• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft krempelt Firmen-Philosophie komplett um

assassins creed läuft doch allem anschein nach (noch) gut, außerdem wurde die reihe gerade erst ziemlich umgekrempelt, was allerdings wiederum keineswegs allen alten fans gefällt. ich hoffe zum beispiel auch, dass man bei far cry nicht allzu viel ändert. mir gefällt die reihe genau so wie sie ist.
Mich hat AC nach der kurzen Erfahrung mit Origins definitiv "verloren", zumindest hat meine alte langjährige Liebe zu der Marke soweit gelitten dass ich mich nun nach Alternativen umschauen muss. Das schmerzt. :-/
 
Schade, das PC Games für so einen solch einfach zu durchschauenden PR Stunt den Durchlauferhitzer spielt.
Aber gut - kritischer Spieljournalismus war früher.
Clickbait für das schnell verdiente Geld am Wochenende ist halt heute.

"Das will Schreier von Mitgliedern der Ubisoft Entwicklerteams erfahren haben.
Schreier ist in der Regel sehr gut informiert und besitzt viele Kontakt in der Branche."

Die hat die PC Games doch bestimmt auch. Und bestimmt wird sie diese nutzen um kritisch zu beleuchten was Ubi tatsächlich die nächsten Jahre auf die Beine stellt (oder auch nicht), gelle? /Sarkasmus off

P.S.: Hey PCG - wie wäre es mal mit nem schönen Artikel über "Spieleriesen und Innovation - warum das schiefläuft". Aber dann sind bestimmt eure "Kontakte" sauer...

Meine Fresse, was ist aus der PCG bloß geworden?
 
Puh ist immer relativ, ich fand zum Beispiel den frischen Wind bei Assasins Creed sehr gut. Mit Odysee hatte ich noch gewartet bin aber auch jetzt im Spiel positiv überrascht. Auch FarCry 3-4-5-New Dawn mag ich gerne, schöne Geschichten, tolles Spielgefühl. Im Fall von New Dawn fand ich es geil die Welt aus Teil 5 und damit die Fortsetzung zu spielen, bekannte Orte zu sehen usw.. hat Spaß gemacht. Primal war vom Setting her einfach absolut nix für mich.

Da finde EA ne ganze Ecke mieser, was die so aus nem Batllefront und Battlefield gemacht haben. Vom jährlichen Fifa usw mal abgesehen...
 
Na ja das verspricht Ubisoft doch nach jedem gefloppten Spiel und was ist daraus geworden bisher? Richtig, nicht wirklich viel. Typisches Marketing bla bla damit enttäuschte Breakpoint Käufer in Zukunft wieder etwas von Ubisoft kaufen.
 
Schade, das PC Games für so einen solch einfach zu durchschauenden PR Stunt den Durchlauferhitzer spielt.
Aber gut - kritischer Spieljournalismus war früher.
Clickbait für das schnell verdiente Geld am Wochenende ist halt heute.

"Das will Schreier von Mitgliedern der Ubisoft Entwicklerteams erfahren haben.
Schreier ist in der Regel sehr gut informiert und besitzt viele Kontakt in der Branche."

Die hat die PC Games doch bestimmt auch. Und bestimmt wird sie diese nutzen um kritisch zu beleuchten was Ubi tatsächlich die nächsten Jahre auf die Beine stellt (oder auch nicht), gelle? /Sarkasmus off

P.S.: Hey PCG - wie wäre es mal mit nem schönen Artikel über "Spieleriesen und Innovation - warum das schiefläuft". Aber dann sind bestimmt eure "Kontakte" sauer...

Meine Fresse, was ist aus der PCG bloß geworden?

Vergleiche doch einfach mal die Aktivität in dem Kommentar Bereich im Gegensatz zur Gamestar dann wirst du deutlich merken das hier auf PC Games immer weniger los ist. Im Umkehrschluss ist es dann auch nicht schwer zu erraten wie es um die PC Games so steht. Ich gebe der PC Games noch ein paar Jahre bis die Seite irgendwann komplett verschwindet weil es sich finanziell einfach nicht mehr lohnt.
 
kannst du dir in Zukunft gerne schenken, solche blöden Bash-Sprüche :schnarch: :$
Das muß allerdings auch sagen ... und das sag ich als Uplay Verweigerer.
Mich hat Ubi halt noch nicht eingefangen bzw überzeugen können deren Shop zu nutzen , auch wenn sie ab und an nah dran waren. :B

Nichts gegen handfeste Argumente mit Beispielen, auch wenn die Ansichtssache sein können, aber ein z.B. "alles Scheiße" geht gar nicht.


