• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Über welche offizielle Ankündigung einer Strategie-Fortsetzung würden Sie sich am ehesten freuen?

AW: Über welche offizielle Ankündigung einer Strategie-Fortsetzung würden Sie sich am ehesten freuen?

Also ich fand Starcraft und AOE beide hammer fett :X
ich möcht mich nicht zwischen den beiden entscheiden müssen ;)

Hauptsache AOE3 wird nicht so mies wie AOM .......................

Aber an AOE3 wird doch schon längst gearbeitet, sogar einige Online shops haben es schon gelistet :P

Blizzard arbeitet übridings an Diablo3, Starcraft2 wird also noch was dauern ;)

AW: Über welche offizielle Ankündigung einer Strategie-Fortsetzung würden Sie sich am ehesten freuen?

iam-cool am 20.07.2004 04:59 schrieb:

Verstehe ich irgendwie nicht. Was war an AoM schelcht?

Nali_WarCow am 20.07.2004 07:32 schrieb:

Ich würde mal sagen - NICHTS!!! :-D
Das Spiel hat eine hammer Performance bei trotzdem weitaus akzeptabler Spielegrafik. Das Spiel lässt sich wie AoE I/II spielen, hat nur eben viel mit (mythischen) Göttern zu tun. Gerade das finde ich super an dem Spiel, dass die Möglichkeiten größer sind - durch die Auswahl eines entsprechenden Gottes bei der Weiterentwicklung. Da ist viel Geschichte mit drin! Die Kampagne war/ ist auf echt gut gemacht.
Nur schade, dass es online so wenig gerechte Spiele(r) gibt, da muss man echt schon gegen Leute antreten, die man schon kennt, sonst verlier ich immer in den Gefechten, wenn nach 10min schon riesige Armeen einrücken. ;)
Auf nen weiteres Update habe ich schon lange gehofft!

MfG [hitazcl]

@Nali_WarCow: Vielleicht bist du ja ein akzeptabeler AoM-Spieler! Ich auf jeden Fall hasse diese Blitzgefechte/-partien - schreib zurück.

DonSepp am 19.07.2004 11:06 schrieb:
Battle Realms wär auch nicht schlecht.

Eine Fortsetzung zu Battle Realms wäre wircklich nicht schlecht :-D
War nähmlich n tolles Spiel :top:

C u Loïc

Also ich fand Starcraft und AOE beide hammer fett :X
ich möcht mich nicht zwischen den beiden entscheiden müssen ;)

Aber an AOE3 wird doch schon längst gearbeitet, sogar einige Online shops haben es schon gelistet :P

Blizzard arbeitet übridings an Diablo3, Starcraft2 wird also noch was dauern ;)

:finger2: AOM war alles andere als mies :top:

auf jeden fall AoE3 :top: :top: :top: :top: :top: :top: :-D
ich finde es auch heutzutage noch ein erstklassiges spiel und erkenne aom nicht als wirklichen nachfolger an...
ich finde es sollte ein paar mehr epochen geben (aber nicht zuu viele mehr)
dann sollte diese maximalbevölkerung von 200 aufgehoben werden. das war für mich das einzig wirklich blöde an dem spiel...
wenn man dann noch ne moderne engine nimmt dann is das mit der performance auch nich so schlimm und die grafik ist sogar noch besser.
ich errinner mich noch, immer wenn man (ich - und auch kumpels) ab 160 einheiten aufwärts ruckelte es (auch mit meinbem pc - siehe sig.) :-D

naja also das wär echt der hammer! wenn man das spielprinzip erhalten unbd nur paar schwächenm ausgleichen würde...

Also ich frage mich, warum so wenige für einen gelungenen HOMM4 Nachfolger sind!
Es steckt so extrem viel Potenzial in dieser Serie, zumal im Moment doch alle auf Fantasy-Sezenarien abfahren! Also ich zocke Teil 3 und 4 immer noch ab und an... %)

Rundenstrategie scheint leider ohnehin auszusterben :(
Vielleicht werde ich langsam alt ;)

Phade am 21.07.2004 23:34 schrieb:
Also ich frage mich, warum so wenige für einen gelungenen HOMM4 Nachfolger sind!
Es steckt so extrem viel Potenzial in dieser Serie, zumal im Moment doch alle auf Fantasy-Sezenarien abfahren! Also ich zocke Teil 3 und 4 immer noch ab und an... %)

HOMM3 war zwar ganz nett, aber Age of Wonders gefällt mir persönlich besser.

