• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Umfrage zum Thema „Virtuelle Welt-Reale Gewalt?“

Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Sehr geehrter Leser,

im Anhang ist eine Umfrage beigefügt, welche ich Sie ehrlich, bei Interesse, auszufüllen bitte.


Als Hinweis, möchte ich besonders betonen, dass sich meine Fragen auf PC-Spiele beziehen und Online-Games davon ausgeschlossen sind.

Ich besuche die Sozialpädagogische Schule in St. Pölten/Österreich und schreibe in dem Fach Didaktik eine Diplomarbeit (der Inhalt dieser wird in der Überschrift widergespiegelt).
In meiner Arbeit versuche ich herauszufinden, ob ein Zusammenhang zwischen dem Spielen von gewalthaltigen PC-Games und vermehrten gewalttätigen Handlungen im realen Leben besteht oder nicht?
Ich möchte die Ergebnisse dieser Umfrage, in einer statistischen Auswertung, in meine Arbeit einbauen. Deswegen bitte ich Sie darum, die Fragen authentisch zu beantworten, damit das Ergebnis möglichst unverfälscht bleibt.
Natürlich benötige ich keine persönlichen Daten, ausgenommen dem Geschlecht und dem Alter, somit bleibt Ihre Anonymität gewahrt.
Ich danke Ihnen für die Zeit, welche Sie investiert haben, um mich bei meiner spezifischen Arbeit zu unterstützen.

Ich danke Ihnen für Ihr Bemühen!


mit freundlichen Grüßen
Sandra :)
 
Ich da ehrlich, Umfragen gehen schon, aber per PDF -vergiss es, mach es Online, wie all die Umfragenmacher auch, die mindestens einmal im Monat hier aufschlagen, oder vergiss eine relevante Umfragebeteiligung.
 
Danke für die Info,...das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung hab, wie ich das ganze online machen soll!!!!!
Kannste mir weiterhelfen?
 
Moin moin,

die Umsetzung online ist nicht so schwer:
Entweder bei "selfhtml.org" nach Formularen schauen oder aber mal den Quelltext von ner Onlinebefragung lesen (unter Ansicht im Browser "Quelltext" auswählen. Dann eine einfach, schnörkellose Seite gestalten, Fragebogen rein und fast fertig - fehlt dann nur noch die Anbindung an eine Datenbank.
Vom Prinzip her reicht dir dafür eine einfache Website mit Datenbankanbindung. Meine Seite ist bei webhoster.de gehostet, kostet 3€ im Monat und würde von der technischen Seite her für so ein Projekt reichen.
Du brauchst allerdings entweder jemanden, der dir die Seite codet, oder aber ein wenig Geld für eine Agentur, die dann den Fragebogen umsetzt.

Gruß Gerry
 
Werd mich damit näher beschäftigen und dann schaun, wie ich´s umsetz, aber deine Anleitung wird mir dabei sicherlich hilfreich sein!
Mittels pdf wär´s halt super gewesen, weil´s nich´ zu umständlich is, aber wenn´s niemand aufmachen kann, dann hilfts mir ja auch nich´ weiter.

Schönen Dank
Sandra
 
also bei mir geht´s auf und ich kann es über den Button auch problemlos abschicken. Dachte erst, das sei ein ReadOnly-PDF, aber so find ich es eigentlich komfortabel genug :) Das einzig blöde ist halt, das es per Email verschickt wird.
Hab aber länger im Forum nicht an irgendwelchen Umfragen teilgenommen und kann die Resonanz schlecht einschätzen.
 
:-D
Also, wenns zumindest bei einem funktioniert hat zaubert mir das ein dickes Lächeln ins Gesicht!!!!

*freu* und THANKS :top:
 
Ich hab mir mal den Fragebogen angeguckt und finde ihn nur mäßig. In der Form wurde das hier schon gefühlte 387 mal gepostet.
Die Fragen sind sehr offensichtlich und subjektiv und es sind viel zu wenig Abstufungsmöglichkeiten und begrenzte Auswahlmöglichkeiten vorhanden.
Mir ist nicht klar wie man aus sowas eine aussagekräftige Studie ableiten will...
 
Naja, dass ganze soll ja keine "offizielle" und "höchst professionelle Studie" werden.
Die Abstufungsmöglichkeiten sind natürlich begrenzt, sonst werd ich allein ja damit nie fertig.
Aber danke, ich werd mir das noch mal ansehen!!

Abgesehen davon, dass ich noch Schülerin und damit ja auch noch keinerlei Erfahrungen hab,...solche Fragen sind meistens subjektiv, man möchte ja auf etwas bestimmtes "raus"!!

Lg
 
Achso, da du geschrieben hast es ist Teil einer Diplomarbeit hab ich natürlich ein fast abgeschlossenes Studium vorausgesetzt. Als Schülerin ohne entsprechende Vorbildung ist das Niveau ok, die Erfahrung kommt dann noch. =)
 
Zurück