• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tweak Power wird immer wieder geschlossen

Solon25

Nerd
Hi,

ich weiss nicht woran es liegt. Hatte den PC im April/Mai grade mal alle 10 Tage zum Mailchecken an. Im Juni dann wieder täglich. Als ich Tweak Power aufmachen wollte, wurde es gleich wieder geschlossen. Ich weiss zu 100% das ich da noch nicht das SP-2 drauf hatte. Bin aber nicht sicher, ob ich da schon die neue Installationsoftware bei den automatischen Updates gemacht hatte.

Gecheckt hab ich in AntiVir die ganzen Scanlogs und in SpyBot die gesperrten Sachen alle. In beiden nichts zu sehen. Hab jetzt SpyBot mal deinstalliert, brachte auch nichts. Das Sicherheitscenter in XP ist abgeschaltet, aber war je eh noch nicht drauf, als Tweak P. schon nicht mehr ging. Tweak P. de-/ und neuinstalliert hatte ich auch schon. Irgendwer eine Idee? Danke

Gruss Solon :)

steht was in der ereignisanzeige?
gehen sonst die windows-sachen, die öfter wegen würmern abstürzen (also taskmanager, mmc, regedit etc.)? tweakpower gleift ja wohl auch einfach auf die zu, nehm ich mal an.

HanFred am 04.11.2004 03:43 schrieb:
steht was in der ereignisanzeige?
gehen sonst die windows-sachen, die öfter wegen würmern abstürzen (also taskmanager, mmc, regedit etc.)? tweakpower greift ja wohl auch einfach auf die zu, nehm ich mal an.

Ereignisanzeige steht nix drin. Ansonsten geht alles, pass ja eigentlich recht gut auf. Beim online spielen immer AntVir und FW an. Keine Probs dabei. Werd jetzt mal AntiVir neu runterladen, das alte löschen und dann Tweak P. testen. Evtl. ist es in einem älteren Log gewesen. Einfach mal die Möglichkeiten testen.

Edit:
Das war's auch nicht. What the heck happens grrrr Wüsste nicht inwiefern der neue Windows Updater was damit zu tun haben könnte bzw. wo nachschauen ob da was gesperrt wurde *nachdenklichesgesichtmach* :rolleyes:

Solon25 am 04.11.2004 02:32 schrieb:
Hi,

ich weiss nicht woran es liegt. Hatte den PC im April/Mai grade mal alle 10 Tage zum Mailchecken an. Im Juni dann wieder täglich. Als ich Tweak Power aufmachen wollte, wurde es gleich wieder geschlossen. Ich weiss zu 100% das ich da noch nicht das SP-2 drauf hatte. Bin aber nicht sicher, ob ich da schon die neue Installationsoftware bei den automatischen Updates gemacht hatte.

Gecheckt hab ich in AntiVir die ganzen Scanlogs und in SpyBot die gesperrten Sachen alle. In beiden nichts zu sehen. Hab jetzt SpyBot mal deinstalliert, brachte auch nichts. Das Sicherheitscenter in XP ist abgeschaltet, aber war je eh noch nicht drauf, als Tweak P. schon nicht mehr ging. Tweak P. de-/ und neuinstalliert hatte ich auch schon. Irgendwer eine Idee? Danke

Gruss Solon :)

Hast DU mal nach nem Update von Tweakpower gesucht?!

RuedigerHoffmann am 04.11.2004 08:46 schrieb:

Hab sogar die neueste Version runtergeladen, als ich das andere deinstalliert hatte. RegCleaner durchsucht und auch den regedit.

Solon25 am 04.11.2004 08:55 schrieb:
RuedigerHoffmann am 04.11.2004 08:46 schrieb:

Hab sogar die neueste Version runtergeladen, als ich das andere deinstalliert hatte. RegCleaner durchsucht und auch den regedit.

Edit:

Ich hab's :D Da soll wer drauf kommen :rolleyes: Auf C:\ ist nur XP. Tools usw. installiere ich immer auf D:\ gebe aber Namen des Tools, also D:\AntiVir D:\Tweak Power usw. als Pfad im Setup ein. Nun kam ich auf die gloreiche Idee mal D:\Programme\Tweak Power einzugeben und schwups, funzt das Teil wieder :ugly:

Solon25 am 04.11.2004 09:22 schrieb:
Edit:

Ich hab's :D Da soll wer drauf kommen :rolleyes: Auf C:\ ist nur XP. Tools usw. installiere ich immer auf D:\ gebe aber Namen des Tools, also D:\AntiVir D:\Tweak Power usw. als Pfad im Setup ein. Nun kam ich auf die gloreiche Idee mal D:\Programme\Tweak Power einzugeben und schwups, funzt das Teil wieder :ugly:

ups, vor lauter Freude bin ich auf Antworten statt Bearbeiten gekommen, sorry ;)

Zurück