• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Über welche offizielle Ankündigung einer Strategie-Fortsetzung würden Sie sich am ehesten freuen?

Administrator

Administrator
Über welche offizielle Ankündigung einer Strategie-Fortsetzung würden Sie sich am ehesten freuen?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

AW: Über welche offizielle Ankündigung einer Strategie-Fortsetzung würden Sie sich am ehesten freuen?

commandos, aber nur wenns wieder wie in teil 1 wird!

AW: Über welche offizielle Ankündigung einer Strategie-Fortsetzung würden Sie sich am ehesten freuen?

Battle Realms wär auch nicht schlecht.

Ich möchte mal wieder richtig evil sein und würde mich am meisten über einen neuen Dungeon Keeper freuen.

StarCraft 2 wäre schon klasse, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man so ein durchdachtes Spiel noch optimieren könnte, von der Technik mal abgesehen. Ich mag den Trend à la WarCraft 3 nicht, da fehlt mit bei der schönen 3D-Grafik irgendwie etwas, StarCraft war für mich irgendwie "aus einem Guss".

MfG Jimini

ich würde mich am meisten über eine fortsetzung von wiggles freun...
aber dafür sind die chancen ja mehr als gering... :(

Age of Empires 3 mit der C&C Genreals-Engine und etwas aufpolierterem Mittelalter-Szenario, das wär, finde ich, toll. Aber ob aus AoE3 was wird, weiss man ja nicht so genau.

Codename_47 am 19.07.2004 10:59 schrieb:
commandos, aber nur wenns wieder wie in teil 1 wird!
Das wäre sicherlich ne feine Sache, aber daran glaube ich nicht so ganz. Leder wurden ja viele Games mit jede Nachfolger schlechter. Ein "zurück an die Wurzeln" täte vielen Games gut.
StarCraft 2 wäre zwar klasse, aber mir gefällt es bei den Blizzardspielchen nicht, daß man nur so ein geringes Sichtfeld auf der Karte hat. Da bleibe ich lieber bei der Age-Reihe.

Marscel am 19.07.2004 11:39 schrieb:
Age of Empires 3 mit der C&C Genreals-Engine und etwas aufpolierterem Mittelalter-Szenario, das wär, finde ich, toll. Aber ob aus AoE3 was wird, weiss man ja nicht so genau.
ich würde mal eher darauf tippen, dass bei AoE3 die AoM-engine verwendet wird, meinst du nicht auch? ;)

aber ich hab auch AoE 3 angekreuzt, AoE 2 ist seit seinem erscheinen mein lieblings-strategie-spiel. AoM ist nicht schlecht, aber IMO nicht so gut wie AoE 2.

Nach dem meiner Meinung nach eher enttäuschendem AoM,würde ich mich auf ein AoE 3 am meisten freuen,es sollte aber,wie Teil 2,im Mittelalter spielen.

Es wundert mich ein wenig, das "nur" ~25% eine Fortsetzung von Starcraft sehen wollen. Naja, vielleicht kennt die jüngere Generation das Game ja gar nicht mehr :-D

Und wo ist eigentlich C&C in diesem Vote?!?

Gismoblabla am 19.07.2004 12:18 schrieb:
Es wundert mich ein wenig, das "nur" ~25% eine Fortsetzung von Starcraft sehen wollen. Naja, vielleicht kennt die jüngere Generation das Game ja gar nicht mehr :-D

Eben. Und wo sind die Siedler? Die gehören ja wohl auch zu den berümtesten Vertretern des Genres.

Genau! Starcraft und C&C sind die geilstes Echtzeit-Strategie Spiele.
Mehr davon!

Jared am 19.07.2004 20:59 schrieb:
Eben. Und wo sind die Siedler? Die gehören ja wohl auch zu den berümtesten Vertretern des Genres.

siedler 5 ist doch schon angekündigt (und sogar angeblich fast fertig) , von daher hats in der liste eigentlich nix verloren.

Jared am 19.07.2004 20:59 schrieb:

siedler wird nicht drin sein da siedler 5 ja offiziell angekündigt ist, und siedler 6 schon reinzunehmen, naja :p
mfg m.

edit: mist Bonkic war schneller :finger2: :)

Ich wuerde mich am Meisten ueber eine Fortsetzung von AoE freuen...
Ist meiner Meinung nach einfach eines der Besten Spiele...
Gerade, der geniale Editor machen AoE zu was Besonderem...
Empires war ja gnz nett, zumal man die Zukunftszeitalter rausgelassen hat (ich mag einfach kein Science-Fiction-Strategiespiel, sorry an alle Star-Craft-Fans)
Aber es sollte Schwaechen von AoEII ausbuegeln, und die Staerken wieder einbauen...
Am Liebsten waere mir ein Spiel mitt ca. 1.5 mal so vielen Epchen wie AoE, und dann von Urzeit bis Renaissance (vielleicht auch noch 1. und 2. Weltkrieg, aber eher nicht... dafuer ist C&C da)
Und ich will eine Fortsetzung von Siedler II!!!!!
Denn Siedler III war ein ganz anderes Spiel...
Ich will wieder Wege bauen und richtig auf meine Rohstoffe achten koennen...
Das alles gab es bei den spaeteren in dem Ausmaß nicht mehr...
Ein Siedler II mit aufpolierter 2D-Grafik waere fuer mich ein Kaufgrund, fuer den ich gern noch mal den Vollpreis bezahlen wuerde...

Da Biing! nicht auftaucht fällt meine Wahl auf Dungeon Keeper. Imps "motivieren" ist noch immer unerreicht.

ein AoE3 wäre echt geil, den 2ten teil hab ich noch immer installiert und spiel es hinundwieder mit nem freund. is einfach das beste strategie-spiel das es gibt. der erste teil is bei mir auch im regal an einem ehrenplatz und die cd vom aoe2 is grad im laufwerk drinnen :-D :-D

Ich fass es nicht:
Man kann nicht für einen neuen C&C-Teil stimmen? (Tiberium, versteht sich)
Wie kann man das vergessen??? :-o :confused:
Das ist das einzige Spiel auf dessen Ankündigung ich seit knapp 5 Jahren warte.

Würd echt gern mal wissen warum man nicht dafür stimmen kann....

Railroad Tycoon 4 wäre echt klasse, auch wenn der 3. Teil nicht so optisch gelungen ist. Ich liebe Eisenbahnen, besonders alte Dampfloks :X .
Obwohl auch Train Simulator 2 ein muss wäre. :)

EDIT: AoE 3 wäre ebenfalls ein muss... :)

Zurück