• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Two Worlds] Lied gesucht

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Hat jemand die Dexluxe Edition des Games und könnte mal bei der soundtrack DVD nachsehen, wie der track heißt, der im anfangsmenü bei Two Worlds erscheint? ein kumpel von mir wollte das wissen.

KÖNNTE von harold faltermeyer sein, der wohl beim soundtrack mitwerkelte.
 
Herbboy am 18.05.2007 00:08 schrieb:
Hat jemand die Dexluxe Edition des Games und könnte mal bei der soundtrack DVD nachsehen, wie der track heißt, der im anfangsmenü bei Two Worlds erscheint? ein kumpel von mir wollte das wissen.

KÖNNTE von harold faltermeyer sein, der wohl beim soundtrack mitwerkelte.

Also auf der Soundtrack DVD gibt es keine Kredits...

...aber im Handbuch steht folgendes:

Two Worlds Soundtrack:

Harold Faltermayer
Featuring Ambermoon introducing Kyra
Featuring Andreas Slavik
 
Herbboy am 18.05.2007 00:08 schrieb:
Hat jemand die Dexluxe Edition des Games und könnte mal bei der soundtrack DVD nachsehen, wie der track heißt, der im anfangsmenü bei Two Worlds erscheint? ein kumpel von mir wollte das wissen.

KÖNNTE von harold faltermeyer sein, der wohl beim soundtrack mitwerkelte.
Ich verstehe nicht, warum sie den Song nicht öfters gebracht haben, mir gefällt der auch total gut :|
 
Es suchen scheinbar viele danach, aber irgendwie hat noch keiner eine Antwort darauf ;(

Siehe auch offzielles Forum:
Thread 1
Thread 2
Thread 3

Auf der Bonus DVD der Royal Edition ist es definitiv nicht drauf, nur das Theme-Stück (aus der Installation) in zwei verschiedenen Varianten und noch 4 andere Titel - habe gerade nachgesehen :|
 
ja, thx.


wenn es auf der DVD nicht drauf ist, dann muss man eben anderweitig al abwarten, ob es mal gennannt wird ;)
 
Herbboy am 18.05.2007 16:46 schrieb:
ja, thx.
wenn es auf der DVD nicht drauf ist, dann muss man eben anderweitig al abwarten, ob es mal gennannt wird ;)
Das Lied wird demnächst als Maxi oder per Musicload verfügbar sein ...
 
Burtchen am 18.05.2007 18:12 schrieb:
Das Lied wird demnächst als Maxi oder per Musicload verfügbar sein ...

hast du ne quelle?
kennst du den titel (sonst nutzt es ja nix, zu wissen, DASS es das gibt ;) ) ? und was heißt "demnächst"? man wil ja nicht warten, bis einem ein burt... äh, bärtchen gewachsen ist :-D[/quote]

Edit Burtchen: Sorry, statt "Antworten" "Bearbeiten" angeklickt :S
 
Herbboy schrieb:
Burtchen am 18.05.2007 18:12 schrieb:
Herbboy am 18.05.2007 16:46 schrieb:
ja, thx.
wenn es auf der DVD nicht drauf ist, dann muss man eben anderweitig al abwarten, ob es mal gennannt wird ;)
Das Lied wird demnächst als Maxi oder per Musicload verfügbar sein ...


hast du ne quelle?

Hab' ich. Den Namen findest du in den Credits von Two Worlds als "Shadow Producer" ;)

kennst du den titel (sonst nutzt es ja nix, zu wissen, DASS es das gibt ;) ) ? und was heißt "demnächst"? man wil ja nicht warten, bis einem ein burt... äh, bärtchen gewachsen ist :-D
Ich bin zu Tränen gerührt... seit Jahren in dieser Community und das erste Wortspiel über meinen Namen... bei den weiteren Fragen werde ich mal recherchieren... =)
 
Burtchen am 18.05.2007 18:12 schrieb:
Herbboy am 18.05.2007 16:46 schrieb:
ja, thx.
wenn es auf der DVD nicht drauf ist, dann muss man eben anderweitig al abwarten, ob es mal gennannt wird ;)
Das Lied wird demnächst als Maxi oder per Musicload verfügbar sein ...