Vergleiche doch einfach mal die Aktivität in dem Kommentar Bereich im Gegensatz zur Gamestar dann wirst du deutlich merken das hier auf PC Games immer weniger los ist.
Das stimmt zwar, allerdings ist der Anteil der Leite die Diskussionen führen wollen gefühlt hier deutlich höher.
 
Ich halte das immernoch für blanke Blasphemie und Ketzerei!

:B
Nenn es wie du willst, damit werden mir Origins und Odyssee auch nicht sympathischer. :B
Wenn ich als AC-Fan der ersten Stunde in diesen jüngsten Ablegern nicht das wiedererkenne was ich vor 12 Jahren lieben gelernt hab ist es das Beste ab hier einen Schlussstrich zu ziehen. Nicht dass ich es gewollt hätte, aber Ubisoft lässt mir ja keine andere Wahl. ;)
 
Nenn es wie du willst, damit werden mir Origins und Odyssee auch nicht sympathischer. :B
Wenn ich als AC-Fan der ersten Stunde in diesen jüngsten Ablegern nicht das wiedererkenne was ich vor 12 Jahren lieben gelernt hab ist es das Beste ab hier einen Schlussstrich zu ziehen. Nicht dass ich es gewollt hätte, aber Ubisoft lässt mir ja keine andere Wahl. ;)

Dann hast du bei Origins nicht genau hingeguckt. :P Das, was AC ausmachte, ist auch da vorhanden. Nur eben um einige Elemente erweitert.
 
Dann hast du bei Origins nicht genau hingeguckt. [emoji14] Das, was AC ausmachte, ist auch da vorhanden. Nur eben um einige Elemente erweitert.
Ich schiebe Origins bis auf unbestimmte Zeit beiseite, wenn's mal unter die 10 Euro Marke landet - und ich nen guten Tag haben sollte :-D - überlege ich es mir vielleicht nochmal. Ich hab z.B. noch andere Ubi-Titel die warten. The Crew, Far Cry Primal, AC Chronicles India/Russia, Trackmania Turbo, Trials Irgendwas... Auswahl genug hab ich ja. :finger:
 
Ich schiebe Origins bis auf unbestimmte Zeit beiseite, wenn's mal unter die 10 Euro Marke landet - und ich nen guten Tag haben sollte :-D - überlege ich es mir vielleicht nochmal. Ich hab z.B. noch andere Ubi-Titel die warten. The Crew, Far Cry Primal, AC Chronicles India/Russia, Trackmania Turbo, Trials Irgendwas... Auswahl genug hab ich ja. :finger:

Die AC Chronicles Trilogie sollte ich auch langsam mal durch spielen, fällt mir ein.
 
Einzigartigkeit ist überbewertet, die Leute kaufen zunächst einmal das, was sie kennen. Allerdings ist irgendwann ein Punkt der Übersättigung erreicht. Wenn das neue Spiel "wie das letzte nur schlechter" ist, kann man getrost darauf verzichten.
 
Wenn ich als AC-Fan der ersten Stunde in diesen jüngsten Ablegern nicht das wiedererkenne was ich vor 12 Jahren lieben gelernt hab ist es das Beste ab hier einen Schlussstrich zu ziehen.

Als AC-Fan der ersten Stunde fand ich Origins von der Story her großartig (und das Setting sowieso!).
Wenn bestimmte Zusammenhänge klar werden und Details aus den früheren Teilen wieder sinnvoll aufgegriffen werden, ist das einfach toll.

Wenn einem das Gameplay nicht zusagt, kann ich das noch nachvollziehen, auch wenn ich das anders empfinde, aber von der Geschichte her ist das teilweise schon ein schöner Fan-Service. ;)

Ich war ja bei AC2 ziemlich enttäuscht von Ezio und hätte mir noch einen weiteren Teil mit Altaïr gewünscht. Gut, dass ich damals nicht aufgegeben habe. :-D

Bisher hatte jeder Teil etwas für sich. Umso tragischer, dass ich so viele technische Probleme mit Unity hatte.
 
Zurück