• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tyranny: Obsidian kündigt düsteres Rollenspiel an - Release 2016

Mehr Text ist aber nicht zwingend ne bessere Story - und Arztromane stehen hier wohl nicht wirklich zur Diskussion denke ich?
Aber wer weiß - vlt. gibts da auch sehr gute. Hab noch nie einen gelesen :B

naja, wenn der sagt er wolle nen Buch lesen weil der Story will kann ich mir ja nen Genre aussuchen ;)
 
Das ist doch aber auch irgendwie eine zu einfache denkweise.
Könnte ich genauso sagen, wenn ich richtig gute Grafik "erleben" möchte, dann gehe ich vor die Tür. ;)
Warum müssen gute Storys auf Bücher beschränkt sein?

*Mehhhhhhhhhh*

Du, ich habe nunmal Spass an den einfachen Dingen des Lebens.... :P

Spass beiseite...
Was ich mit der "guten Grafik" meine hatte ich, denke ich, schon dargelegt indem ich die Spiele aufzählte, welche ich bevorzugt daddel.
Das Problem mit dem "vor die Tür gehen" bezüglich der besseren Grafik ist, dass man nur in sehr begrenzen Rahmen "vor der Haustür" mal eben so rumballern kann ohne sehr schnell Probleme zu kriegen^^

Was die "guten Story's" angeht...
Mir ist, bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen, noch kein Spiel begegnet dessen Story mich überdimensional angesprochen oder gar gefesselt hat.
Das liegt aber nicht an den Spielen....sondern an meiner, ganz speziellen, Wahrnehmung. Das jetzt zu erklären würde zu weit führen, deshalb belasse ich es dabei.

Bei Büchern spielt, nebem dem Erzählstil des Autors, der Thematik an sich, auch das berühmte "Kopfkino" eine große Rolle <---bei MIR.
Es ist etwas Anderes wenn ich eine Story visuell vorgestzt bekomme wie im Film od. Spiel, oder sich die Story quasi beim lesen der Zeilen im Kopf formt.
Verflixt ist das schwer zu beschreiben -.-*
Deshalb schaue ich nur sehr ungerne eine Buchverfilmung, dessen Buch ich schon gelesen hab. Man kann von der Verfilmung nur entäuscht werden.

Und Nein, ich rede nicht von Groschenromanen 8-/
 
Mich hat Pillars nie groß interessiert, die Spielwelt wirkte auf mich zu leblos. Mal sehen ob das neue da bessere Arbeit leistet.
 
Dennoch finde ich die Idee hinter dem Spiel sehr interessant. Es ist schon spannend einmal eine Welt zu erleben, in der die Schlacht bereits geschlagen ist.

Das was der Autor geschrieben hat ist nicht ganz korrekt ;) Die meisten Geschichten Enden mit einer Schlacht, das ist korrekt, nur in der Endschlacht gewinnt meißt das Gute. So eine Schlacht wo das böse siegt ist meistens der Auftakt für ein Fantsayirgendwas (siehe HdR).

Zum Spiel, warten wirs ab ;)
 
Zurück