• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Umfrage für Projektarbeit zum Thema Gewalt in Videospielen

DonVino

NPC
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Umfrage für Projektarbeit zum Thema Gewalt in Videospielen

Hi!

Ich studiere an der Universität Passau und arbeite dort mit meiner Gruppe an einer Projektarbeit zum Thema "Gewalt in Videospielen" in den Fächern Allgemeine Pädagogik und Psychologie. Haben hierfür folgende Umfrage erarbeitet und wären dankbar für eure Teilnahme

http://www.voycer.de/umfrage/?sid=64711

Gruß
Vino
 
AW: Umfrage für Projektarbeit zum Thema Gewalt in Videospielen

Ich mag Gewalt in Videospielen
Ja oder Nein?

Wie soll man da drauf antworten?

Ich akzeptiere Gewalt falls die Gewalt nicht zum Selbstzweck drin ist und Gewalt in dem Spieluniversum "Sinn" ergibt....

Sehr gewalthaltige Spiele bewirken bei mir...
"Nichts besonderes"??? Das suggeriert Abgestumpfheit?

Kann ich einfach nicht beantworten. Die Gewalt (Sinn, siehe oben) darf mich nicht abstoßen. Aber sonst?

Ich finde die zensierten Computerspiele in Deutschland...
"gut bis schlecht"
inwiefern?
Es soll wohl darauf hinauslaufen ob man durch die Schnitte das Gefühl hat ein schlechteres Produkt zu bekommen?

So kann ich das aber auch nicht beantworten.
 
AW: Umfrage für Projektarbeit zum Thema Gewalt in Videospielen

Ansich eine Umfrage, die in Ordnung geht. Sie ist weder sonderlich gut noch unglaublich schlecht. Naja, einige Fragen sind sehr oberflächlich und lassen kaum bis keinen Handlungsspielraum. Ja-Nein-Fragen zum beispiel sind mir zu absolut. Mag ich die Gewalt? Nö. Aber stört sie mich deswegen gleich? Auch nicht. Also was ankreuzen?

Und mit meinem Lieblingsspiel kann von euch doch eh keiner was anfangen^^ Oder kennt ihr Total Distortion??
 
Zurück