• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Unbekannter Chipsatz

Overdrive

Anwärter/in
Hi
Ich bin im Moment dabei meinen PC aufzurüsten .
Mir würde hier im Forum ein Asrock Mb mit einem Uli 1695 Chipsatz empfohlen, leider ist mir dieser Chipsatz völlig unbekannt.
Kann jemand mal ein paar Infos über die Leistung etc. des Chipsatzes posten?

Overdrive am 17.11.2005 19:12 schrieb:
Hi
Ich bin im Moment dabei meinen PC aufzurüsten .
Mir würde hier im Forum ein Asrock Mb mit einem Uli 1695 Chipsatz empfohlen, leider ist mir dieser Chipsatz völlig unbekannt.
Kann jemand mal ein paar Infos über die Leistung etc. des Chipsatzes posten?
Hier

Denke zumindest, dass du das meinst ;-)

Overdrive am 17.11.2005 20:02 schrieb:
Wäre es sinnvoll ein paar Euro mehr aus zugeben und zueinem MSI MB mit nForce 4 Chipsatz zugreifen? wie dieses : http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEM11&
Das Mb soll mit diesen Komponeten laufen :
AMD 64 3200+
1GB DDR 400 ram
X850Pro PCIe
Da Du bereits eine PCIe Karte hast, würde ich Dir sowieso zu einem PCIe-Board mit dem Nforce 4 (Ultra) Chipsatz raten. Der Ultra ist ca. 10% schneller als der Uli. Das Board von Asrock ist v.a. für Leute interessant, die einen neuen Prozessor brauchen, ihre alte AGP-Grafikkarte aber noch behalten wollen.

Gut dann nehm ich das MSI board .
Danke noch mal an euch beide.
EDIT: Wieviel Leistungs unterschied besteht den zwichen dem normalen nForce4 und dem Ultra? Besteht da ein merkbarer Unterschied?
Und kannst du mir vll. ein gutes Ultra Mb bis max. 100€ empfehlen oder soll ich doch das oben verlinkte MSI holen?

Zurück