Mal ne kleine Zwischenfragen an all die Leute die Baldures Gate 2 mind. 3 Mal durchgespielt haben:
Für einmal braucht der Durchschnittsspieler ja schon sein halbes Leben, wie oft wurdet ihr also schon wiedergeboren?
...
Ich habe das Spiel über Jahre gespielt. Ich würde es heute noch spielen, wenn es nicht ein Problem mit Windows, dem Grafiktreiber/karte oder was auch immer gibt.
Und das weiß ich natürlich nur, weil ich es vor ca. 1-2 Jahren wieder installiert hatte. Ich hatte es mir glaube ich ein paar Monate nach Erscheinen gekauft, also habe ich es von da an bis ungefähr 2009 gespielt.
Bei der Charakterwahl ist es auch nicht verkehrt, wenn man sich nicht mit dem erstbesten gewürfelten Ergebnis zufrieden gibt. Das letzte durchspielen war mit einem Halb-Ork/Barbar mit maximaler Punktzahl in Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution und Intelligenz.
Wenn man zu diesem beispielsweise noch die passenden Waffen, Rüstungen, usw. verwendet, ist es eigentlich fast schon zu einfach, außer gegen den Leichnam mit Doppel-X im Namen.
Und nicht zu vergessen, man konnte Voreinstellungen treffen, wie sich die Mitglieder automatisch verhalten sollen.
Zusammengefasst, es hat schon seine Gründe weshalb die von mir aufgezählten Spiele relativ alt sind.
Nebenbei, ich überlege mir ob ich mir BG2 nochmal kaufe, aber ich bin mir relativ sicher das es nicht an den CD's liegt, da die Installation ohne Probleme funktioniert.