• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft bezeichnet Business-Modell von Steam als "unrealistisch"

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.414
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft bezeichnet Business-Modell von Steam als "unrealistisch" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft bezeichnet Business-Modell von Steam als "unrealistisch"
 
Müsste ja im Umkehrschluss heißen: Keine Mobilespiele mehr und Spiele auf Konsolen sind für Ubisoft dann auch Geschichte... :P:B
 
30% sind heute überall Standard...Ob es zu viel ist, kann man schlecht beurteilen, da müsste man die Ausgaben der jeweiligen Plattformbetreiber kennen. Man darf nie vergessen, dass Steam - und andere Anbieter - dann auch die ganze Struktur, Server, die ganzen Funktionen usw. stellen und die ja auch irgendwie bezahlt werden müssen.
 
Wieviel nimmt denn Google bei Stadia für die Spielverkäufe? Nehmen die jetzt plötzlich keine 30 Prozent sondern nur 10? Wenn nicht wird Google wohl heftig Minus machen, da deren Dienst in der Grundversion, welche die meisten nutzen werden, ja kostenlos ist.
Also im App-Store nimmt Google übrigens ja auch 30 Prozent.
 
Der Beitrag is bestimmt Exclusiv von Epic gesponsort weil lange nix geschrieben wurde !?
Ich frag mich echt was die alle fürn Problem haben eh wie wärs wenn alle einfach ihre Firmen auflösen und es nurnoch eine gibt die alles macht dann is endlich ruhe mit solchen sinnfreien gelaber , es nervt sowas von .
Jeden Tag gehts nurnoch Epic hier Steam da Ubisoft dort die sond boese die auch und die anderen erst recht
 
30% sind heute überall Standard...Ob es zu viel ist, kann man schlecht beurteilen, da müsste man die Ausgaben der jeweiligen Plattformbetreiber kennen. Man darf nie vergessen, dass Steam - und andere Anbieter - dann auch die ganze Struktur, Server, die ganzen Funktionen usw. stellen und die ja auch irgendwie bezahlt werden müssen.

Da ist sicherlich was dran, aber auf der anderen Seite ist die Verhandlungsposition nicht überall die selbe. Gegenüber Microsoft oder Sony hat der Publisher die Wahl, die 30% zu akzeptieren oder nicht auf der Plattform zu veröffentlichen. Nur auf dem PC (und whs auch auf android, da bin ich nicht sicher, mobil juckt mich eh nicht :) ) kann man relativ problemlos nen eigenen Distributionskanal aufziehen.
 
Da ist sicherlich was dran, aber auf der anderen Seite ist die Verhandlungsposition nicht überall die selbe. Gegenüber Microsoft oder Sony hat der Publisher die Wahl, die 30% zu akzeptieren oder nicht auf der Plattform zu veröffentlichen. Nur auf dem PC (und whs auch auf android, da bin ich nicht sicher, mobil juckt mich eh nicht :) ) kann man relativ problemlos nen eigenen Distributionskanal aufziehen.

Das ist ja das Schöne und die Freiheit am PC, dass dieser niemandem wirklich gehört und eine offene Plattform ist. Das soll sich auch nie ändern.
 
Es spiegelt nicht den aktuellen Stand in der Welt wider, den wir in der Spiele-Distribution haben.
Das ist glatt gelogen und scheint eher wunschdenken von Ubisoft zu sein.
Nur weil Epic 12% nimmt ist das noch lange nicht "der aktuelle Stand der Spiele Distribuntion".
Es geht doch nur darum möglichst viel von seinem Geld behalten zu können. Die Geiz ist geil Einstellung haben also nicht nur wir Kunden.
 
Wieviel nimmt denn Google bei Stadia für die Spielverkäufe? Nehmen die jetzt plötzlich keine 30 Prozent sondern nur 10? Wenn nicht wird Google wohl heftig Minus machen, da deren Dienst in der Grundversion, welche die meisten nutzen werden, ja kostenlos ist.
Also im App-Store nimmt Google übrigens ja auch 30 Prozent.

Habe mich mit Stadia noch nicht wirklich beschäftigt, aber da muss man, soweit ich weiß, die Spiele erstmal (bei Stadia) kaufen, um sie dann "kostenlos" streamen zu können.... von ein paar kostenlosen Spielen evtl abgesehen.
 
Habe mich mit Stadia noch nicht wirklich beschäftigt, aber da muss man, soweit ich weiß, die Spiele erstmal (bei Stadia) kaufen, um sie dann "kostenlos" streamen zu können.... von ein paar kostenlosen Spielen evtl abgesehen.

Ja, das ist so. Wobei im Abo wohl ein kostenloses Game im Monat dabei ist.
Der Punkt ist, Ubisoft ist großer Unterstützer von Stadia. Wenn Google jetzt also bei ihren 30 Prozent bleibt, wieso wird dann nur gegen Steam gemeckert?
 
Ich denke Ubisoft ist frustriert darüber das nach wie vor viele Leute die Spiele auf Steam statt Uplay kaufen trotz der Uplay Zwangsverknüpfung.
 
Zurück