• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Umfrage zu Gewaltspiele

Meinst du jetzt passendes Schloss für den Schlüssel?

Weil mit dem Dietrich kannst du im Prinzip versuchen, an jedem Schloss das dir unterkommt zu fummeln...

Och, als junger Mann sollte man schon seinen Spaß haben und sich ein wenig austoben dürfen. Beziehungshandschellen kann man sich auch später anlegen lassen. ;)
 
Meiner Meinung nach sind Gewaltspiele Super.
Allerdings finde ich das man, abgesehen von purer Schnetzelei (left4dead u.s.w.) mit ihnen weder Agressionen ab- noch welche aufbauen kann. Ganz anders ist das bei nicht so gewalttätigen Spielen. Bei Ihnen kann man schon mal einen wutanfall bekommen sollte es bei einer stelle mal nicht weitergehen. Zudem denke ich das der Durchschnittliche Spieler welcher sich eines gewissen Bildungsniveaus erfreut auch ganz klar zwischen realität und Fiktion unterscheiden kann und daher nicht auf seine Mitmenschen losgeht nachdem er 2h BF3 gezockt hat. Dennoch muss ich sagen, da betrifft aber alle Spiele, dass eine gewisse gereitzheit entsteht wenn man aus seiner fiktiven Welt herausgerissen wird.
Doch Gewaltspiele sind auch unheimlich befridigend da man sich dabei ertappt wie man nach immer mehr Pixelblut lechzt.
Die hemmschwelle, was gewalt angeht wird aber durch Filme eher als durch Spiele herabgesetzt. Während mir die meisten Spiele (abgesehen von Daed Space) keine Probleme bereiten, lehne ich Horrorfilme immer noch kathegorisch ab da diese mich, meiner Meinung nach, nicht bereichern.
 
Zurück