• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitch: Angeblich Kanal-Abos für bis zu 25 Dollar geplant [Leak]

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Twitch: Angeblich Kanal-Abos für bis zu 25 Dollar geplant [Leak] gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Twitch: Angeblich Kanal-Abos für bis zu 25 Dollar geplant [Leak]
 
Ich frag mich immer wer sich soetwas ansieht. Haben die 12-jährigen Bubis Chaturbate noch nicht entdeckt?
 
Och, morgens einen Cafe, Busendamen und eine lustige Twitch-News - so darf ein Tag gerne anfangen. Einen wunderschönen guten Morgen euch allen. :)
 
Ich werde nicht zahlen, denn dafür istTwitch nicht meine Unterhaltungsplatform. Wem es Wert ist kann es gerne machen, wobei dann die Frage irgendwann ist, wer zieht noch mit Abos nach.

Und warum muss es umbedingt ein Abo sein, ich mag es nicht das die Gesetzgeber automatische Verlängerungen erlauben, es sollte automatisch auslaufen es sei denn man verlängert Explizit.
Bei Grundversorgern Gas/Wasser/Strom verstehe ich es...
 
Ich bin sowas von Oldschool....
Habe in meinem Leben ca 5x was bei Twitch angeschaut.
 
Ich muss gestehen, auch ich habe lange Zeit nichts mit Twitch am Hut gehabt. Mittlerweile nutze ich es aber um mir einen Eindruck über Spiele zu verschaffen , die ich mir eventuell anschaffen werde. Ich könnte mir zwar auch die YT Lets Plays anschauen, aber bei Twitch finde ich es noch etwas spontaner.

Für die großen Kanäle wie Gronkh oder PietSmiet, bin ich wohl nicht geeignet. Für die jüngere Generation aber sicherlich interessant. Hätte ich früher wohl auch geschaut. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass viele Zuschauer mit dem Gaming nichts am Hut haben und lediglich wegen den "Stars" schauen.

In meiner Kindheit war es eben Peter´s Pop Show und heute sind es Gronkh usw.
 
Was soll dann ich erst sagen... Ich hab noch nie (!) einen Live-Stream zu Games verfolgt. :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Habs erst durch Larian Studios kennen gelernt, weil sie manchmal Original Sin (1) live getestet hatten.
War ganz lustig, wenn sie einen Bug entdeckten oder was ausprobierten um zu sehen, was passiert.

Dann mal , weil ein Interview, das mich interessiert hatte, nicht auch YT kam.
Muss dazu sagen, dass ich ansonsten keine Livestreams schaue.
Bei den letzten zwei grossen Patches von Elite hatte ich per Zufall frei und da ist die Show dann jeweils auch ganz lustig.
Aber die kommt dann auch über Youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und als Aushängeschild für die News nehmt ihr die Busendame - das normale Twitch Logo hat wohl nicht gereicht dafür :P
Das fand ich auch klasse dass das Bild benutzt wurde damit jeder die News anklickt :-D Mich hatte eigtl. nur der Sachliche Inhalt angezogen...
 
War da nicht was mit dem Rundfunkstaatsvertrag und das wäre das Ende für Twich.tv?
Hier ist die Lösung von Twich.tv
 
War da nicht was mit dem Rundfunkstaatsvertrag und das wäre das Ende für Twich.tv?
Für Twitch nicht, nur für deutsche Streamer mit mehr als 500 Zuschauern gleichzeitig und regelmäßigem Programm mit Sendeplan, wenn sie die 1000 bis 10.000 Euro Kosten (je nach Größe) für die Rundfunkerlaubnis nicht zahlen wollen.
 
Ich bin sowas von Oldschool....
Habe in meinem Leben ca 5x was bei Twitch angeschaut.

Sogar meine Mum (55) schaut regelmäßig Twitch, statt TV. Am besten eignet es sich beim Stricken im Hintergrund laufen zu lassen.
Ich schaue meisten Multiplayergames, wie Dota2 und Counter Strike. Meine Mitbewohner hingegen schauen nur die großen Dota Turniere, wie 'The International'.
 
Es gibt einen gewissen Streamer, welchem ich ein Abo gewähre. Aber 10 USD oder gar 25 USD?! Ich sitze hier auf ner 100K Leitung für 25€ im Monat. Davon habe ich viel mehr und sie kostet ungefähr das gleiche.

Twitch, führt es doch bitte auch noch ein, dass ich direkt 25% meines Brutto-Lohns an die Streamer zahle, deren Streams ich mir angeschaut habe ... Sozusagen vom Arbeitgeber.
 
Die Frage ist, ob die Abos dann, sofern ein Streamer diese bei sich einführt, dann Voraussetzung sind um den Stream dieses Streamers überhaupt sehen zu können, oder ob diese Abos sich nur auf spezielle goodies beziehen die man dann erhält. Denn wenn ich als otto normal user für mal eben Stream anmachen 10$ löhnen soll...dann heissts bye bye twitch
 
25 Euro? Pro Monat? Um anderen beim Spielen zuzuschauen!?
p89SMJg.gif


10 Euro würde ich vielleicht sogar noch einsehen - wenn es sich um eigene, selbst geschriebene Inhalte mit mehr Aufwand als "Ich spiel was, streame meinen Bildschirm und laber dazu ins Mirko" wäre - also zB eine Cosplay Serie, bei der ein Cosplayer die Alltagstauglichkeit von Spielehelden Kleidung testet - also wenn mich sowas dauerhaft interessieren würde ... ;)

Für 25 Euro kann ich mir ja schon mehrere Spiele / Monat selbst kaufen und spielen - warum sollte ich gerade das Spielen "outsourcen"...?
 
wobei die Meldung ist etwas Falsch beschrieben, weil das gibt ja jetzt schon eine 5$ Subscription, wo man eine u.a. mit Amazon Prime zum Verteilen bekommt
so wie ich das jetzt verstehe kann man jetzt statt 2 Accounts bzw. mehr zu machen, dass ganze in einem Bündeln

Ansonsten, das Bild ist etwas Fies, aber ja, die Tittystreamer gibts immer noch
 
Zurück