• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Umschalter o.ä. 5.1<->Kopfhörer

F

firehawks55

Gast
Umschalter o.ä. 5.1<->Kopfhörer

Hi,

also ich suche etwas mit dem ich problemlos und ohne lästiges Kabel umstecken zwischen meinen 5.1. System und Kopfhörern (evtl. auch headset) wechseln kann.
Ich stell mir das so vor, dass ich das Gerät mit der Soundkarte verbinde und mit meinen 5.1. System und meinen Kopfhörer (die normal Stereo sind, oder evtl später auch mal Headset), und das wechseln läuft dann über einen Schalter o.ä.

Gibt es sowas irgendwo???

Hoffe wirklcih ihr könnt mir helfen :)

lg
eric
 
AW: Umschalter o.ä. 5.1<->Kopfhörer

firehawks55 am 26.06.2007 00:55 schrieb:
Hi,

also ich suche etwas mit dem ich problemlos und ohne lästiges Kabel umstecken zwischen meinen 5.1. System und Kopfhörern (evtl. auch headset) wechseln kann.
Ich stell mir das so vor, dass ich das Gerät mit der Soundkarte verbinde und mit meinen 5.1. System und meinen Kopfhörer (die normal Stereo sind, oder evtl später auch mal Headset), und das wechseln läuft dann über einen Schalter o.ä.

Gibt es sowas irgendwo???

Hoffe wirklcih ihr könnt mir helfen :)

lg
eric
wemm es dir nur um einen stereo-kopfhörer geht, dann hol dir für die buchse, die bei 5.1 dam "front" ist und bei stereo halt der stereoton, nen audioswitch, so was hier: http://www.comtech.de/product_info.php?ref=3&pID=1781&seo=Sharkoon-Media-Hub-(Audio-Switch)

oder aber ein simples y-kabal 3,5mm-klinke-stereo auf 2x3,5mm klinke-stereo-buchse - dann hast du halt immer sound auf boxen UND headset ohne umzuschalten.
 
AW: Umschalter o.ä. 5.1<->Kopfhörer

fast das selbe wie bei mir....für nen "normales" headset gibts nen frontpanal...für stereo und mic...ansonsten. hab mir y-kabel bei ebay besorgt, da wird es halt aufgeteil, und man kann ohne probleme die hörer an den front ausgang der karte anschließen. mußte halt nur das 5.1 dann auschalten. der hörer läuft zwar dann immer mit, aber wenne nen regler dran hast dann machste es halt leise.
 
Zurück