• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unbekanntes Gerät gesucht

GW-Player

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
14.09.2008
Beiträge
836
Reaktionspunkte
0
Unbekanntes Gerät gesucht

Ich habe mal von einem gerät gehört mit dem man zwischen audio-kanäle hin und her wechseln kann.
mit diesem gerät kann man zum beispiel zwischen boxen und headset herschalten.

kennt ihr den genauen begriff für so ein gerät?

gruß an alle leser
 
AW: Unbekanntes Gerät gesucht

GW-Player am 29.04.2007 22:39 schrieb:
Ich habe mal von einem gerät gehört mit dem man zwischen audio-kanäle hin und her wechseln kann.
mit diesem gerät kann man zum beispiel zwischen boxen und headset herschalten.

kennt ihr den genauen begriff für so ein gerät?

gruß an alle leser


so was findest du wahrscheinlich unter dem begriff "audio switch" oder switcher.


"gerät" ist allerdings übertrieben, das ein technisch ein ganz simpler schlater, der den strorm mit dem audiosignal der sondkarte entweder nach A oder nach B weiterleitet ;)
 
AW: Unbekanntes Gerät gesucht

Herbboy am 29.04.2007 22:43 schrieb:
GW-Player am 29.04.2007 22:39 schrieb:
Ich habe mal von einem gerät gehört mit dem man zwischen audio-kanäle hin und her wechseln kann.
mit diesem gerät kann man zum beispiel zwischen boxen und headset herschalten.

kennt ihr den genauen begriff für so ein gerät?

gruß an alle leser


so was findest du wahrscheinlich unter dem begriff "audio switch" oder switcher.


"gerät" ist allerdings übertrieben, das ein technisch ein ganz simpler schlater, der den strorm mit dem audiosignal der sondkarte entweder nach A oder nach B weiterleitet ;)
ich wusste nicht wie ich mich genau ausdrücken sollte was das teil nu macht ist mir auch klar (ein bissl von elektronik versteh ich schon) ;)
 
AW: Unbekanntes Gerät gesucht

bullveyr am 30.04.2007 09:13 schrieb:
ich habe noch eine frage zu dem thema:

gibt es auch welche die man mit meinem sourround-sound und einem headset "betreiben" kann?
habe bisher nur welche gesehen die man mit normalen stereo-lautsprechern und einem headset "betreiben" kann.
 
AW: Unbekanntes Gerät gesucht

GW-Player am 30.04.2007 15:47 schrieb:
bullveyr am 30.04.2007 09:13 schrieb:
ich habe noch eine frage zu dem thema:

gibt es auch welche die man mit meinem sourround-sound und einem headset "betreiben" kann?
habe bisher nur welche gesehen die man mit normalen stereo-lautsprechern und einem headset "betreiben" kann.
mir ist zumindest kein simpler und billiger Surround-Switch bekannt

meinst du mit einem Surround-Headset oder mit einem "normalen" Stereo-Headset?
 
AW: Unbekanntes Gerät gesucht

bullveyr am 30.04.2007 18:15 schrieb:
meinst du mit einem Surround-Headset oder mit einem "normalen" Stereo-Headset?

es gibt solche boxen, zB bei einem analogen set von medusa ist sogar eine dabei - aber einzeln... weiß ich grad nicht, wo man die bekommt... ist technisch aber das gleiche wie für stereo, nur dass man halt direkt 3 buchsen pro gerät und 3 für die verbindung soundkart=>box brächte, also eine box mit 3 eingängen und 6 ausgängen, wobei du er schalter dann jeweils 3 der 6 buchsen freischaltest .

theoretisch könntest du also auch 3 solcher switches kaufen, nur dann musst du bei jedem umschalten gleich 3 schalter betätigen.... ;)


ps: du redest aber von ANALOGEN 5.1boxen und headset, also die werden BEIDE jeweils mit 3 kabeln an die soundkarte angeschlossen? (headset evtl. 4, fall noch ein mic dazu angeschlossen wird)

wenn du nur ein STEREO-headset hast, dann reicht aber ja EIN stereo-switch: den schließt du am ausgang für "front" der soundkarte an, und am switsch dann das headset und den stecker für "front" vom boxenset. wenn du dann zB statt 5.1boxen dein headset nutzen willst: windows auf stereo umschalten (musst du ja eh für's headset) und dann den schalter betätigen, dann sind die boxen stumm, und am headset hast du den stereosound. wie er sein soll.
 
Zurück