• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Umfrage zu Musik in Videospielen

SamiD

NPC
Mitglied seit
07.05.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mein Name ist Felix Urs Bauer und ich bin Student der SAE/Middlesex University.



Für meine Bachelor These untersuche ich drei Viedeospieleserien im Bezug auf die darin verwendete Musik.

Meine These lautet wie folgt:



Videospiele, die über einen Populärmusik-Soundtrack verfügen, erzeugen
damit Assoziationen mit dem Spiel, so dass die Popularität gesteigert
und somit auch der Absatz erhöht wird. Spiele wie z.B. FIFA oder GTA
verfügen über einen enormen, lizensierten Soundtrack, und entwickeln
dadurch ein Image, dass Spiele mit konventioneller musikalischer
Untermalung anders kompensieren müssen.

Bei der Beweisführung werden drei Spieleserien untersucht, und deren
Entwicklung anhand ihres Soundtracks verfolgt. Es soll hierbei
herausgearbeitet werden, und mittels einer Umfrage gestützt werden,
dass die wachsende Popularität gewisser Spieleserien, und deren
Etablierung auf dem Markt, unter anderem stark von der Auswahl der
Begleitmusik abhängt.





Die Umfrage behandelt die Grand Theft Auto-, FIFA- und Tony Hawk-Reihe; sie dauert zwischen 5 und 10 Minuten.



Ihr würdet mir enorm weiterhelfen mit einer Teilnahme. Hier ist der Link zur Umfrage:



http://www.voycer.de/umfrage.html?sid=79851



Vielen, lieben Dank im Voraus, Urs
 
Ich kann leider nicht mitmachen, meine Alterklasse gibt es da nicht... :B
 
ich hab se mal durchgeführt, aber ich musste ein paar Sachen leider leer lassen.
 
Zurück