• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Umfrage: Spiele die ihr mindestens 3 mal durchgespielt habt?

- Gunman (Half-Life basierter SciFiShooter)

Wirklich?

Ich habs zwar auch einmal durchgespielt - konnte aber mit dem Setting gar nix anfangen. Dinos und Hightech. Da mußte ich immer an Turok denken ;)
Wobei man sagen muß das vor allem die großen Dinos sehr gut animiert waren. Aber der Rest war mir viel zu bunt.
Damals waren Dschungel-Settings halt noch sehr schwer umzusetzen wenn - allein schon wegen der (fast) nicht vorhandenen Vegetation.

Mal ne kleine Zwischenfragen an all die Leute die Baldures Gate 2 mind. 3 Mal durchgespielt haben:
Für einmal braucht der Durchschnittsspieler ja schon sein halbes Leben, wie oft wurdet ihr also schon wiedergeboren? :)
Egal wie gut das Spiel ist, nach 10h - 20h (manchmal auch 30h) macht es mir einfach keinen Spaß mehr. Selbst bei Top-Titel wie Deus Ex, Gothic 1-3, Risen, bin ich am Ende immer durchgerusht, weil ich einfach das Spiel beenden wollte.

Wirklich?

Ich habs zwar auch einmal durchgespielt - konnte aber mit dem Setting gar nix anfangen. Dinos und Hightech. Da mußte ich immer an Turok denken ;)
Wobei man sagen muß das vor allem die großen Dinos sehr gut animiert waren. Aber der Rest war mir viel zu bunt.
Damals waren Dschungel-Settings halt noch sehr schwer umzusetzen wenn - allein schon wegen der (fast) nicht vorhandenen Vegetation.
ja gut, "damals" war jedes Game noch was besonderes und man hat teils 6 Monate auf ein Spiel gespart, also 6 Monate NACH Release, damit man es endlich kaufen konnte - nicht wie heute, wo 12 jährige mit 10% ihres Taschengeldes ein Game kaufen können und ein Spiel 4 Wochen nach Release kalter Kaffee ist :-D :P Und da hatte ich halt außer Unreal GAR keinen anderen Shooter, daher hab ich das öfter mal gespielt ;)

[...]
Egal wie gut das Spiel ist, nach 10h - 20h (manchmal auch 30h) macht es mir einfach keinen Spaß mehr. Selbst bei Top-Titel wie Deus Ex, Gothic 1-3, Risen, bin ich am Ende immer durchgerusht, weil ich einfach das Spiel beenden wollte.
Das trifft auf mich zum Beispiel nicht zu. Für FF8 etwa habe ich pro Durchlauf um die 100 Stunden gebraucht und das Spiel dennoch mehrmals durchgespielt.

Da muss ich grübeln ... das heißt: Beim ersten muss ich definitiv nicht grübeln.

The Secret of Monkey Island (also Teil 1) habe ich so oft durchgespielt, dass ich das Spiel eigentlich mehrmals in die Liste aufnehmen müsste. Ich spiele es jedes Jahr mindestens 1x durch ... und das seit Release (1990).

Monkey Island 2 (3 oder 4x)

Monkey Island 3 (3x, glaube ich)

Indiana Jones and the Fate of Atlantis (allein schon, weil es drei verschiedene Lösungwege gibt).

Day of the Tentacle (3 oder 4x)

Gothic 1 (3x, glaube ich)

Star Trek Elite Force 2 (ich gehöre wohl zu den wenigen, die Teil 2 deutlich besser als Teil 1 fanden)

Rebel Assault (haben wir damals immer in den Ferien abwechselnd durchgespielt, manchmal mehrmals am Tag)

Wing Commander 2 und 4 (beide ca. 3 oder 4x)

Outcast (3 oder 4x)

Tie Fighter (das Hauptspiel bestimmt 3 oder 4x, die Addons nicht ganz so häufig, da die nach und nach dazugekommen sind)

Warcraft 2 (ohne Addon, mindestens 3x)

Doom 1 (nur die Sharewareversion, die aber mindestens 10x. Die Vollversion hab ich erst ca. 10 Jahre nach Release bekommen).

