• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft: Microsoft und Sony sollen angeblich 30-Fps-Lock für PC-Spiele eingefordert haben - MS widerspricht

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Microsoft und Sony sollen angeblich 30-Fps-Lock für PC-Spiele eingefordert haben - MS widerspricht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Microsoft und Sony sollen angeblich 30-Fps-Lock für PC-Spiele eingefordert haben - MS widerspricht
 
Also das wäre dermaßen dreist, kann mir nicht vorstellen dass das stimmt. Bestimmt wieder ein Idiot der noch Öl ins Feuer schütten will, wie immer.
 
Da fehlen mir ja echt die Worte :-D Wenn man jetzt PC-Games einschränkt, nur weil die leistungsschwächeren Konsolen nicht so sehr in den Schatten gestellt werden wollen ...
Gerüchte eben...
 
Ubisoft hätte ich zu meiner Schulzeit auch ma gerne an meiner Schule gehabt :)
 
Nicht jedem Gerücht sollte man Glauben schenken. ;) Und dass die Konsolen pauschal nicht in der Lage sind, 60fps zu packen, ist auch falsch.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Möglichkeit in irgendeinem Marketing-Meeting angesprochen worden ist. "Könnten wir nicht den PC auf 30fps limitieren?" Peinliches Schweigen in der Runde für einen kurzen Augenblick, allen geht der Gedanke im Kopf herum, bis jemand das Schweigen bricht und so etwas sagt wie "Schöne Idee, aber das kriegen wir nie durch..."
 
Nicht jedem Gerücht sollte man Glauben schenken. ;) Und dass die Konsolen pauschal nicht in der Lage sind, 60fps zu packen, ist auch falsch.
Offensichtlich hast du nicht richtig gelesen. Es war die rede von "decent games", wo sie sich entscheiden müssen, zwischen flüssigen Gameplay und Blendergrafik.

Nach Watch_Dogs und vielen anderen Indizien/Gerüchten, diversen Schwachsinnsaussagen von Entwicklern etc. bin ich der Meinung dass das absolut nicht von der Hand zu weisen wäre.
 
Also das wäre dermaßen dreist, kann mir nicht vorstellen dass das stimmt. Bestimmt wieder ein Idiot der noch Öl ins Feuer schütten will, wie immer.

Das einzige was ich die letzten Jahre aus dieser Branche gelernt habe?
Die Dreistigkeit, Lügen und Widersprüche fast aller Unternehmen.

Mich würde gar nix mehr wundern denn wenn es ums Geld geht ist alles möglich.
 
Können die doch.

Weder AMD noch Nvidia und Intel haben Interesse daran. Diese drei Firmen zusammen haben garantiert mehr zu sagen als Microsoft oder Sony auf der PC Plattform.
Steam kommt ja auch noch dazu.

Die würden sich in einer Nacht und Nebel Aktion verbünden... was hinter den Türchen sowieso schon der Fall ist.
Steam OS & Mantle sind erste Indizien für eine Abspaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass Ubisoft da mit ziehen würde. Sicher, es gab nun in der Vergangenheit das ein oder andere Spiel, das einen 30fps-Lock aufwies. Aber die Zahl dieser Spiele ist doch sehr überschaubar und sicher nicht die Regel. Und bis auf diese paar Ausnahmen wäre das doch gar nicht umzusetzen. Die PC-Spieler würden Ubisoft-Games komplett boykottieren und selbst auf die Barrikaden springen. Es würde heftigste Kritik hageln und spätestens dann müsste Ubisoft einlenken.

Trotzdem glaube ich diesem Gerücht erst, wenn die PC-Version von Assassins Creed: Unity und spätere Games tatsächlich einen 30fps-Lock beinhalten. Wenn dem nicht der Fall ist...who cares? Dann haben sich Sony und MS eben mit ihrer 'Forderung' vertan.
 
Ich denke nicht, dass Ubisoft da mit ziehen würde.

Das geht gar nicht, weil Ubisoft Titel zum Teil von Nvidia/AMD subventioniert sind.
Black Flag war im Nvidia Bundle und Far Cry 3 im AMD Bundle.

Glaubst du echt die stecken ein 30 FPS Spiel in ein GPU Bundle? Damit würde sich Nvidia und AMD nur schaden.
Gerade so Titel müssen das letzte aus der GPU rausholen und zeigen was "drin" steckt.
Dienen ja als Promotion für die Hardware.

Die Konsolenhersteller vergessen das am PC auch die Hardware wichtig ist.
Schau dir mal die ganzen Spiele-Events von Intel an. Die sind riesig und da fließt ordentlich Geld.
http://de.intelextrememasters.com/

Ein LOL kommt als F2P MOBA auf schlappe 600 Mio $ Umsatz pro Jahr.
Die haben eine ganz andere Vermarktungsstrategie als herkömmliche Spiele.

Die Hardwarehersteller greifen den Softwareherstellern direkt unter die Arme.
Genau das ist bei Konsolen eben NICHT der Fall und deswegen kann man auf der Konsole mit Hardware auch kein Geld verdienen.

Am PC hingegen kann man mit Hardware und mit Software verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt so dreist, dass man es schon wieder glauben muss. Zutrauen würde ich den beiden Unternehmen solche Frecheiten auf alle Fälle. Im Falle Sony sogar ein wenig nachvollziehbar, aber MS schadet damit seiner zweiten großen Plattform. Dass damit die Spielergemeinde auf die Konsolen gezogen werden soll, um Entwicklungskosten zu sparen, sollte jedem klar sein, aber dann haben die die Rechnung ohne die Shooter-Spieler gemacht. Ich würde NIE einen Ego-Shooter auf Konsole spielen. Das ist ein ewiger Krampf. Und meine gelockten 60FPS gebe ich bei BF4 auch nicht mehr her.
 
Falls es so ist, wäre das natürlich die Spitze des Eisbergs. Microsoft gelobigte vor kurzem noch Besserung für den Spielebereich des PCs, würde aber damit erneut zur Ohrfeige auf die PC-Gamer ausholen.
 
Ubisoft wird sicherlich nicht aggressiv ihren aktuellen Mist weiterdurchziehen weil andere Hersteller auch da mitzureden haben.

Es scheint einfach so als würden Spielehersteller zwischen den Stühlen sitzen.
Zwar haben MS und Sony da nicht extrem viel Mitzureden aber bei einer möglichen Finanzspritze lässt sich das wohl fast niemand entgehen.
Schließlich ist das Konsolengeschäft viel zu lukrativ :)

Ubisoft hat erst letztens mit Watch Dogs ganz gut gezeigt wie wichtig ihnen die PC Platform bzw. die Partnerscharft mit den Grafikkarten Herstellern wirklich ist.
Die echte Grafik blieb nämlich verborgen und musste erst mit Mods aktiviert werden.

Nicht mal ein Patch ist in Aussicht um die maximale Grafik freizuschalten, obwohl es lediglich richtig aktiviert und leicht gefixt werden muss.

Hersteller können und werden sich alles leisten solange sie Geld für etwas bekommen.
 
ist natürlich kompletter unsinn.
welches druckmittel hätte ms denn gegen ubi in der hand....äh moment....gar keins.
und vor allem sind sony und ms die pc-versionen von multiplattform-titeln völlig egal.
 
Das einzige was es ist, ist gewöhnungssache, nichts anderes

Nein, ist es nicht! Ich habe die One rumstehen und auch den einen oder anderen Shooter darauf, weil ich mich an diese Steuerung gewöhnen wollte. Alles Humbug...träge und verkrampft. Da bleibe ich lieber bei meinem PC, zumal die Games darauf auch um Welten besser aussehen.
 
ist natürlich kompletter unsinn.
welches druckmittel hätte ms denn gegen ubi in der hand....äh moment....gar keins.

Druckmittel nicht direkt aber eine gute Partnerschaft mit Unternehmen wie MS oder Sony möchte sich wohl niemand entgehen lassen.
Vor allem wenn MS und Sony etwas Geld dafür geben und bessere Werbung für deren Produkte bieten können.

und vor allem sind sony und ms die pc-versionen von multiplattform-titeln völlig egal.
Unglaublich dass ich so eine qualifizierte Behauptung ausgerechnet von dir lesen darf.... nice one :B

Ich hingegen sage: Deine Behauptung wurde allerspätestens mit Watch Dogs/Sony eindeutig und ohne Zweifel widerlegt.
 
Zurück