Steht denn schon fest wann? Ich hab nämlich den "Fehler" gemacht und mir leider nur die normale Version gekauft. Jetzt aber gefällt mir der Soundtrack so gut, dass ich mir davon gerne eine CD kaufen würde.
 
mir gefällt das trancige lied noch gut. davon gibt's ja nur eins...
hat jemand ne ahnung, von wem das ist / wo ich das bekomme?
 
Shadow_Man am 19.05.2007 01:47 schrieb:
Burtchen am 18.05.2007 18:12 schrieb:
Herbboy am 18.05.2007 16:46 schrieb:
ja, thx.
wenn es auf der DVD nicht drauf ist, dann muss man eben anderweitig al abwarten, ob es mal gennannt wird ;)
Das Lied wird demnächst als Maxi oder per Musicload verfügbar sein ...

Steht denn schon fest wann? Ich hab nämlich den "Fehler" gemacht und mir leider nur die normale Version gekauft. Jetzt aber gefällt mir der Soundtrack so gut, dass ich mir davon gerne eine CD kaufen würde.


DAS lied ist ja wie gesagt gar nicht beim sounddreck dabei...


btw: langsam krieg ich lust auf das game, aber nicht wegen des games... :B
 
Herbboy am 19.05.2007 01:54 schrieb:
DAS lied ist ja wie gesagt gar nicht beim sounddreck dabei...
à propos "dreck": ist euch auch aufgefallen, dass man im ladebildschirm auf den "dreck" (statt "trick") hingewiesen wird, dem gegner "dreck ins gesicht zu schleudern"?
:-D
fand ich ziemlich amüsant. :]
 
Herbboy am 19.05.2007 01:54 schrieb:
btw: langsam krieg ich lust auf das game, aber nicht wegen des games... :B
ach, das game ist echt nicht schlecht. da wird gebashed, weil es grafisch nicht an die ganz grossen herankommt (und völlig ausgeklammert, dass das kaum ein anderer hinkriegt), aber im endeffekt macht es süchtiger als ein Oblivion. mich jedenfalls. und spielen tut es sich extrem ähnlich.

das (jetzt vielleicht behobene) balancingproblem stört mich nicht einmal. ich spiele sowieso nicht, um zu kämpfen. ich bin nach wie vor ein adventurefanatiker.
 
Herbboy am 19.05.2007 01:54 schrieb:
DAS lied ist ja wie gesagt gar nicht beim sounddreck dabei...


btw: langsam krieg ich lust auf das game, aber nicht wegen des games... :B

Ach so wusste ich nicht, dachte es wäre dort dabei.

HanFred am 19.05.2007 01:58 schrieb:
ach, das game ist echt nicht schlecht. da wird gebashed, weil es grafisch nicht an die ganz grossen herankommt (und völlig ausgeklammert, dass das kaum ein anderer hinkriegt), aber im endeffekt macht es süchtiger als ein Oblivion. mich jedenfalls. und spielen tut es sich extrem ähnlich.

das (jetzt vielleicht behobene) balancingproblem stört mich nicht einmal. ich spiele sowieso nicht, um zu kämpfen. ich bin nach wie vor ein adventurefanatiker.

Kann dem nur zustimmen. Ich find's auch klasse und es ist deutlich besser, als z.B. ein Gothic 3.
 
Shadow_Man am 19.05.2007 02:03 schrieb:
Kann dem nur zustimmen. Ich find's auch klasse und es ist deutlich besser, als z.B. ein Gothic 3.
Gothic finde ich eigentlich nach wie vor das mass der dinge. subjektiv.
aber teil 3 wurde in der tat völlig versaut. und damit meine ich nicht einmal die technischen probleme, über die könnte ich grösstenteils hinwegsehen (abgesehen vom memory hole, welches einfach nur peinlich ist, allerdings bei mir nicht mehr auftritt mit aktuellem pach). nee, also da fehlt die story und die bekannten charaktere sind zu unnützen statisten verkommen ausser viellicht xardas, mit dem man allerdings auch nicht gerade supertolle gespräche führen kann.
jaja, zu sehr an TES4 orientiert, was eben auch kein weltbewegendes spiel war.
 
