HMCpretender
Hobby-Spieler/in
Das heisst das die in spätestens in 2-3 Jahren Insolvenz beantragen werden!![]()
Für diesen Fall habe ich bereits eine Flasche Sekt kühlgestellt!
Das heisst das die in spätestens in 2-3 Jahren Insolvenz beantragen werden!![]()

Hast du schon einmal von Aktionärsversammlungen gehört? Das sind Veranstaltungen, die nichts anderes zum Zweck habens als sich als zu beweihrächern, um die Aktionäre gut zu stimmen und einer strahlenden Zukunft Glauben zu machen. Die Realität spielt dabei keine Rolle, nur die Wahrnehmung der Aktionäre zählt. Wenn also Ubsoft den Geldgebern weiss machen kann, dass der neue Kopierschutz zu weniger Raubkopien geführt hat, stecken die auch weiterhin Geld ins Unternehmen. Image ist da alles. Die Meinung der einzelnen Spieler/Käufer zählt hingegen wenig.ziemlich alberne aussage, aber ich schätze mal, das weisst du auch selbst.
oder meinst du ernsthaft, einen investor/ anteilseigner interessiert was anderes, als verkaufszahlen?
mal so in die runde gefragt:
was genau hätte ubi denn davon, die leute über den "erfolg" des always on-ks zu belügen?
frage ist ernst gemeinst, ich weiss es nämlich wirklich nicht.
Hast du schon einmal von Aktionärsversammlungen gehört? Das sind Veranstaltungen, die nichts anderes zum Zweck habens als sich als zu beweihrächern, um die Aktionäre gut zu stimmen und einer strahlenden Zukunft Glauben zu machen. Die Realität spielt dabei keine Rolle, nur die Wahrnehmung der Aktionäre zählt. Wenn also Ubsoft den Geldgebern weiss machen kann, dass der neue Kopierschutz zu weniger Raubkopien geführt hat, stecken die auch weiterhin Geld ins Unternehmen. Image ist da alles. Die Meinung der einzelnen Spieler/Käufer zählt hingegen wenig.

Ja was meinst du denn was dieser Kopierschutz ist? Ein Kostenpunk/ne Ausgabe und dafür dürfen die auch Rechenschaft ablegen. Und da werden sie garantiert nicht zugeben das die Ausgabe ein Schuss in den Ofen war.nein, ich habe bislang nur von solchen aktionärsversammlungen gehört, bei denen nackte zahlen zählen und sonst nichts.
oder meinst du im ernst, dass irgendein kopierschutz vor aktionären zum thema gemacht wird?![]()
Gegenfrage, was hatte Ubisoft mit Ihrer Behauptung bezweckt, dass deren Ubilauncher für alle kommenden Spiele verwendet wird?mal so in die runde gefragt:
was genau hätte ubi denn davon, die leute über den "erfolg" des always on-ks zu belügen?
frage ist ernst gemeinst, ich weiss es nämlich wirklich nicht.
Da wird dann das einzig Positive erwähnt (weniger Raupkopierer) und das Negative (geringere Anzahl verkaufte Spiele) weggelassen um nicht das Gesicht zu verlieren und zugeben zu müssen Bockmist gemacht zu haben.

So ein Kopierschutz ist doch meist eh etwas Pseudomäßiges um die Investoren und Aktionäre zu beruhigen. Genau in diese Richtung gehen doch auch diese Aussagen. Man möchte den Aktionären damit sagen, wie toll doch alles sei und das sich die Investition gelohnt hat, denn so ein Kopierschutz zu entwickeln, hat sicher einiges an Kosten verursacht. Im Grunde lügen sie sich damit selbst in die Tasche.