• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Umzug - wann kann ich Kabel beantragen ?

Milch-Mann

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
686
Reaktionspunkte
4
Tacho,

ich habe schon ein wenig im Internet gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.

Ich ziehe zum ersten des nächsten Monats um und möchte Internet über Kabel beziehen (inkl. Telefon). Habe mir bei Unitymedia soweit alles rausgesucht und könnte es bestellen. Die Wohnung wird z.Z. allerdings noch bewohnt und auch dort wird Internet über Kabel bezogen.
Die Frage ist: Wann kann ich Unitymedia damit beauftragen? Geht das jetzt schon (ggf. mit einer Bemerkung, dass es erst zum 01.04. geht) oder muss ich warten bis der Vormieter seinen Vertrag gekündigt hat ?

Sollte da jemand Erfahrungswerte haben -> immer raus damit :-D
 
Also, wenn Du schon am 1.4 umziehst, dann müsste der Mieter doch schon längst gekündigt haben ^^ Ich würde da mal mit dem VERmieter sprechen. Kabel generell ist ja in der Wohnung vermutlich sowieso freigeschaltet, ich denke daher, dass es selbst dann recht schnell geht, wenn Du es erst am 1.4 bestellst.

Man müsste aber checken, ob da evlt. erst ein Techniker noch nachsehen muss, ob die Hausanlage und die Wanddose geeignet sind.
 
Hey,

der aktuelle Mieter hat seinen Mietvertrag schon gekündigt, den Vertrag mit Unitymedia kann er allerdings erst kündgien, wenn er die Ummeldebescheinigung von seinem neuen Wohnort hat (sonst zählt Umzug nicht als außergewöhnlicher Kündigungsgrund).

Kabel ist aktuell vorhanden (wird ja genutzt) - daher denke ich auch dass es wohl recht schnell geht. Die Woche danach habe ich noch Urlaub, das muss dafür genügen =)

Besten Dank :)
 
Ich habe meinen Internetanschluss auch über Kabel (100mbit, yey)... wenn keine Umbauten notwendig sind dürfte es "sofort" einsatzbereit sein. Internetfähiger Kabelanschluss ist ja schon vorhanden, also dürfte es direkt am 01.04. klappen, ich drück die Daumen! Ewige Wartezeiten und Komplikationen gibt's da eher bei der Telek*m ;)
 
Als Studentin bin ich auch aus dem Wohnheim in meine erste Mietwohnung gezogen, ich wollte ein normales Kabel bekommen, aber ehrlich gesagt, was das Internet angeht, war ich mit dem zufrieden, was ich hatte, aber der Vermieter wollte mir kein normales Kabel geben. Ich beschloss, meinen PC, Schreibtisch, Kabel und Fernseher aus dem Wohnheim mitzunehmen, und um es günstiger zu machen, nahm ich die umzugsfirma berlin, übrigens habe ich mit den Leuten gesprochen, die mir beim Umzug geholfen haben, sie haben mir ein gutes Kabel empfohlen, ich kann dich auch beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück