• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Umfrage: Wer ist mit seinem Pc zufrieden??

Naja, ich bin mit meinem PC nicht wirklich zufrieden. Ich hab auch leider keine Ahnung wieso ich mir einen PC von der Stange geholt habe. %-) :confused: :haeh: :-| :-S >:-| :pissed:

80+ (unterschiedliche Anprüche)

Alles relativ. Die Wahrheit: Leistung kann man nie genug haben. Die Realität: Liquidität nicht immer ausreichend

Mit der Leistung meiner PC war ich noch nie wirklich zufrieden. Das wäre ich erst, wenn alle Games (online, high detail and hohe Auflösung) mit mehr als 60 80 fps laufen würden. Nicht weniger.

Aber sonst: :top: - Pc bietet ja mehr als Grafik, die ja nur Oberfläche des Inhaltes ist :haeh: :-D %-)

AW:

Also ich bin mit meinem System voll zufrieden.
Wenn die Grafik irgendwann nicht mehr ausreichen sollte wird mal in ne neue Graka investiert, aber das hat noch sehr viel Zeit.

Mein System:
Pentium M 750 -> 1,866 Ghz
Asus P4C800E - Deluxe mit Asus CT-479
1024 MB TwinMos Ram
9800 Pro AGP Graka mit 128 MG Ram
160 GB SATA Festplatte von WD
Plextor 716A DVD Brenner

Cruiser18 am 30.08.2005 22:54 schrieb:
Bhaal666 am 30.08.2005 22:39 schrieb:
Meine Braut :ugly: hat folgende Qualitäten:

AMD 2400+
512 MB RAM DDR333
Radeon 9700
80 Gig Festplatte 307075 IBM
Ein-/Ausschalter :finger:

Der Computer ist gut 2 1/2 Jahre alt, ohne daß etwas aufgerüstet wurde (DVD-Brenner lass ich mal außen vor). Ich wünsche mir nur zusätzliche 512 MB, damit die elendig langen Ladezeiten kürzer werden und eine größere Festplatte. Bin ansonsten sehr zufrieden mit der Kiste.

MfG Bhaal

PS: Ich wollte schonmal aufrüsten, aber € 1000 sind immerhin 2000 DM. Und es steht eine TFT-Anschaffung an, weil mein CRT schon 9 Jahre auf dem Buckel hat und verdammt viel Strom frisst.

Außerdem wächst einem so ein Rechner auch ans Herz. :-X

lol
Na mit deiner Braut haste bestimmt gewisse Stunden schon gehabt wa :finger:

Also mein System könnte ruhig etwas schneller sein....

Also das ist meine Meinung und ich denke nicht jeder Teilt die aber ich möchte trotzdem wissen wie ihr dazu steht.... [/quote]

Jo deiner Meinung bin ich auch.....Hauptsache der Rechner is zu 100% stabil und muckt net auf...Ich bin mit meinem auch vollends zufrieden...Und das wird so noch min. ein halbes Jahr so bleiben...bis Spiele rauskommen, welche meine Hardware zu viel beanspruchen...Ich liebe da lieber leise und stabile Pc´s....was bringt einem schon nen Super Hardwaresystem (A64FX, neuste Graka, und und und), wenn sich der Rechner beim "flüssigen Zocken" oberhalb der 60fps Grenze aufhängt.....? Das kann zwar auch mit schlechterer Hardware passieren, aber die teuerste is nu auch net immer das beste!!! Und nun hin oder her....ob ich nu 300€ oder 600€ für ne Graka ausgebe....die Mehrleistung is es einfach nicht wert in den meisten Fällen

Athlon XP 2800+
MSI K7N2 Delta L
1024 GB Ram MDT/Samsung PC 400
Connect 3D Radeon 9600xt
Samsung DVD-LW
Gehäuse: NoNAme + ganz viel Modding

Wenn meine Graka net manchmal kein Lust hätte ( bis jetzt 2 MAl) dann würde der mir reichen!

Also ich bin mit meinem auch noch sehr zufrieden (siehe Sig.) :top:

Hab die Hardware nach der "Preis-Leistungs-Methode" gekauft, ein AMD64 wäre natürlich nicht schlecht, aber für was auch, momentan kann ich noch alles problemlos in hohen Auflösungen zocken!

Tach,
obwohl jetzt anscheinend das Netzteil kaputt ist,
AMD Athlon XP 3000+
ASUS A7S8X-E Deluxe
1024MB Elixir
Radeon 9600pro (wird hoffentlich bald durch eine ASUS v9999GT TD256 esetzt)
160GB Samsung
Thermaltake Lüfter

(aber das Gehäuse sieht Scheiße aus)

Also ich bin mit meinem PC sehr zufrieden, mir ist es eigentlich auch egal, ob ich ein Spiel jetzt auf 1280x960 oder auf 800x600 spielen kann... Ich nerv mich dann wieder, wenn der PC einfach A****langsam ist und das kann man momentan sicher nicht behaupten => Sig

Nun ich hab ein kleines Netzwerk und die Aufgaben (arbeiten und spielen) auf zwei PCs verteilt: Ein Athlon64 3200+ zum Zocken und einen Athlon XP 2400+ T-Bred B zum arbeiten. Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden, zumal ein Sempron 2200+ mit Linux drauf als Server fungiert und mir unter anderem Freigaben und das Drucken via Netzwerk ermöglicht. Damit ist zumindest ein Teil des Ballasts von Windows weg ;-) Ich muß allerdings anmerken, daß ich in erster Linie Echtzeitstrategie-Spiele zocke und die einen Athlon64 nicht unbedingt fordern...
Als Grafikkarten kommen im Athlon64 eine Radeon 9800XT und im AthlonXP eine Radeon 9600 NonPro zum Einsatz, alle Komponenten laufen mit Werkseinstellungen (null Übertaktung, daher sehr zuverlässig und stabil).

