• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitch: Streamerin Pokimane zu Fans, die zu weit gehen

Klar, jetzt müssen wieder alle Halbprominenten ihren Senf dazugeben...

I, reacting to StreamerX, reacting to StreamerY, reacting to me... *würg*
 
Würden diese ganzen Streamer Kids mal einer klassischen Arbeit nachgehen hätten diese weniger Zeit sich solch einem Blödsinn hinzugeben. Darüber hinaus würde ein Leben ohne öffentlichen Fokus dazu beitragen Belästigungen gegen die eigene Person stark zu vermindern, was natürlich nicht bedeutet das Belästigungen in irgendeiner Art akzeptabel sein könnten.
 
Würden diese ganzen Streamer Kids mal einer klassischen Arbeit nachgehen hätten diese weniger Zeit sich solch einem Blödsinn hinzugeben. Darüber hinaus würde ein Leben ohne öffentlichen Fokus dazu beitragen Belästigungen gegen die eigene Person stark zu vermindern, was natürlich nicht bedeutet das Belästigungen in irgendeiner Art akzeptabel sein könnten.
Erkläre mir doch bitte mal, was du unter „klassischer Arbeit“ verstehst? Zählt man dann in 10-20 Jahren Streamer, Content Creator usw. zur „klassischen Arbeit“ oder wie darf man das verstehen?
 
Erkläre mir doch bitte mal, was du unter „klassischer Arbeit“ verstehst? Zählt man dann in 10-20 Jahren Streamer, Content Creator usw. zur „klassischen Arbeit“ oder wie darf man das verstehen?
Sagen wir mal Ausbildungsberufe, Berufe für die man eine Qualifikation braucht die über Schwachsinn reden und sich im Alltag filmen lässt hinaus gehen. Wenngleich es wirklich tolle und kreative Streaming Beiträge gibt, zählt die Mehrzahl von Videos auf Youtube, Tiktok, Twitch und wie sie alle heissen nicht dazu. Dann kommt hinzu das es vielen Streamern an Sozialkompetenz mangelt sowie am Sachverstand das Worte weitreichende folgen haben können.

Das widerum unterscheidet Streamer auch von Künstlern oder Schauspielern.
 
Ha endlich was über kkamiami, ach ne doch nicht
Sagen wir mal Ausbildungsberufe, Berufe für die man eine Qualifikation braucht die über Schwachsinn reden und sich im Alltag filmen lässt hinaus gehen. Wenngleich es wirklich tolle und kreative Streaming Beiträge gibt, zählt die Mehrzahl von Videos auf Youtube, Tiktok, Twitch und wie sie alle heissen nicht dazu. Dann kommt hinzu das es vielen Streamern an Sozialkompetenz mangelt sowie am Sachverstand das Worte weitreichende folgen haben können.

Das widerum unterscheidet Streamer auch von Künstlern oder Schauspielern.
Du meinst "Contentcreator" ;) Ich klau was geschütztes von einem anderen und verwustel das zu etwas anderem...
Der Shitstorm kann beginnen. Olé!

Ach die ganzen Streamer Kids werden sich nen anderen "Job" suchen, wenn sie merken, dass sie zum leben Geld brauchen. Bis dahin können Sie von mir aus (legal) machen was sie wollen.
Früher wollten die Kinder auch Astronaut werden...
 
"Nehmt doch den Bus!"
YTHSDhj.gif
 
da fällt mir wie bei dieser rothaarigern Streamerin nur ein: "die Geister die ich rief, werd ich nicht mehr los." Wenn Sie nicht belästigt werden wollen, sollen sie sich halt wie Sido oder Slipknot eine Maske aufsetzen oder was venünftiges machen. Aber das können sie nicht, sonst brechen ihnen Fans und Einnahmen weg und darauf wollen sie ja auch nicht verzichten.

Niemand sagt, dass das Leben ein Ponyhof ist. Wenn du so einen Job machst, dich so gibst und eine hohe Reichweite hast, dann musst du damit klarkommen, dass es Leute gibt die mehr wollen als nur deinen Content. Wenn du damit nicht klarkommst, dann mach den Job nicht oder mach ihn anders mit allen Konsequenzen. Alles andere ist Heuchelei.
 
Sagen wir mal Ausbildungsberufe, Berufe für die man eine Qualifikation braucht die über Schwachsinn reden und sich im Alltag filmen lässt hinaus gehen. Wenngleich es wirklich tolle und kreative Streaming Beiträge gibt, zählt die Mehrzahl von Videos auf Youtube, Tiktok, Twitch und wie sie alle heissen nicht dazu. Dann kommt hinzu das es vielen Streamern an Sozialkompetenz mangelt sowie am Sachverstand das Worte weitreichende folgen haben können.

Das widerum unterscheidet Streamer auch von Künstlern oder Schauspielern.
Das rechtfertigt trotzdem nicht solche Belästigungen. Und solche Aussagen wie „hätte er/sie was ordentliches gelernt und würde nicht in der Öffentlichkeit stehen, gäbe es solche Belästigungen auch nicht“ gehen meiner Meinung nach gar nicht.

Du weißt doch gar nicht ob die irgendeine Ausbildung/Studium oder sowas haben.
Ob das jetzt gehaltvoll und pädagogisch wertvoll ist was die da machen, steht auf einem anderen Blatt. Für mich klingt das eher nach typisch deutscher Neiddebatte.??‍♂️

Na ich weiß ja nicht, ob manche Schauspieler mehr Sozialkompetenz oder und Sachverstand besitzen. Siehe Til Schweiger, Jahn Josef Liefers, Volker Bruch usw.
 
Zurück