• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ultima 9 ruckelt bei mir???

Marques85

Anfänger/in
Hab mir Ultima 9 mal wieder installiert ... zu meinem Schrecken ruckelt es *g ... hab es auf max Details gestellt und 1280x1024 ... mein System steht ja unten da Half Life 2 und sogar Fear auf Max mit allem drum und dran nicht ruckelt wundert mich das ... Treiber hab ich den neuen Omega Treiber drauf jemand ne Idee worans liegen könnte??

Marques85 am 11.08.2005 10:35 schrieb:
Hab mir Ultima 9 mal wieder installiert ... zu meinem Schrecken ruckelt es *g ... hab es auf max Details gestellt und 1280x1024 ... mein System steht ja unten da Half Life 2 und sogar Fear auf Max mit allem drum und dran nicht ruckelt wundert mich das ... Treiber hab ich den neuen Omega Treiber drauf jemand ne Idee worans liegen könnte??
willkommen bei ultima IX.
da wirst du nichts machen koennen, obwohl, doch:
kauf dir ne schicke 3dfx karte mit glide support!

;)

also brauch man dafür ne andere art grakka?? Find ich komisch das das ruckelt dürfte es normal ja nicht ..

Rabowke am 11.08.2005 10:59 schrieb:
willkommen bei ultima IX.
da wirst du nichts machen koennen, obwohl, doch:
kauf dir ne schicke 3dfx karte mit glide support!

;)

Alternativ könnte man es auch mit nem Glide-Wrapper versuchen. (Siehe dazu diesen Thread, da habe ich was dazu geschrieben relativ weit oben).

Fear auf Max. und ohne Ruckeln? Wie geht das? :-D
Ich habe einen ähnlichen Rechner: A64 3800+, aber eine X800 XT. Und es ruckelt. Wie schaffst du es, dass Fear bei dir nicht ruckelt?

Ahoi

Habs eben mal installiert. 1600x1200, 32 Bit alle Details voll aufgedreht, auch im Buch bei den Optionen, 2xAA und 4xAF.
Bei mir ruckelt nichts.
P4 3.2, X800Pro VIVO@16 Pipes.

Grüße

Seebaer

Seebaer am 11.08.2005 12:23 schrieb:
Ahoi

Habs eben mal installiert. 1600x1200, 32 Bit alle Details voll aufgedreht, auch im Buch bei den Optionen, 2xAA und 4xAF.
Bei mir ruckelt nichts.
P4 3.2, X800Pro VIVO@16 Pipes.

Grüße

Seebaer
glaub ich dir einfach mal nicht. nicht ohne glidewrapper, den habe ich nie probiert.
nein, das spiel ist doch einfach nicht fertig programmiert worden, optimiert schon gar nicht. das memoryhole ist nach wie vor drin...
es ist gut spielbar für 2-3 stunden, dann ist ein (spiel-)neustart fällig. aber man kann es gut so durchspielen, kein problem.

die ruckelei hat nichts mit der rechnerleistung zu tun sondern mit dem unfertigen programmcode.

liegt wohl an deiner grakka da die x800 xt langsamer ist ... hab 1280 1024 alles auf max und aa8 af 16 läuft super ...

Ich hab es Sonntag 3 Stunden gespielt. Da ruggelte nix. Hab auch alle Details auf maximal. Versteh ich nicht, hab doch nur 'nen AMD Athlon1500+, 768 MB RAM, GF-4-TI mit FW 71.89 Hatte durch vorheriges lesen in Thread's mit einer Ruckelorgie gerechnet, aber wie gesagt da ist nix =)

Wegen der schlechten Direct 3d Unterstützung rucket das Game durchaus, wenngleich ab 2 Ghz dies nicht mehr auffallen sollte.

'Wie auch immer, lade dir auf jeden Fall die letzten Patches auf:

letzter off. Patch 1.18F

Patch 1.19 (benötigt aber Patch 1.18, gut für nicht-3dfx Karten! :] )

Marques85 am 11.08.2005 14:02 schrieb:
liegt wohl an deiner grakka da die x800 xt langsamer ist ... hab 1280 1024 alles auf max und aa8 af 16 läuft super ...

So viel langsamer, dass es solch einen großen Unterschied macht, ist die X800XT im Vergleich zur X850XT PE aber auch nicht, zumal ich in 1024x768 spiele (1280x1024 nicht einstellbar :confused: ) und einen flotteren Prozessor habe...

SirManifesticus am 11.08.2005 16:01 schrieb:
Marques85 am 11.08.2005 14:02 schrieb:

So viel langsamer, dass es solch einen großen Unterschied macht, ist die X800XT im Vergleich zur X850XT PE aber auch nicht, zumal ich in 1024x768 spiele (1280x1024 nicht einstellbar :confused: ) und einen flotteren Prozessor habe...

nunja, solche Aussagen wie ... "es läuft super", "ruckelt nix" ect. sind sehr subjektiv; was manche als "flüssig" empfinden halten manche wiederum für unspielbar - :P

zoerfie am 11.08.2005 21:10 schrieb:
nunja, solche Aussagen wie ... "es läuft super", "ruckelt nix" ect. sind sehr subjektiv; was manche als "flüssig" empfinden halten manche wiederum für unspielbar - :P
so ist es. butterweich läuft das game jedenfalls nicht und das memoryhole ist trotz patches noch drin (man bemerkt das am besten, wenn es immer länger dauert, bis eins der bücher geöffnet ist).
da ein 3D-rollenspiel für meinen geschmack nicht extrem flüssig laufen muss, stört mich das wenig.

HanFred am 11.08.2005 21:14 schrieb:
zoerfie am 11.08.2005 21:10 schrieb:
so ist es. butterweich läuft das game jedenfalls nicht und das memoryhole ist trotz patches noch drin (man bemerkt das am besten, wenn es immer länger dauert, bis eins der bücher geöffnet ist).
da ein 3D-rollenspiel für meinen geschmack nicht extrem flüssig laufen muss, stört mich das wenig.

Bei meinen Fragen ging es um die Fear-Demo, auch wenn es OT war.. :)

also denke schon das ich unterscheiden kann ob etwas ruckelt oder nicht und bei mir ruckelt Fear nicht

Marques85 am 12.08.2005 12:36 schrieb:
also denke schon das ich unterscheiden kann ob etwas ruckelt oder nicht und bei mir ruckelt Fear nicht
ah, FEAR, ok.
be mir ruckelt es auch nicht wirklich, aber trotzdem hab ich schon games flüssiger laufen gesehen. ab und zu hab ich nen nachladeruckler, aber nix tragisches, was mir den spielspass verderben könnte.

will haben!

Hmm also Ultima 9 interessiert mich ungemein. Hab vor einiger Zeit versucht das Spiel aufzutreiben,vergebens :(

AW: will haben!

TheMadman am 12.08.2005 17:02 schrieb:
Hmm also Ultima 9 interessiert mich ungemein. Hab vor einiger Zeit versucht das Spiel aufzutreiben,vergebens :(

:-o :confused: :confused:

Ebay ist doch voll davon! :rolleyes:

also ich hab noch eine hervorragend erhaltene Originalversion von Ultima IX, wenn du Interesse hast dann kann ich es dir verkaufen; ich schick dir natürlich vorher ein Bild davon.

zoerfie am 12.08.2005 20:45 schrieb:

also ich hab noch eine hervorragend erhaltene Originalversion von Ultima IX, wenn du Interesse hast dann kann ich es dir verkaufen; ich schick dir natürlich vorher ein Bild davon.

Hm was willstn dafür haben? :-D

Zurück