Windows Solitär (geschätze 17.389 mal)

ja gut, "damals" war jedes Game noch was besonderes und man hat teils 6 Monate auf ein Spiel gespart, also 6 Monate NACH Release, damit man es endlich kaufen konnte - nicht wie heute, wo 12 jährige mit 10% ihres Taschengeldes ein Game kaufen können und ein Spiel 4 Wochen nach Release kalter Kaffee ist :-D :P Und da hatte ich halt außer Unreal GAR keinen anderen Shooter, daher hab ich das öfter mal gespielt ;)

Ich hatte Gott sei Dank damals viele PC-Gamer als Kumpels - wir haben die Games dann immer getauscht.
Damals war ja noch nix mit Online-Zwang, Steam oder dergleichen.

Ich hab mir damals Unreal am Erstverkaufstag gekauft und gleich eine 3dfx Voodoo dazu.
Das waren 1998 zusammen mehr als 2200 Schilling (umgerechnet ca. 160€) - das war damals viel Geld. Vor allem da eine Woche danach bei meinem Auto der Zahnriemen verreckt ist. Das war ein teurer Monat. :B

Mal ne kleine Zwischenfragen an all die Leute die Baldures Gate 2 mind. 3 Mal durchgespielt haben:
Für einmal braucht der Durchschnittsspieler ja schon sein halbes Leben, wie oft wurdet ihr also schon wiedergeboren? :)
...
Ich habe das Spiel über Jahre gespielt. Ich würde es heute noch spielen, wenn es nicht ein Problem mit Windows, dem Grafiktreiber/karte oder was auch immer gibt.
Und das weiß ich natürlich nur, weil ich es vor ca. 1-2 Jahren wieder installiert hatte. Ich hatte es mir glaube ich ein paar Monate nach Erscheinen gekauft, also habe ich es von da an bis ungefähr 2009 gespielt. ;)

Bei der Charakterwahl ist es auch nicht verkehrt, wenn man sich nicht mit dem erstbesten gewürfelten Ergebnis zufrieden gibt. Das letzte durchspielen war mit einem Halb-Ork/Barbar mit maximaler Punktzahl in Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution und Intelligenz.

Wenn man zu diesem beispielsweise noch die passenden Waffen, Rüstungen, usw. verwendet, ist es eigentlich fast schon zu einfach, außer gegen den Leichnam mit Doppel-X im Namen. :-D

Und nicht zu vergessen, man konnte Voreinstellungen treffen, wie sich die Mitglieder automatisch verhalten sollen.

Zusammengefasst, es hat schon seine Gründe weshalb die von mir aufgezählten Spiele relativ alt sind. ;)

Nebenbei, ich überlege mir ob ich mir BG2 nochmal kaufe, aber ich bin mir relativ sicher das es nicht an den CD's liegt, da die Installation ohne Probleme funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich habe zu dieser Zeit kaum etwas anderes gespielt...außer Fate of Atlantis vielleicht. ;)

sehr geiler thread!

also,was mir einfällt (hab jetzt aber auch locker 15 minuten edit:20 min, edit 25 min nachgedacht).hauptsächlich ältere spiele,damals hatte man ja nicht soo die auswahl wie heute.

sonic für das sega master system
irgendein alex the kid teil

super probotector alien rebels (das war genial im koop)
super tennis (macht sogar heute noch bock)
street fighter (wer hat das nicht gespielt?)
f-zero
super mario (alle teile vom gameboy bis zum n64)
mario kart und mario kart 64
perfect dark für den n64
mission impossible fürn n64
goldeneye für n64 (mit sämtlichen time limits, um die ganzen tollen extra gimmicks zu kriegen, bockschwer)

bass fishing fürn dreamcast

resident evil 1+2
silent hill

snake auf dem nokia 5110 (damals sogar mit beweisfoto)

duke nukem 3d
quake 1
doom 1+2
unreal 1
blood 2 the chosen (alter falter,kennt ihr das noch,wie geil war das damals bitte)
kingpin
redneck rampage (kennt das noch wer,sehr verrückt,was es damals für spiele gab)
age of empires 1
autobahnraser
tomb raider 1
soldier of fortune 1
delta force black hawk down (echt super spiel. Man konnte damals zivilisiten erschießen und musste höllisch aufpassen, sie nicht ausversehen in einem feuergefecht zu treffen)
need for speed porsche und teil 6

die einzigen halbwegs aktuellen titel, an die ich mich erinnere:

far cry (für die damalige zeit wegweisend, konnte es einfach nicht glauben,als ich es zum laufen gebracht hatte und das
erstemal den strand + meer vor mir sah)
vietcong
man of valor
boling point road to hell (trotz meist mieser tests eines meiner absoulten lieblingsspiele)
gta 4
oblivion
call of duty modern warfare

bei dem thread kommen so viele alte erinnerungen hoch,mit wem man welches spiel gespielt hat usw....nostalgie...schööön

Zuletzt bearbeitet:
quote_icon.png
Zitat von Kreon
[...]
Das trifft auf mich zum Beispiel nicht zu. Für FF8 etwa habe ich pro Durchlauf um die 100 Stunden gebraucht und das Spiel dennoch mehrmals durchgespielt.

