• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

UMTS wie gut ist das Zock verhalten ?

Aristokrat

Spiele-Novize/Novizin
Ich ziehe in Betracht mir ne UMTS Flat zuzulegen aber zu klären währe wie gut dass funktioniert Ping / Stabilität /Bandbreite ?

Und vorallem bräucht ich mal ne Seite wo genau beschrieben ist wo genau UMTS bis heute schon verbreitet ist ?!?

Soweit ich mitbekommen habe, ist UMTS zum surfen noch einsetzbar, aber da die Pings dermassen rumspacken und es zum Spike neigt, ist an zocken kaum zu denken - selbst Stream können buffern, oder der ein oder andere Seitenaufruf ins Leere laufen (3 Sekunden Spikes und Pings jenseits allem spielbaren kein Problem).

Der angedachte Zweck "zocken" ist mit UMTS nicht sonderlich empfehlenswert.

Look am 26.09.2006 19:55 schrieb:
Soweit ich mitbekommen habe, ist UMTS zum surfen noch einsetzbar, aber da die Pings dermassen rumspacken und es zum Spike neigt, ist an zocken kaum zu denken - selbst Stream können buffern, oder der ein oder andere Seitenaufruf ins Leere laufen (3 Sekunden Spikes und Pings jenseits allem spielbaren kein Problem).

Der angedachte Zweck "zocken" ist mit UMTS nicht sonderlich empfehlenswert.

jup, die daten müssen eine lange strecke zurücklegen, da ist der ping meistens einen nicht zumutbar

für interessierte: lt. CHIP hat UMTS durchschnittlich einen Ping von 170 bei Download und 300 beim Upload

Zurück