• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Twitch - von Gronkh bis Neuro-sama

An wievielen Tagen guckst du etwas auf Twitch?

• 0

Stimmen: 6 75,0%
  • 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

• 3

• 4

• 5

Stimmen: 2 25,0%
  • 6

• 7

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Paisen

Hobby-Spieler/in
Da ich fast täglich etwas bei Twitch gucke, frage ich mich, wie es hier so aussieht.

Ich gucke z.B. gerne bei Gronkh, Phunk, PietSmiet, HandOfBlood, TheNiceWolf, RTGame, Angry Joe rein. Ab und zu gebe ich mir auch Speedruns bei GamesDoneQuick.
Und seit kurzem gucke ich auch mal bei vedal987 (Neuro-sama) vorbei.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze meine Zeit lieber, um selbst zu zocken, statt anderen dabei zuzusehen.
Das Argument lese ich ständig. Dabei ist Twitch viel mehr als nur "jemandem beim Videospielen zugucken".

Es hat sich wie YouTube über die Zeit mehr in einen modernen Fernsehsender mit nahezu unbegrenztem Programm entwickelt.

Was nicht heißt, dass ich das Argument nicht nachvollziehen kann. Der meiste Inhalt dreht sich nach wie vor um Videospiele. Und gerade, wenn ich ein Spiel selbst noch spielen möchte, meide ich es auf Twitch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das als Fernsehen und gönne mir leichte Unterhaltung. Meistens also IRL-Streams, entweder bei ExtraEmily oder Sarahtoninx9.
Anonsten dauern mir Streams zu lange, da schaue ich meistens eher Youtube-Zusammenschnitte, dann werden die armen Cutter auf dieser Welt auch bezahlt :D

Ich nutze das als Fernsehen und gönne mir leichte Unterhaltung. Meistens also IRL-Streams, entweder bei ExtraEmily oder Sarahtoninx9.
Anonsten dauern mir Streams zu lange, da schaue ich meistens eher Youtube-Zusammenschnitte, dann werden die armen Cutter auf dieser Welt auch bezahlt :D

Bei mir haben YouTube und Twitch das klassische Fernsehen komplett ersetzt.

IRL-Streams gucke ich eher selten. Meist nur bei besonderen Ereignissen wie z.B. Friendly Fire (Spendenevent von PietSmiet, Gronkh und Co.) oder so Pen&Paper-Sachen. Manchmal auch so einen kurzen Reisestream wie oben der YT-Ausschnitt (das war vor ein paar Tagen in Tokyo).

Ich gucke schon gerne Streams, allerdings hauptsächlich kleinere Streamer mit ner gemütlichen Atmosphäre und ner sympathischen ü30 Community als Hauptzielgruppe. Und auch nicht nur Gaming, sondern auch IRL Streams, Kunst Streams oder Just Chatting, wo einfach nur gemütlich über irgendwelche Themen geplaudert wird.

Mit den großen Hype-Streamern kann ich irgendwie nicht viel anfangen, auch wenn ich Gronkh früher auf YT mal ne Weile ganz gut fand und zumindest seine Retro Lets Plays (Monkey Island & Co.) auch heute noch gerne schaue. Aber diese Art Streamer ist mir zu laut und zu sehr Show und das mag ich nicht. Ich mag Leute, die geerdet und authentisch wirken und das ist bei diesem Leuten nur selten der Fall.

Und ein richtiger Dialog zwischen Streamer und Zuschauern findet da allein schon deswegen nicht mehr statt, weil die Kommentare bei tausenden von Leuten einfach nur im Sekundentakt durchrattern. Ist mir zu stressig. Da kann man doch genauso gut ein aufgezeichnetes Video schauen.

Ich gucke schon gerne Streams, allerdings hauptsächlich kleinere Streamer mit ner gemütlichen Atmosphäre und ner sympathischen ü30 Community als Hauptzielgruppe. Und auch nicht nur Gaming, sondern auch IRL Streams, Kunst Streams oder Just Chatting, wo einfach nur gemütlich über irgendwelche Themen geplaudert wird.

Mit den großen Hype-Streamern kann ich irgendwie nicht viel anfangen, auch wenn ich Gronkh früher auf YT mal ne Weile ganz gut fand und zumindest seine Retro Lets Plays (Monkey Island & Co.) auch heute noch gerne schaue. Aber diese Art Streamer ist mir zu laut und zu sehr Show und das mag ich nicht. Ich mag Leute, die geerdet und authentisch wirken und das ist bei diesem Leuten nur selten der Fall.

Und ein richtiger Dialog zwischen Streamer und Zuschauern findet da allein schon deswegen nicht mehr statt, weil die Kommentare bei tausenden von Leuten einfach nur im Sekundentakt durchrattern. Ist mir zu stressig. Da kann man doch genauso gut ein aufgezeichnetes Video schauen.

Also Gronkh ist doch noch einer der bodenständigsten. Seine Streams sind sehr stressfrei und er geht die ganze Zeit auf Kommentare ein. Hast du mal Freitag oder Sonntag bei ihm reingeguckt? Er ist weit weg von sehr Energie geladenen Leuten wie HandOfBlood und so. Hype-Streamer sind doch eher Papaplatte und so, also diese "jungen Hüpfer" mit ihrer komischen Sprache.

Aber ja, ich gucke in der Regel auch eher kleineren Streamern zu, manche kommen nicht mal auf 100 gleichzeitige Zuschauer.

Bei Neuro-sama gucke ich auch nur bei Collabs rein, weil die reine Interaktion mit dem durchscrollenden Chat so gar nicht meins ist.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zurück