Richtig. Das ist es was ein Rollenspiel ausmacht. Der Umfang und trotzdem über die gesamte Spiellänge Spaß daran zu haben. Ein RPG was nach 15h vorbei ist, brauch ich nicht.

C&C3 Tiberian Sun incl. Add On Firestorm
Diablo 2, unendlich oft durchgezockt

Hm, mal straff überlegen, viele gibs bei mir nicht.

Diablo
Fallout 1 & 2
Resident Evil 1 - 3
Final Fantasy 7
Tomb Raider

Glaub das wars auch schon :|

Warzone 2100
red alert 2
Stalker

das wäre was ich min 3 mal komplett durchgespielt habe

Also ich hab immer die meisten spiele angefangen und nach ner zwit wieder aufgehört.
Aber die hier hab ich schon 2 mal gespielt:

Assasins Creed 2 (sogar 3 mal)
Spellforce The Order of Dawn, ein geniales Spiel
C&C Generals
FIFA 06
Operation Flashpoint

Hmm,

Diablo 1 und 2
Operation Flashpoint
Warcraft 2 und 3
Maniac Mansion (!)
Civilisation
Call of Duty 1
Half Life 2
Portal

Grüsse

Huii... gute Frage.

Von den älteren Spielen:
Duke Nukem 3D - Mein erster Shooter, entsprechend oft durchgezockt xD
WarCraft 1 & 2 - Erste RTS. Auch viele viele Stunden vor verbracht.
Half-Life 1 - Für mich eines der besten Spiele aller Zeiten und seit Release Dauergast auf meiner Festplatte
Diablo 2 - Unzählige Male durchgespielt. Sowohl im SP als noch sehr viel öfter im MP ^^
NOLF 1 & 2 - So viel Charme versprühen heute nur noch sehr wenige Spiele
Call of Duty 1 - Damals wars neu und hat ungemein Spaß gemacht. :) Inzwischen auch schon ein paar Mal durchgezockt.

von den neueren Spielen:
CoD 4: Modern Warfare - hat mich damals fasziniert und seit erscheinen glaub genau 3x durchgespielt ^^ (geht ja auch schnell O.o)
Mass Effect 1 & 2 - Verschiedene Enden und damit einhergehend verschiedene Shepard Konzeptionen und unterschiedliches interagieren, was wiedrum den 2. Teil verändert... keine ahnung wieviel Zeit meines Lebens ich an diese Spiele geopfert hab xD

Wobei Gunman damals auch für 20 Mark über die Theke gegangen ist. War ja auch "nur" nen Mod der dann monetarisiert wurde anstatt wie CS oder so frei verfügbar war. :) Ansonsten geb ich dir vollkommen recht ^^

Hm, mal straff überlegen, viele gibs bei mir nicht.
...
Final Fantasy 7

Kennst du eine Möglichkeit, wie man die Chocobo-Rennen ordentlich absolvieren kann? Ich hab FF7 ca. vor nem halben Jahr mit meinem neuen Rechner mal wieder angefangen, aber mit der Performance unter Win7 (ich weiß gar nicht mehr ob sie zu schnell abliefen oder zu langsam) hätte ich es niemals bis zu nem goldenen Chocobo geschafft...

Kennst du eine Möglichkeit, wie man die Chocobo-Rennen ordentlich absolvieren kann? Ich hab FF7 ca. vor nem halben Jahr mit meinem neuen Rechner mal wieder angefangen, aber mit der Performance unter Win7 (ich weiß gar nicht mehr ob sie zu schnell abliefen oder zu langsam) hätte ich es niemals bis zu nem goldenen Chocobo geschafft...

Also die Chocoborennen laufen zu schnell oder zu langsam?:confused: Habs auf Playstation gespielt, nie auf PC.

Zurück