Gunter am 14.11.2005 13:09 schrieb:
ZAM am 14.11.2005 12:30 schrieb:
(...)
...mit einem vernünftig eingerichteten* Router
(...)
ich gehe über tv-kabelmodem (du erinnerst dich vielleicht an deine gescheiterte ICS-hilfe im chat

) ins internet, gibts für mich überhaupt sowas wie einen router bzw hardware-firewall? ist ja keine DFÜ-verbindung oder so, sondern ne ständig aktive breitband-verbindung, sobald ich den pc einschalte, bin ich online...
sofern das modem via netzwerk angebunden wird, sollte man eigentlich ne stink normale externe firewall zwischenschalten können.
in wie weit sich das lohnt ist n anderes thema - siehe meinen thread.
p.s.:
wo hier gerade die ganzen internet cracks abhängen:
gibt es einen router, der folgende ansprüche erfüllen kann?:
-1x anschluss für dslmodem, einwahl,... (das war noch leicht

), gern auch mit firewall
-1x anschluss fürs uninetzwerk, ip und subnetmask sind vorgegeben, firewall hierfür wär auch nett. (da wirds schon n bissl schwieriger..)
-beide anschlüsse sollten nach bedarf genutzt werden - dsl solange bis es ausgelastet ist, dann netzwerk (arcor hat nen niedrigeren ping, außerdem hab ich auf der uni leitung n 5gbyte limit, z.t. ne instabile verbindung und man hat nur eingeschränkten zugriff auf z.b. mailserver. aber für downloads von schnellen servern ist sone 8mbit leitung einfach genial
.gif)
)
-1, besser 2 (also vermutlich 4

) anschlüsse für pcs, bevorzugt gigabit tauglich
-wlan nach b/g, wenn möglich auch a. h wäre genial, aber dann wirds garantiert endgültig zu teuer.