• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ubisoft: 95 Prozent der PC-Spiele sind raubkopiert FTP ist die Zukunft

Sollen diese Firmen halt alle auf Free-2-Play umstellen. Das wird dann wiederum andere Firmen freuen, weil für die dann Platz frei wird :)
 
Wenn die verkauften PC Spiele tatsächlich nur 5% dessen ausmachen würden wieviel gespielt wird, dann hieße das ja, wenn sich ein Spiel 2 Millionen mal verkauft, dass es 40 Millionen Leute per Raubkopie spielen würden. Erscheint mir doch ein wenig hoch gegriffen...

"On PC it’s only around five to seven per cent of the players who pay for F2P,” Guillemot continued, “but normally on PC it’s only about five to seven per cent who pay anyway, the rest is pirated"

Für Yves Guillemot macht es dabei offenbar keinen Unterschied wieviel die Leute eigentlich zahlen. Selbst wenn die Zahlen auch nur annähernd stimmen: Ein Vollpreisspiel kostet 40-50 Euro. Die 5-7% derjenigen die für ein F2P was bezahlen geben sicherlich im Durchschnitt keine 40-50 Euro aus.

Naja er wird schon wissen wie die Finanzen in seiner Firma aussehn, aber etwas sehr überspitzt scheint das schon zu sein.
 
Die großen Firmen wollen anscheinend alle in Zukunft auf den Free-2-Play Zug aufspringen, was anscheinend als der neue Messias angesehen wird, da will man natürlich so ein Konzept verteidigen und erfindet eventuell irgendwelche Dinge. ;)
 
Der soll mal mit den ganzen Zahlen aufhören.
Wenn er schlicht und einfach sagt, dass mehr kopiert als gekauft wird, dann kommt die Aussage gleich 200% glaubwürdiger... :B
 
95% ?
Wo hat er die Zahl her?
Sehen wir uns nur mal die BRD an, hier wurden nur 2011 72 Millionen Computerspiele (von bis) verkauft, das würde bedeuten dass die Zahl (100%) der in Umlauf befindlichen Spiele, legal oder illegal, 1,440 Milliarden beträgt.
Verteilt auf 80 Millionen Deutsche ergibt das 18 Millionen Einheiten, und das nur im letzten Jahr.
So ein Blödsinn!


Und free to play ist die zukunft?
Dann entwickeln die erst recht Sachen wo man Zeug hinzukaufen muß um weiter zu kommen, das ist dann ärgerlich wenn man stecken bleibt.
Die sollen sich lieber gedanken machen wie sie downloadspiele günstiger anbietet, bzw. "physisch vorhandene" Spiele so dass man den Kunden weniger nervt und behandelt als ob er ein potentieller Verbrecher ist denn man im Auge behalten muß.

Quellen:
Marktentwicklung: Verkaufte Spiele - BIU e.V.
 
Zurück