Herbboy am 29.09.2008 21:22 schrieb:
AXL79 am 29.09.2008 21:00 schrieb:
(natürlich ist die Idee von Herbboy auch nicht übel, nur wo bekommt man denn die ganzen Boards her???)
es ist als normaluser ja eben nur selten machbar. was meinst du, wieviele RAM-riegel usw. als "reklamation" zurück an den shop gehen, obwohl sie es nicht sind?
Naja, da sollte man vertrauen in den Kunden haben. die meisten shops haben ja Rückgaberecht ohne angebe von Gründen innerhalb einer bestimmten Frisst.
Danach wird der Kunde warum auch immer sowieso sagen es wäre etwas damit nicht in ordnung, ist ja nicht so wie bei einem Teppich, den der Kunde mal zwei Monate Probeliegen lassen kann, bis er drauf kommt, dass ihm das Muster nicht gefällt.
Beim Ram ist es halt etwas schwieriger, manche Kunden kaufen sich den Riegel und bauen ihn ein, dann kümmern sie sich nicht weiter drum, weil er ja seine Arbeit macht.
Dann gibt es andere, die schauen sich das Teil etwas genauer an und wenn der Ram eine gewisse Frequenz nicht mit bestimmten CL schafft, dann ist er derer meinung nach unbrauchbar, obwohl er Augenscheinlich Funktionstüchtig ist und nach einfachem Probelauf auch für in Ordnung gehalten wird.
Nicht immer heisst in Ordnung auch Voll Funktionstüchtig.
darum sollte egal was als Reklamation zurück gegeben wird nicht wieder in den normalen Verkauf kommen, denn die Möglichkeit, dass der Kunde nur statt DDR2 nun doch DDR3 haben wollte besteht zwar aber benutzt ist trotzdem schon benutzt.
Das kümmert nur Profitgeile Firmenchefs relativ wenig.