besser aussehen, hat weniger mit stringenter Argumentation als mit eurer Art der Bewusstseinsbildung zu tun.

Ansonsten finde ich die Konsolen klasse, machen sie doch einer menge Leuten Freude. Mich interessieren sie wenig, weil mich deren Spiele nicht reizen. Die Spiele die ich interessant finde gibt es entweder nur oder zumindest schöner am PC. Alleine diese Indieproduktionen über KS...

USA911;9870608 ARK: Survival Evolved (momentan noch Early-Access) mal als 2 Beispiele genannt.

Finds scho merkwürdig das Sony auf ihrer offizielen Playstation Youtube Seite, Werbung mit nem Trailer für nen PC Only Titel machen
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
kannst du mir das vielleicht erklären? bin kein Profi

Finds scho merkwürdig das Sony auf ihrer offizielen Playstation Youtube Seite, Werbung mit nem Trailer für nen PC Only Titel machen
...
kannst du mir das vielleicht erklären? bin kein Profi

Nach meinen Kenntnissen war es nur als PC Version geplannt. Könnte jetzt spekulieren, ob a) only PC Early Access stärken sollte; b) man sich noch auf eine Konsolen Version nachträglich geeinigt hat; c) Ich es schlichtweg übersehen hatte; d) Es später komuniziert hat, da nicht bekannt ob umsetzbar;....
Zumindestends haben sie da noch einiges Arbeit vor sich, denn im jetzigen Zustand ist es noch der wahnsinns Leistungsfresser.

Nach meinen Kenntnissen war es nur als PC Version geplannt. Könnte jetzt spekulieren, ob a) only PC Early Access stärken sollte; b) man sich noch auf eine Konsolen Version nachträglich geeinigt hat; c) Ich es schlichtweg übersehen hatte; d) Es später komuniziert hat, da nicht bekannt ob umsetzbar;....
Zumindestends haben sie da noch einiges Arbeit vor sich, denn im jetzigen Zustand ist es noch der wahnsinns Leistungsfresser.

C, denn am 11.05.2015 wurde auf einigen Kanälen auf YouTube eben dieses Video gepostet, unteranderem auf ihren eigenen Channel, dem PS Channel und noch einige andere. Über Sony gab es noch zusätzliche PR indem sie ihnen einen Auftritt auf PlayStation Blog gewährten.
Nebenbei wird neben Oculus auch Project Morpheus unterstützt, was VR betrifft. Plus, am gleichen Tag ging auch deren Homepage online, auf der steht: PS4, Xbox One, PC

Denke Early Access ist aus dem Grund da wie sonst auch, einfach um schon Einnahmen zu generieren (was auch wunderbar funktioniert hat, haben sie doch schon 10 Millionen USD eingenommen). Interessant finde ich, das laut eigenen Dev Feeds das Spiel erst seit Oktober 2014 in der Entwicklung ist. O_o Juni 2016 soll auch schon release sein.

Zurück zur Topic: Natürlich sind das Marketing Floskeln. Was sollen sie auch sonst sagen? Der Unterschied zwischen der PS3 und der PS4 ist enorm und logischerweise kann man dadurch jetzt für viel bessere Grafik sorgen. Überraschung ^^ Generell finde ich die Grafik von Uncharted 4 aber extrem gut! Es freut mich zu sehen, dass die Grafik auf der PS4 so schnell so viel besser geworden ist. Wenn ich da an die Spiele der ersten Generation zurück denke...

Zurück zur Topic: Natürlich sind das Marketing Floskeln. Was sollen sie auch sonst sagen? Der Unterschied zwischen der PS3 und der PS4 ist enorm und logischerweise kann man dadurch jetzt für viel bessere Grafik sorgen. Überraschung ^^ Generell finde ich die Grafik von Uncharted 4 aber extrem gut! Es freut mich zu sehen, dass die Grafik auf der PS4 so schnell so viel besser geworden ist. Wenn ich da an die Spiele der ersten Generation zurück denke...

Killzone Shadow Fall und Infamous SS finde ich auch für heute noch hübsch!
Hab hast schon recht, hab gestern The Witcher 3 auf meiner Ps4 gespielt, und alter Schwede hätte nie gedacht das eine Konsole derartige Grafik zaubern kann! vorallem Geralts Animationen, und Texturen sind phänomenal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück