• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitch: VTuber ironmouse undveibae sind Amouranth auf den Fersen

Ich habe vielleicht hinter dem Mond gelebt, aber ich habe noch nie von VTubern gehört^^ Das sieht ja krass aus! Die arbeiten anscheinend auch mit Stimmverzerrern? Die Ironmouse kann anscheinend auch echt gut singen. Klingt nach echtem Gesang, halt mit Stimmversteller, aber ohne Autotune oder so^^
Finde ich persönlich inhaltliche wertvoller als Amouranth. Aber spielt halt schon krass mit dem Kindchenschema, was auch irgendwie kritisch ist :haeh:
 
Ich habe vielleicht hinter dem Mond gelebt, aber ich habe noch nie von VTubern gehört^^ Das sieht ja krass aus! Die arbeiten anscheinend auch mit Stimmverzerrern? Die Ironmouse kann anscheinend auch echt gut singen. Klingt nach echtem Gesang, halt mit Stimmversteller, aber ohne Autotune oder so^^
Finde ich persönlich inhaltliche wertvoller als Amouranth. Aber spielt halt schon krass mit dem Kindchenschema, was auch irgendwie kritisch ist :haeh:

Das Kindchenschema schwingt aber irgendwie immer mit, wenn es um Anime geht. Davon lebt das Genre ja öfters auch. Ich bin eher überrascht wie lange es gedauert hat, bis VTuber mehr in den Mainstream gerutscht sind. In der Musikszene haben es ja die Gorillaz und Hatsune Miku schon vorgemacht, wie man mit animierten Charakteren berühmt wird.
 
Ich habe vielleicht hinter dem Mond gelebt, aber ich habe noch nie von VTubern gehört^^ Das sieht ja krass aus! Die arbeiten anscheinend auch mit Stimmverzerrern? Die Ironmouse kann anscheinend auch echt gut singen. Klingt nach echtem Gesang, halt mit Stimmversteller, aber ohne Autotune oder so^^
Finde ich persönlich inhaltliche wertvoller als Amouranth. Aber spielt halt schon krass mit dem Kindchenschema, was auch irgendwie kritisch ist :haeh:
Mousy benutzt keinen Stimmverzerrer das ist schon ihre echte Stimme. Ich wüsste jetzt auch keinen VTuber der sowas nutzt. Naja Zentreya benutzt Text to Speech aber das ist nicht ganz dasselbe.
Das kindliche kommt eigentlich hauptsächlich durch den Anime Avatar. Bei Mousy zu sagen das sie bewusst mit dem kindlichen spielt ist schwierig ,gerade wenn man weiß wie viele perverse Zeug von ihr und von den anderen in VShojo immer wieder kommt (Melody ist sogar ein VTuber Camgirl auf gewissen einschlägigen Webseiten).
 
Mousy benutzt keinen Stimmverzerrer das ist schon ihre echte Stimme. Ich wüsste jetzt auch keinen VTuber der sowas nutzt. Naja Zentreya benutzt Text to Speech aber das ist nicht ganz dasselbe.
Das kindliche kommt eigentlich hauptsächlich durch den Anime Avatar. Bei Mousy zu sagen das sie bewusst mit dem kindlichen spielt ist schwierig ,gerade wenn man weiß wie viele perverse Zeug von ihr und von den anderen in VShojo immer wieder kommt (Melody ist sogar ein VTuber Camgirl auf gewissen einschlägigen Webseiten).
Das ist ihre echte Stimme?! Krass...
Mit dem Kindchenschema meinte ich das genauso, wie du es sagst: also, dass es durch den Anime Avatar kommt. Ich hatte jetzt aber kein perverses Zeug auf den ersten Blick gesehen^^ Aber gut, bleibt bei vielen großen weiblichen Streamern irgendwie nicht aus... :(
 
Zurück