• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Übertaktungsproblem!!!Hilfe!!!

RunYon

Anfänger/in
Übertaktungsproblem!!!Hilfe!!!

Ich habe meinen PC von 1,7 GHZ auf 2,2 GHZ übertaktet und nach ca. 1 Monat drosselt sich der Prozessor selbst wieder zurück! :hop:
An was liegt das und was kann ich dagegen tun? :confused:

AW: Übertaktungsproblem!!!Hilfe!!!

RunYon am 25.01.2006 11:39 schrieb:
Ich habe meinen PC von 1,7 GHZ auf 2,2 GHZ übertaktet und nach ca. 1 Monat drosselt sich der Prozessor selbst wieder zurück! :hop:
An was liegt das und was kann ich dagegen tun? :confused:

woher weisst du das er sich zurücktaktet?
vielleicht ist das einfach nur das gefürchtete"throtteling"bei überhitzung ;-)
was für ein mabo hasst du?

edit:was ist das für ein prozzi?
welcher kühler?

woher weisst du das er sich zurücktaktet?
vielleicht ist das einfach nur das gefürchtete"throtteling"bei überhitzung ;-)
was für ein mabo hasst du?

edit:was ist das für ein prozzi?
welcher kühler? [/quote]

Keine Ahnung an was das liegt!
Ist nen AMD Athlon XP 1700+ und Mabo bzw. Kühler weiß ich nich!

Das sehe ich wenn der PC startet bzw. auch im BIOS

Hat jemand ne Idee an was es liegen könnte?!

RunYon am 25.01.2006 13:22 schrieb:
Hat jemand ne Idee an was es liegen könnte?!
Ich kann Dir so leider nicht helfen, kann es mir auch nicht erklären. Wäre vielleicht gut, wenn Du auch das komplette System mit MoBo etc. mal mitteilen würdest. Kühler bzw. Gehäuselüfter wären auch noch interessant bzw. Deine Temps ...

Programme zur Anzeige von CPU-Takt, RAM etc. ist z. B. CPU-Z, ansonsten kann ich Everest empfehlen. Dort werden wirklich alle Daten und Hardware Deines Systems angezeigt.

Ich tippe einfach, dass der Prozi zu heiss wird und sich dann einfach runterdrosselt.... wäre sehr logisch oder ? ^^

Lad dir mal Everest runter und guck dir die Temps an (wenn er oced is)

Auron555 am 25.01.2006 20:07 schrieb:
Ich tippe einfach, dass der Prozi zu heiss wird und sich dann einfach runterdrosselt.... wäre sehr logisch oder ? ^^
Logisch, aber kann man ausschließen. Der AthlonXP kann sich nicht von selber runtertakten.

Hast Du die Übertaktung auch sicher gespeichert, die BIOS-Einstellungen abgespeichert?
Überprüfe auch mal die Mainboardbatterie. Wenn die leer ist, dann kommen die Standardeinstellungen wieder zum Zuge.

bierchen am 25.01.2006 20:53 schrieb:
Auron555 am 25.01.2006 20:07 schrieb:
Logisch, aber kann man ausschließen. Der AthlonXP kann sich nicht von selber runtertakten.

Hast Du die Übertaktung auch sicher gespeichert, die BIOS-Einstellungen abgespeichert?
Überprüfe auch mal die Mainboardbatterie. Wenn die leer ist, dann kommen die Standardeinstellungen wieder zum Zuge.

Das beim P4 nur ne? Ok na dann =)

Zurück