Mit meinem jetzigen System bin ich nicht mehr zufrieden:

Athlon Xp 1800+
MSI Geforce4 Ti4200 64 mb
MSI ms-6380E
1 GB ream(mischung aus infineon und einem 256 Radnom Speichermodul, allerdings ist ein 256 modul von meinem bruder geliehen)
80 GB platte

der machts halt nicht mehr
Spiele laufen grad noch so, BF2 ga rnicht daher wird aufgerüstet

wahnsinn mein System war mal High-End und hat mit Gehäuse, Ram, Lüfter Laufwerken, Tastatur und Maus etc nur 10X0 euro gekostet

und jez komm ich mit 100 euro grad mal so auf n bissl neu tech

wieso kommt sowas zustande? genau weil es egal für was (GPU oder CPU) nur 2 Hersteller gibt, wo Preisabsprache schon vorprogrammiert ist

ich bin ja für mehr Hersteller, aber die schaffen es leider nicht mehr auf den Markt :(

cu
Liqui

Ich war bisher recht zufrieden.
Aber war grad bei Thalia und hab mal ein bisschen durch PCG, Gamestar und PC Powerplay geblättert und mir die ganzen Artikel zu Black & White 2, Age oo Empires 3, Sschlacht um Mittelerde 2 und Gothic 3 angeguckt und da ist mir echt anders geworden. :B

XP 2000+ (hat bisher gereicht, aber wird für obige Spiele in guter Quali wohl zu lahm sein)
256 MB DDR (die piepen mich jetzt schon tierisch an, hatte mal 768 MB, aber der 512er Riegel war kaputt^^)
Geforce 3 (gerät auch an ihre Grenzen *g*)
Inzwischen ist sogar das Eingetreten, was ich nie für möglich hielt: Mir wird meine Festplatte (40 GB) allmählich zu klein. :D

Zufrieden im Moment noch aber da mein Amd64 3200+ so langsam in die Jahre kommt, werde ich in in einem Jahr zum Büro-pc degradieren.

cbw249

vbz-Liquidator am 01.09.2005 16:43 schrieb:
Mit meinem jetzigen System bin ich nicht mehr zufrieden:

Athlon Xp 1800+
MSI Geforce4 Ti4200 64 mb
MSI ms-6380E
1 GB ream(mischung aus infineon und einem 256 Radnom Speichermodul, allerdings ist ein 256 modul von meinem bruder geliehen)
80 GB platte

der machts halt nicht mehr
Spiele laufen grad noch so, BF2 ga rnicht daher wird aufgerüstet

wahnsinn mein System war mal High-End und hat mit Gehäuse, Ram, Lüfter Laufwerken, Tastatur und Maus etc nur 10X0 euro gekostet

und jez komm ich mit 100 euro grad mal so auf n bissl neu tech

wieso kommt sowas zustande? genau weil es egal für was (GPU oder CPU) nur 2 Hersteller gibt, wo Preisabsprache schon vorprogrammiert ist

ich bin ja für mehr Hersteller, aber die schaffen es leider nicht mehr auf den Markt :(

cu
Liqui

so ähnlich war ja mein vorriger Rechner auch aber habe dann ziemlich lange gespart (bin Schüler) und dann habe auch mir mal nen neuen Rechner gegönnt... gerade Aktuell ist der auch nicht mehr im gegensatz zum A64 aber ich bin zufrieden und wenn ich ab und zu mal sehe, das die mit ihren A64 mehr probleme haben als ich dann bin ich zufrieden :)

Athlon 2400+
512mb Ram
Geforce Ti 4200

Das hat die letzten 2 1/2 Jahre gereicht. Langsam wirds aber Zeit für was neues, denn BF2 läudt überhaupt nict mehr.
Leider fehlt mir als Schüler das Geld.

Find mein System ist richtig hammer für gamer :top:

Kann Half Life 2,Doom3,Far Cry auf dem höchsten Detail Level was geht (Ultra Detail bei doom3)und mit 8AA,sowie 16AF (ebenfalls das höchste) super flüssig zocken. :top: :top:

Bin mehr als zufireden mit meinem PC :-X liegt auch daran das er ganz neu ist :)

Ich hasse meinen Rechner...Hab schon midnestens 150€ für Kühler ausgegeben und trotzdem bricht das drecksteil regelmässig die 60°C Marke und friert ein...Zocken kann man da voll vergessen*hass**kotz* :pissed:

naja meine hardware is gut aber der hat einfach irgendwo n scheiss prob
er friert bei manchen spielen ein oder rebootet einfach und bei mancher software hat er auch probs obwohl ich ihn schon 5mal neu aufgesetzt hab...
naja und die lautstärke von meiner graka stört mich

sonst bin ich zufrieden ^^

Ich bin mit meinem Rechner auch sehr zufrieden.
Ist ja auch noch ganz neu *g*.

Athlon 64 3500+
Geforce 7800GT
1x 1024MB MDT CL2,5 Riegel
Gigabyte K8N Ultra-9
Thermaltake Soprano
Arctic Cooling Freezer 64

Zurück