• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitch-Streamer fordert Kinder dazu auf, Kreditkarten der Eltern zu stehlen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Twitch-Streamer fordert Kinder dazu auf, Kreditkarten der Eltern zu stehlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Twitch-Streamer fordert Kinder dazu auf, Kreditkarten der Eltern zu stehlen
 
Würde das nicht sogar unter der Rubrik „Aufforderung zu einer Straftat“ zählen? Kinder hin oder her? ... aber mal abgesehen davon, andere animieren zu wollen eine Kreditkarte zu stehlen damit sie ihm Geld zufliessen lassen, ist mehr als nur armselig. Und noch armseliger wird es wenn man es damit „argumentiert“ das sie dadurch „erwachsen“ werden. Manchen Leuten gehört einfach das Internet verboten. Hätte er lieber mal gesagt das die Kids damit Geld spenden sollen an eine gemeinnützige Organisation etc. ...
 
Gut, ich kenne den Hannes da nicht aber, bei sowas würde ich doch eher auf Trolling bzw. random Shit-Talk zur Bespaßung der Zuschauer tippen. Oder der Typ ist halt geistig zurückgeblieben :-D
 
Hat n Faden Beigeschmack. Ich fürchte auch, es ist nur ein Ausschnitt seines Streams, wo er ein wenig trashtalkt. Reißt man das Stück aus dem Kontext und clipped es wie hier, wirkt das ganze natürlich schwer negativ. Ich kenn den Streamer halt nicht, kenne also auch nicht seinen Charakter. Wenn das hier allerdings ernst gemeint ist, hoffe ich das er bald möglichst gesperrt wird.
 
Interessant wäre, was dem Typen als nächstes einfällt. Ein Aufruf zum Ladendiebstahl, um endlich unabhängig und erwachsen zu werden und zu beweisen, dass man "Eier" hat? Man kann das Geklaute dann ja auf eBay verkaufen - mit den Kreditkartendaten der Eltern natürlich - um davon ein Abo für seinen Kanal zu bezahlen. Drogen im Park zu verkloppen wäre sogar noch profitabler, um ein Kanal-Jahresabo finanzieren zu können. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat n Faden Beigeschmack. Ich fürchte auch, es ist nur ein Ausschnitt seines Streams, wo er ein wenig trashtalkt. Reißt man das Stück aus dem Kontext und clipped es wie hier, wirkt das ganze natürlich schwer negativ. Ich kenn den Streamer halt nicht, kenne also auch nicht seinen Charakter. Wenn das hier allerdings ernst gemeint ist, hoffe ich das er bald möglichst gesperrt wird.

Ist Trashtalk ein Freifahrtschein alles sagen zu dürfen was man will? Da könnten doch auch Kinder zuschauen und es nicht verstehen und sich aufgefordert fühlen die Kreditkarte ihrer Eltern zu stehlen... Ich glaube Streamer genießen viel zu viele Freiheiten. Das müsste man extrem regulieren. Die dürfen irgendwie alles, ohne Konsequnzen. Siehe Pewdiepie oder Ninja.
 
Ist Trashtalk ein Freifahrtschein alles sagen zu dürfen was man will? Da könnten doch auch Kinder zuschauen und es nicht verstehen und sich aufgefordert fühlen die Kreditkarte ihrer Eltern zu stehlen... Ich glaube Streamer genießen viel zu viele Freiheiten. Das müsste man extrem regulieren. Die dürfen irgendwie alles, ohne Konsequnzen. Siehe Pewdiepie oder Ninja.

Ich finde man sollte den Zugang zu einigen Deppen und auch Erwachsenenkanälen besser kontrollieren. Denn jedes Kind kann auf den "der Broadcaster hat angegeben das dieser Inhalt nur für Erwachsene ist" Button klicken und schon geht's los.
 
Zurück