• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft: Deutsche Studios ab sofort mit neuen Namen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Deutsche Studios ab sofort mit neuen Namen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft: Deutsche Studios ab sofort mit neuen Namen
 
Wow, dann ist der Name BlueByte nach knapp 31 Jahren Geschichte. Wow, einfach wow...
 
Auf der einen Seite verstehe ich das, vor allem weil es in das restliche Konzept der Namensgebung passt, z.B. UbiSoft Montreal. Aber auf der anderen Seite ist es merkwürdig, wenn man einen traditionsreichen und eigentlich sehr respektierten Firmennamen wie eben BlueByte mal einfach so sterben lässt.

Da werden sich die Marketing-Füchse™, Held der Steine, bestimmt in langen und ausufernden Sitzungen die über Wochen, Monate und die ganze Nacht durch gingen, bestimmt was gedacht haben! :top:
 
Kenner und Fans werden jedes neue Anno/Siedler als ein weiteres BlueByte-Game erkennen, Namensänderung hin oder her.
 
Ganz schön unkreativ mit der Namensgebung... alle Studios nur noch nach den jeweiligen Städten zu benennen.
 
Mehr Entwickler bedeutet auch mehr Arbeitsplätze, was ich natürlich sehr gut finde. Hoffentlich können sie trotz der Umbenennung weiterhin Siedler und ANNO-Spiele entwickeln. Sonst würde in der Gamebranche für mich etwas fehlen. Die Verkaufszahlen von Anno 1800 waren ja sehr gut. Schade, dass es der Name Blue Byte nicht mehr geben wird.
 
Passt aber zu Ubisoft

Ubisoft Paris, Ubisoft Vancouver, Ubisoft Montreal, Ubisoft Singapur ...

Jo, ist mir durchaus bewusst. Blue Byte ist aber eingängiger. Ich wüsste jetzt z.B. bei deinen aufgezählten Studios nicht ein Spiel von Ubisoft, was ich denen zuordnen könnte. ;)
Aber sei es drum...
 
Kenner und Fans werden jedes neue Anno/Siedler als ein weiteres BlueByte-Game erkennen, Namensänderung hin oder her.
Und die große Masse an Käufern kann mit den Studionamen idr eh nichts anfangen bzw. würde nie auf die Idee kommen, ein Spiel (ggf schon im Voraus) als Kauf in Betracht zu ziehen nur WEIL es vom Studio XY kommt. Die weitaus meisten kaufen wegen guter Tests / Meinungen zu dem Game oder weil die Spieleserie bekannt ist (zb Fifa, Assassins Creed, GTA usw. ). Selbst alte Hasen werden zwar bei so was wie Blue Byte hellhörig - aber am Ende "hilft" das nur bei der Vorfreude, nicht beim endgültigen Produkt. Auch alteingesessene Gamer warten ab, denn schon zu oft hat selbst ein legendäres Studio auch mal Müll veröffentlicht. Allein schon weil ja die Belegschaft und Firmenleitung nicht zwingend über 20-30 Jahre auf dem stets gleichen Niveau bleibt.


Übrigens: Ubisoft kann froh sein, dass die keine Studios in Haßloch oder Bad Salzuflen oder so haben... :B
 
Jo, ist mir durchaus bewusst. Blue Byte ist aber eingängiger. Ich wüsste jetzt z.B. bei deinen aufgezählten Studios nicht ein Spiel von Ubisoft, was ich denen zuordnen könnte. ;)
Aber sei es drum...

Im Zweifel auf Montreal tippen, da hat man gefüglt in 80% der Fälle recht :-D
 
Zurück