• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

U N L Ö S C H B A R

U N L Ö S C H B A R

Ich habe einen Eintrag im Startmenü den ich einfach nicht loswerde!
Weder durch "rechte Maustaste" (wird kein Menü aufgeblättert) , noch im Explorer (Fehlermeldung: Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden)

Dake schon mal für jeden Tipp

AW: U N L Ö S C H B A R

TrueUnderDog am 12.10.2006 21:01 schrieb:
Weder durch "rechte Maustaste" (wird kein Menü aufgeblättert) , noch im Explorer (Fehlermeldung: Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden)

welchen denn?

Schon mal damit probiert:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2783

TrueUnderDog am 12.10.2006 21:01 schrieb:

Schau mal nach ob der Eintrag vielleicht mit einem Leerzeichen endet...wenn ja probier mal ihn um zubenennen...
falls es auch nicht funktioniert probier es mal mit einer der Anleitungen hier.

http://support.microsoft.com/kb/320081/de

Hatte auch mal das Problem das ich einen selbsterstellten ordner nicht löschen konnte... Lag wirklich daran das er mit einem Leerzeichen endete.

Viel Glück

Gruß Chris

Wie gesagt, der Eintrag (@Herbboy: Generäle: Stunde Null) lässt sich nicht mit der rechten Maustaste anklicken, weswegwn ich ihn dann leider auch nicht umbenennen kann... Die Links konnten mir leider auch nicht weiterhelfen...
Aber trotzdem THX....
Hat noch wer Vorschläge?

TrueUnderDog am 14.10.2006 00:26 schrieb:
Wie gesagt, der Eintrag (@Herbboy: Generäle: Stunde Null) lässt sich nicht mit der rechten Maustaste anklicken, weswegwn ich ihn dann leider auch nicht umbenennen kann... Die Links konnten mir leider auch nicht weiterhelfen...
Aber trotzdem THX....
Hat noch wer Vorschläge?

Als erste eine Eingabaufforderung öffnen (Start -> Ausführen -> cmd), dann per Tasmanager (Start -> Ausführen -> taskmgr) den Explorer beenden.

Dann in der Eingabeaufforderung zum Ordner navigieren, das Startmenü sollte unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Startmenü\Programme> oder C:\Dokumente und Einstellungen\MAll Users\Startmenü\Programme> zu finden sein.
Dann den Ordner mit del Orderner löschen, oder mit rename Ordnername Ordnernameneu umbenennen.

Danach im Taskmanager den Explorer neu starten (Datei -> Neuer Task -> explorer).

Hoffen das es geholfen hat.

@ Weired_sheep

Danke für den Tipp, aber leider hat es nicht unktioniert, denn der Eintrag wird in dder Konsole nicht angezeigt. Allerdings musste ich feststellen das auch andere Einträge nicht angezeit werden (vermutlich willkürlich).

Ach ja, coole Signatur, habe früher selber viel Cypress Hill gehört und gek..... %-) , leider schon ziemlich lange her...

Tschö mit Hoffnung auf den hilfreichen Tipp

Zurück