• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Umfrage: Spiele die ihr mindestens 3 mal durchgespielt habt?

Drei mal durchgespielt:

- Portal
- Portal 2
- Eye of the Beholder 1
- Eye of the Beholder 2
- Lands of Lore
- Jagged Alliance 2
- Civilization 1
- Diablo 2
- Warcraft 3

Upcoming:
- Witcher 2 (2mal, Darkmode wird bald angegangen.)
- Starcraft 2 (fehlen nur noch paar Brutal Missionen)
- Mass Effekt 2 (früher oder später kommt der 3te anlauf, bin ich mir sicher.)
 
Komisch: bei manchen Spielen quält man sich wirklich durch den Singleplayer und bei anderen möchte man einfach alles sehen - dazwischen ist selten was dabei finde ich. Hier mal meine ersten fünf die mir einfallen

Medival II
Morrowind
Dragon Age: Origins
Diablo II
Starcraft I
 
Imperium Galactica
Baldurs Gate1+2 (mit AddOns)
Planescape Torment
Outcast
The Witcher 1+2
 
Mindestens drei Mal durchgespielt habe ich folgende Spiele:

Gothic 2 (+Addon)
Mafia
Max Payne 2
Hitman Blood Money
Splinter Cell 1,2,3
GTA Vice City
Star Wars Jedi Knight - Jedi Academy
 
Mindestens 3 mal durchgespielt habe ich nur:


  • Fallout 2
Das Spiel spiele ich jedes Jahr einmal durch, also ingesamt habe ich es jetzt schon 8,9 mal durchgespielt.
 
Mindestens 3 mal durchgespielt habe ich!

Hi-Octane
HL 1
Syndicate
WC1-5
Monkey Island Serie
Gothich 2-3
Freespace 1+2
Freelancer
Deus Ex 1+2
The Witcher
Dragon Age 1+2
System Shock
Warcraft 1-3
Command & Conquer
C&C Generals + Tiberium Wars
Magic Carpet 2
Unreal 1+2
Sowie Unreal Tournament
TES: Morrowind und Oblivion
Mass Effect 1+2
Jedi Knight Serie
Star Wars X-Wing
Star Wars Tie-Fighter
Comanche 3+4
Aquanox
Fallout 3
:-D
Mehr fällt mir jetzt auf anhieb nicht ein. Das waren glaube ich so meinen liebsten Games der letzten Jahre.
 
Ich bin erstaunt wie gut Euer Erinnerungsvermögen ist. Viele Titel sind mir erst eingefallen nachdem ich Sie bei euch gelesen habe.

Planescape Torment oder Jagged Alliance 2 zum Beispiel. Monkey Island 1 und 2 wären mir noch ohne Hilfe eingefallen aber welche SNES oder Megadrive Spiele ich mehr als 3 mal gespielt habe kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen.
Alzheimer ?

Was aber noch zu wenig genannt wurde ist Fallout 3 und NV. Baldurs Gate 2 klar, Diablo 1 und 2 oder ähnliches würde ich jetzt nicht dazuzählen.

Ansonsten bin ich eher nicht der Wiederholungszocker, der Reiz des Neuen ist fast immer größer. Ok Stalker auch schon mehrmals wobei jeder Mod auch immer wieder ein anderes Spiel ist.
Ich habe Biing mal bis Tag 120 gespielt oder etliche Wochen im X-Univerum verbracht aber dass gilt natürlich wieder nicht als durchspielen.

Es macht imo auch einen Unterschied ob man im Moment grad nichts anderes liegen hat oder ob ein Spiel so gut ist das man die Wiederholung einer Neuerscheinung vorzieht, weil beim wiederholten Spielen mehr Neues zu entdecken ist als bei einem durchschnittlichen anderen Spiel oder man immer wieder über die selben Stellen lachen kann (Simon, Monkey)

Fallout NV hat vermutlich das dichteste Netz an Nebenquesten und Handlungsmöglichkeiten die sich auch auswirken. Und damit einen enormen wiederspielwert. Leider so zahlreich das die Entwickler nicht alles bedacht haben und man ab und an in einen Plottstopper reinläuft. Aber nach gefühlten 20 Patches sollte es langsam gehen.
 
Also.. mein absoluter Rekord ist und bleibt vorerst Crysis Warhead (12-14 mal)
dann folgen:
Crysis 2 (8 mal)
Crysis (5 mal)
Devil May Cry 4 (5 mal)
Far Cry 2 (3 mal)
....
 
Hmm, es gibt wohl ein paar Spiele, die ich zweimal durchgespielt habe, aber drei oder mehr? Mal sehen...

-Dark Messiah of Might and Magic. Einmal als Assassine, einmal als Krieger und einmal als Magier :P
-Jak and Daxter auf der PS 2
-Jak 2 Renagade
-und der dritte Teil soll auch bald wieder mal folgen und somit zu dreimal Durchspielen kommen.
-Wenn Guild Wars auch zählt (sprich, die Geschichte durchspielen mit allen Mission), dann wäre das auch hier.

Ansonsten hab ich glaub keine Spiele mindestens dreimal durchgespielt...
 
Ohje...gar nicht so einfach ^^ mindestens dreimal durchgespielt.

