• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitch: Streamer gebannt, weil er Amouranth-Doku angesehen hat

Meine Güte, jeden zweiten Tag ein neuer Artikel zu diesem Internetflittchen.
Scheint als wäre ein Teil der PCGames Redaktion zu Simps geworden.Wer weiß was die von dieser Thot so zugeschustert bekommen :-D
Oder man muß aktuell ne quote erfüllen und da nimmt man halt sowas aus der mottenkiste weil das garantiert Klicks bringt
 
Ich werde in Zukunft meine Gaming News auf einer anderen Seite lesen. So was muss ich mir nicht mehr antun.
 
Also im Forum kann man es zumindest so ausblenden auf der Website geht das leider nicht. Warum wir das machen, haben wir schon mal hier geklärt und gab es bereits mehrere Diskussionen. Leider können wir es aktuell nicht anders handhaben.

Ich wünsche euch aber trotzdem ein gutes neues :)
 
Man könnte argumentieren, dass Twitch ja ein Streamingportal für Gamer ist, dadurch gibts eine Verbindung zum Gamingbereich...

Blöd nur dass es in den Videos tatsächlich um eine TV-Doku statt um ein Spiel geht. Was mich zu der Frage bringt warum man überhaupt ganze Filme oder Dokus streamen sollte. Kann mir vorstellen, dass die Streamer früher oder später Urheberrechtsprobleme kriegen könnten. Eine ganze Sendung zu teilen geht ja weit über dieses sogenannte Fair-Use-Prinzip hinaus.
 
Warum wir das machen, haben wir schon mal hier geklärt und gab es bereits mehrere Diskussionen.:)
Hm dabei steht/erwähnt ihr da gar nicht reine Klickgeilheit...?

Was mich zu der Frage bringt warum man überhaupt ganze Filme oder Dokus streamen sollte. Kann mir vorstellen, dass die Streamer früher oder später Urheberrechtsprobleme kriegen könnten. Eine ganze Sendung zu teilen geht ja weit über dieses sogenannte Fair-Use-Prinzip hinaus.
Das ist für mich bei all diesen News der eigentliche Skandal, was hier nicht einmal am Rande erwähnt wird. Twitch kümmert sich einen Dreck um die Einhaltung von Urheberrechten. Da kann man auch reporten wie man lustig ist, Twitch macht... nichts. Selbst bei offensichtlichen Urheberrechtsverstößen. Selbst Topstreamer kassieren nur einen Anstandsban.

Weswegen wurden Napster und die Tauschbörsen dieser Welt off genommen? Da war die Eintrittshürde deutlich höher als aktuell bei Twitch.

Achso: Post gibt's höchstens nur vom Anwalt. Für... den einen oder anderen Streamer. Wenn überhaupt. Wobei mir noch schleierhaft ist warum dass die Abmahner dieser Welt noch nicht als neue Goldgrube ausgemacht haben, aus der sich (aktueller Stand) Millionen minen lassen.
 
Zurück