Hallo Community!
Wie steht ihr eigentlich zu Amouranth? Sie ist ja mitunter kontrovers diskutiert und bereits öfters negativ aufgefallen. Könnt ihr den großen Trubel rund um ihre Person verstehen?
Ich sehe das wie Viktor, es ist auf jeden Fall kreativ. Aber so gezielt quasi Softpornografische Inhalte zu verkaufen, finde ich schon sehr seltsam und schade, weil das doch auf Twitch nicht so sein sollte?
Das ist halt wieder etwas, wo sich Leute denken: Gamer sind alles einsame Kerle, die den ganzen Tag im Keller hocken und sich... naja... ihr wisst schon... Klar wird Twitch auch immer bekannter abseits von Gaming, aber aktuell wirft Amouranth damit ein schlechtes Licht auf die ganze Community und auf weibliche Gamer (ich werde durchaus auch gerne angefeindet). Das macht sie nicht schlechter, als manche anderen Leute in der Branche, aber sie ist halt eine der Vorreiterinnen (Pun not intended). Daher finde ich schon, dass die Nachricht mit Gaming zu tun hat.
Wie ich schon an anderer Stelle beschrieb: Wir machen als journalistischer Verlag Nachrichten GENAUSO, wie jeder andere Verlag auch. Da kann man sich gerne Nachrichtenwert-Theorien anschauen und wird erkennen, dass diese News durchaus ihre Berechtigung hat, zumal sie die Leute interessiert. Es würde auch keinen Sinn machen News zu generieren, die niemanden interessieren, nur weil wir uns persönlich denken, dass das unter unserer Würde ist. Ich rede hier nicht vom Inhalt (den haben wir uns schließlich nicht ausgedacht
), sondern von unserer Art der Darstellung und die ist journalistisch sauber. Wenn also Dinge geschehen, die mit unseren Kern-Themen (da gehört Twitch dazu) zusammenfallen und es öffentliches Interesse daran gibt, dann greift das Abwägungsgebot und wir berichten gegebenenfalls darüber.
Bild ist zudem Boulevard. Da geht es neben Themen auch um die Art der Berichterstattung.
DIe Frage ist also warum Du diesen Artikel, der ja NICHTS mit PC zu tun hat und der eigentlich zu Startseite/Twitch verlinkt nun meinst in den Startseite / PC Bereich verlinken zu müssen?
Dafür kann der Autor nichts und es tut mir Leid, dass das passiert. Wie ich an einer anderen Stelle schonmal schrieb, ist da etwas angestoßen, dass es in Zukunft anders geschieht, aber es wird noch dauern.