- Master of Orion 2 (Seit release immernoch mindestens einmal die Woche)
- Fallout New Vegas
- Vampire Bloodlines
- Neverwinter Nights 2
- Max Payne 2
- Civ IV
- Shogun 2
- Age of Wonders 2
- Drakensang 2 (mit Addon)
- Homeworld 2
- Spiderman Web of Shadows
- Wizardry 5
- Wing Commander 3

hui..ne menge zweiter Teile dabei :)

Nicht PC Spiele:

- Shadowrun (Mega Drive)
- Warsong (Mega Drive)
- Shining Force (Mega Drive)
- Secret of Mana (SNES)
- Dune 1 (Amiga)
- North vs South (Amiga)
- Syndicate (Amiga)
- Eye of the Beholder (C64)
- Seefahrer (C16)

Mehr fallen mir spontan nicht ein. Reicht auch aber erstmal denke ich ^^
 
- Silver (für mich das beste RPG, innovativstes Kampfsystem bis heute!)
- FreeSpace und FreeSpace 2 (für einen Space-Shooter überaus spannende und stressige Story, die Zeit verging wie im "Flug")
- DeusEx 1 (sicher über 10mal, alle Schwierigkeitsstufen, erst ohne Cheats, dann mit - best 3D game of all time!)
- Project IGI (mindestens 3mal - für mich der beste und härteste Stealth-Shooter ever!)
- Max Payne (einmal Vanilla, einmal mit Matrix-Mod und dann nochmal Vanilla mit Cheats)
- Generals Zero Hour (Kampagne mindestens 3mal und Challenges mit allen 9 Generälen)
- alle GTA Teile (ich meine wirklich alle!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein absolutes Lieblings Spiel:
Schleichfahrt von Bluebyte. Keine ahnung wie oft ich das schon durchgespielt hab *g* Ich warte immer noch auf einen würdigen nachfolger. Aquanox zählt nicht.

Mechwarrior 4 hab ich auch schon 4-5 mal durch mindestens.
 
Ich bin niemand der sowas wissentlich mitzählt, aber folgende Titel werd ich sicher so oft und mehr durchgespielt haben:

Monkey Island Reihe
Doom-Spiele
Max Payne 1 & 2
Nolf 1, 2
Operation Flashpoint / Arma Reihe
Herr der Ringe: Rückkehr des Königs (dank Splitscreen-Coop unzählige Male :-D)
Gothic-Spiele

Im Grunde könnte man zig Offline-Rollenspiele nennen, weil ich jedes meist mind. 2 mal durchspiele.
Und es gibt Spiele, die ich so jedes Jahr immer mal wieder hervorhole und spiele: Wie z.B. Morrowind(Für mich DAS RPG), Deus Ex, Vampire Bloodlines.
Solch Spiele werden irgendwie nie langweilig :-D
 
Dark Messiah
Stalker ( alle 3 teile )
Flatout 1 / 2
Sniper Elite
Wolfenstein
Project IGI
Deus Ex 1 / 3
Max Payne
Velvet Assassin
Delta Force ( alle )
Boiling Point (trotz unzähliger bugs ^^ )
Supreme Comander
Overlord 1 / 2
Dungeon Keeper
The Witcher 1 / 2
Company of Heroes
Saboteur
Dragon Age
Metro 2033
Saints Row 2
Far Cry
 
- Silver (für mich das beste RPG, innovativstes Kampfsystem bis heute!)
Wie recht du doch hast! Spiele es auch so ca. 1x im Jahr durch. :X (Und man kriegt es auch auf Windows 7 zum Laufen!)

Meine Liste:
- Silver
- Diablo 2
- Mana-Der Weg der schwarzen Macht (sollte ich mal wieder ^^)

*nachdenk*

Und da merke ich, dass ich zwar einige Spiele zweimal durchgespielt habe, aber mehr eher nicht. Es kann vielleicht sein, dass ich Day of the Tentacle oder eines der Monkey Island Teile dreimal durchgespielt habe, aber sicher bin ich mir da nicht. Was ich sicherlich ein drittes Mal durchspielen werde, ist Bastion, was bisher für mich als das beste Spiel des Jahres zählt, aber da kommt sicherlich demnächst Ablösung, was das Spiel aber keineswegs schlechter macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrowind ( Durch ? Hab halt min. 500std aufm buckel :-D )
Oblivion
Mass Effect 1 & 2
Crysis 2
Half Life 2 + Episode 1&2
Need for Speed Most Wanted
Monsterhunter Freedom Unite ( PSP- exakt 322 Std)
Monsterhunter 3rd ( PSP- etwa 200 Std)
Metal Gear Solid Peacewalker ( PSP- Unglaublich geniales Game- etwa 100Std.)

:B
 
Hmm ich habe viele Spiele x-mal durchgezockt:

Stronghold 1(3x)
Dragon Age Origins (8x)
Dragon Age 2 (12x)
Assassins Creed Brotherhood (3x)
Battlefield Bad Company 2 (3x)
The Witcher 1+2 (je 3x)
Pokemon Gelb, Rot, Gold, Saphir, Diamant usw. alle mehr als 3x mal
Age of Empires 2 (7x)
COD Modern Warfare 1+2 je 3x mal
usw.
 
Puh, 3 mal durchspielt, kommt bei mir nicht mehr all zu häufig vor, weil ja auch immer gute Spiele nachkommen und ich mittlerweile auch ein Leben außerhalb der virtuellen Welt habe.....;)
Aber ein paar (ältere) Klassiker sind auch bei mir dabei..... :]

Mafia 1
No One Lives Forever 2
Desperados 1
Fahrenheit
Syberia 1& 2
The Moment of Silence
GUN
und zu guter letzt ein Spiel das man zwar nicht durchspielen kann, ich aber bis ca. 2005 ungefähr ein Drittel meiner Lebenszeit gewidmet habe....... Anstoß 3 im Netzwerk Modus......%)
 
Secret of Mana
Gothic 1
Gothic 2
Diablo 2
Doom 3
Escape from Butcher Bay
STALKER Shadow of Chernobyl + Call of Pripyat
God of War 3
Dark Messiah of Might and Magic
Fallout 3 + New Vegas
Ocarina of Time
Vampire Bloodlines
Perfect Dark
 
Zurück