Vielleicht will man sich bei Ubisoft auch mit aller Kraft dagegen wehren, von Microsoft oder Sony aufgekauft zu werden. Wenn man an Activision denkt, müsste Ubisoft doch ein Schnäppchen sein, oder?
Tja, so ja auch meine Theorie, aber das würde gegen jemanden wie MS auch nicht helfen, selbst EA und Ubisoft zusammen sind für MS zu "stemmen" wenn sie wollen. Insofern wäre das sehr viel Aufwand und Risiko um sich gegen jemanden wie MS absichern zu wollen.
Mit Sony sieht das anders aus, die haben nicht derartig viel Kohle, in Relation zu MS, da würde es was bringen.
Aber da wohl auch der französische Staat seine Hand wohl schützend über Ubisoft hält, ist eh fraglich ob sie das gegen ausländische Übernahmeversuche überhautp MÜSSTEN.. anders sieht es wohl aus gegen Übernahmen durch andere französische Unternehmen, wie zuletzt Vivendi es versuchte.
Alles etwas rätselhaft, viele Entscheidungen von Ubisoft sprechen dafür dass man seinen Aktienwert steigern will, koste es, wen oder was es wolle, aber warum konkret? Klar ist das immer ein Bestreben solcher Unternehmen, aber die gefühlte Hektik und das Risiko was sie damit eingehen ist irritierend.