DonSepp am 19.07.2004 11:06 schrieb:
Battle Realms wär auch nicht schlecht.

ja battle realms 2 wäre super, oder ein dritter teil von C&C
aber leider sind die nicht im poll und so tip ich wie ein nicht strategiefan auf keins von den genannten :(

die polls sind manchmal schon komisch gemacht
warum kein C&C im angebot??????? so klein ist der name doch nicht oder???

Nali_WarCow am 20.07.2004 07:32 schrieb:

Das koncept von AOE wurd bei AOM halbherzig mit dem von WC3 vermischt,
bei AOE waren die gefechte länger und taktischer da auch defence ziemlich stark war, deswegen hab ich das auch noch sehr lange gern im Lan gezockt,
bei AOM wurd das alles extrem beschleunigt, die defence nutzlos gemacht und übrig geblieben ist troops on mass und rush *g*

ich hätt gern ein panzer general 5.
aber - ganz im sinne von back to the roots - aufbauend auf pg1 bis pg3d, nicht auf dem letzten teil.

nun, da bin wohl ziemlich alleine *betrübt

Codename_47 am 19.07.2004 10:59 schrieb:
commandos, aber nur wenns wieder wie in teil 1 wird!
Dito... vor allem mit dem Multiplayer (COOP) von den ersten beiden Teilen!

SBC am 22.07.2004 08:41 schrieb:
Phade am 21.07.2004 23:34 schrieb:

HOMM3 war zwar ganz nett, aber Age of Wonders gefällt mir persönlich besser.

Ich hab für HOMM5 gestimmt ;) Ich liebe Teil 3 und 4 und zocke sie ebenfalls heute noch ziemlich oft. Für mich sind das absolute Suchtspiele mit denen nur wenige Echtzeittitel mithalten können.

It´s good to be bad...
:-D :X

Ganz klar----->STARCRAFT 2, das einzige Spiel dass ich mehrmals durchgespielt hab *g*.

Angeblich arbeitet Blizzard ja schon dran.. ;) naja so 10 jahre später kommt es dann auch raus. :-D

AoE? Ich fand AoE2 schon nicht gut.
Starcraft? Traue ich kein gescheites Spielprinzip zu.
HoMM? Ich glaube nicht, dass die Serie mit einem Nachfolger zu Ruhm kommt.
Dungeon Keeper? War ein gutes Spiel, da ist noch Raum zum verbessern.
Die Gilde? Wenn man ein paar Schwächen abrundet und Stärken ausbaut, könnte das Spiel sogar was für eine größere Zielgruppe werden. :top:

Angryminer

Also ich würd gern eine Fortsetzung von Dungeon Keeper spielen :)
Das ist echt mal was andres als WW2- und "immer der Gute"-Spiele.

Meine Stimme ist an Starcraft 2 gegangen. Starcraft mag grafisch nicht das Nonplusultra gewesen sein, aber es war trotzdem ein wirklich unterhaltsames Spiel. Ich erinnere mich gerne an Privat-LANs zurück, bei denen wir keine Rushes gemacht haben, sondern nach mehreren Stunden Spieldauer Massenschlachten mit Trägerschiffen, Kreuzern usw. ausgetragen haben. Dieses Gewusel der Interceptoren war schon ziemlich beeindruckend. Und wenn man dann mit einem Arbiter Stasisfeld eingesetzt hat, um die halbe gegnerische Armee einzufrieren...
Dazu noch die gute Story mit den wirklich gut gemachten Cutscenes. :X
Und man sollte den Support von Blizzard nicht vergessen. Das Spiel war von Anfang an relativ bugfrei, die Patches waren fast nur zum Nachregeln der Balance und das Add-On war qualitativ besser als manches Vollpreisspiel.

SWAT4 und Civilization 4

timurlenk am 23.07.2004 12:26 schrieb:
ich hätt gern ein panzer general 5.
aber - ganz im sinne von back to the roots - aufbauend auf pg1 bis pg3d, nicht auf dem letzten teil.

nun, da bin wohl ziemlich alleine *betrübt

Nö, bist du nicht oder Jagged Aliance 3

Zurück