McDrake
Spiele-Guru
Es ist ja im Prinzip tragisch, dass darüber überhaupt abgestimmt werden muss.
Gehört das nicht zu den Menschenrechten... kenne mich mit dem genauen Wortlaut da nicht aus.
Ich kann auch die Gegenargumente nicht ganz nachvollziehen.
Die meisten (alle) liessen sich auch auf "Heteros" münzen.
Können Homo-Partnerschaften nicht aus Liebe hervorgehen?
Sollen wir nur nach Klischees beurteilen?
Dann dürften in meinen Augen 90% der Menschheit keine Ehe eingehen.
Ich hab das Glück, mehrere homosexuelle Personen zu kennen.
Ich sah da langjährige Partnerschaften in die Brüche gehen und einer meiner ehemals engsten Freunde ist
(berufsbedingt aus den Augen verloren...)
Wer sich gegen so ein Gesetz wehrt, hat schlicht keine Erfahrung mit Menschen im Allgemeinen.
Denn sowohl Homos, als auch Heteros können im Wesen ganz unterschiedlich sein.
// Wars hier oder im PCGHW-Forum, wo die Thematik wegen den Kindern in der Schule zu Sprache kam?
Dass ein Kind wegen "zwei Vätern" unter die Räder von anderen Kinder kommen könnte...
Kann sein.
Das umgekehrte ist in meinen Augen Wahrscheinlicher, sofern DIES VON IHREN ELTERN VORGELEBT WIRD.
Geben die Eltern der anderen Kindern schon mit auf den Schulweg: "Aufpassen, jenes Kind kann nicht normal sein, wenn es so erzogen wird!", dann ich sowas vorprogrammiert.
Lässt man die Kinder aber selber entscheiden, bzw unterstützt eine offene Weltanschauung, dann kommts zu keinen Problemen im dieser Beziehung.
Gehört das nicht zu den Menschenrechten... kenne mich mit dem genauen Wortlaut da nicht aus.
Ich kann auch die Gegenargumente nicht ganz nachvollziehen.
Die meisten (alle) liessen sich auch auf "Heteros" münzen.
Können Homo-Partnerschaften nicht aus Liebe hervorgehen?
Sollen wir nur nach Klischees beurteilen?
Dann dürften in meinen Augen 90% der Menschheit keine Ehe eingehen.
Ich hab das Glück, mehrere homosexuelle Personen zu kennen.
Ich sah da langjährige Partnerschaften in die Brüche gehen und einer meiner ehemals engsten Freunde ist
(berufsbedingt aus den Augen verloren...)
Wer sich gegen so ein Gesetz wehrt, hat schlicht keine Erfahrung mit Menschen im Allgemeinen.
Denn sowohl Homos, als auch Heteros können im Wesen ganz unterschiedlich sein.
// Wars hier oder im PCGHW-Forum, wo die Thematik wegen den Kindern in der Schule zu Sprache kam?
Dass ein Kind wegen "zwei Vätern" unter die Räder von anderen Kinder kommen könnte...
Kann sein.
Das umgekehrte ist in meinen Augen Wahrscheinlicher, sofern DIES VON IHREN ELTERN VORGELEBT WIRD.
Geben die Eltern der anderen Kindern schon mit auf den Schulweg: "Aufpassen, jenes Kind kann nicht normal sein, wenn es so erzogen wird!", dann ich sowas vorprogrammiert.
Lässt man die Kinder aber selber entscheiden, bzw unterstützt eine offene Weltanschauung, dann kommts zu keinen Problemen im dieser Beziehung.