Na ja .. man hätten ihn ja auch "gratis" zum Spiel dabei packen können, zumindest als MP3.

Na ja, beklagen werde ich mich nicht. Die Verpackung war mit Posterkarte und dickem guten gemachtem Handbuch eh schon ungewöhnlich gut ausgestattet (für heutige Spiele .. ja ja .. wo wir uns schon alle dran gewöhnt haben :/ ).
 
HanFred am 19.05.2007 01:56 schrieb:
dem gegner "dreck ins gesicht zu schleudern"?
:-D
Die Fähigkeit "Dreck werfen" mit der Auswirkung das der Gegner 8 Sek. lang dadurch geblendet wird hat der Waldläufer in Guild Wars schon =)

Ausstattung von Zuxxez Games war in der Vergangenheit immer recht gut. Siehe z.B. Earth2160 wo ja Standartmäßig die Soundtrack CD bei lag :topt:

Und Musik die im Startmenü läuft ist auch bei Knightshift sehr gut und mir bis heute ein Rätsel wer das singt :S
 
Da die Musik zu Beginn des Spiels im Hauptmenü leider nicht in der Royaledition beim Soundtrack vorhanden ist (Obwohl es eig. dazugehört!!!) hab ich es mir nun aufgenommen :-D ...bin von der Quali sehr zufrieden ;) ...weiss jetzt net, ob es an der SoKa oder am Programm liegt :B
Einzig den Titel weiss ich immer noch nicht... hab es halt mal "Two Worlds - Theme" genannt *g*

Greetz Sneaker
 
XxSnEaKeRxX am 29.05.2007 02:49 schrieb:
Da die Musik zu Beginn des Spiels im Hauptmenü leider nicht in der Royaledition beim Soundtrack vorhanden ist (Obwohl es eig. dazugehört!!!) hab ich es mir nun aufgenommen :-D ...bin von der Quali sehr zufrieden ;) ...weiss jetzt net, ob es an der SoKa oder am Programm liegt :B
Einzig den Titel weiss ich immer noch nicht... hab es halt mal "Two Worlds - Theme" genannt *g*

Greetz Sneaker

Scheinbar ist der Name doch bekannt?! Kann man den hier nicht einfach reinschriben, wenn er doch in den Credits auftaucht?
Habe das Spiel nicht, aber ihr macht mich neugierig :)

Finde RGP Soundtracks immer cool, aber warte mit dem Kauf von Two Worlds noch, bis ich es bei einem Freund anzocken konnte.
 
Nixup am 29.05.2007 07:39 schrieb:
XxSnEaKeRxX am 29.05.2007 02:49 schrieb:
Da die Musik zu Beginn des Spiels im Hauptmenü leider nicht in der Royaledition beim Soundtrack vorhanden ist (Obwohl es eig. dazugehört!!!) hab ich es mir nun aufgenommen :-D ...bin von der Quali sehr zufrieden ;) ...weiss jetzt net, ob es an der SoKa oder am Programm liegt :B
Einzig den Titel weiss ich immer noch nicht... hab es halt mal "Two Worlds - Theme" genannt *g*

Greetz Sneaker

Scheinbar ist der Name doch bekannt?! Kann man den hier nicht einfach reinschriben, wenn er doch in den Credits auftaucht?
Habe das Spiel nicht, aber ihr macht mich neugierig :)

Finde RGP Soundtracks immer cool, aber warte mit dem Kauf von Two Worlds noch, bis ich es bei einem Freund anzocken konnte.
Ich find das Lied insofern klasse, dass es mal eins ist, wo gesungen wird...in welchem RPG kommt denn schon mal Musik vor, wo wer singt? Mir fällt da jetzt nur TW ein =) ...dennoch sind die anderen Musikstücke im Spiel nicht so mein Fall...
 
Zurück