• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

TV Sendung "Links-Rechts" auf N24 - kaum zu ertragen...

Chemenu

Nerd
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
9.500
Reaktionspunkte
2.138
Vorweg hier gleich mal der Link zur gestrigen Sendung:
http://www.n24.de/news/newsitem_4913079.html

Moderation:
Hajo Schumacher
Hans-Hermann Tiedje

Gast:
Bodo Ramelow von der Linkspartei


Ich habe das gestern Abend im Fernsehen (nicht zum ersten mal) verfolgt und hatte eigentlich ständig das Bedürfnis umzuschalten. Der Grund: Hans-Hermann Tiedje

Ich habe selten eine unangenehmere, respektlosere und unverschämtere Person im deutschen Fernsehen gesehen. Dieser Mann lässt seine Gesprächspartner nicht ausreden, quatscht ständig ins Gespräch/unterbricht die Konversation und torpediert Mitglieder der Linkspartei regelmäßig und vehement mit Anti-DDR-Witzchen unterster Schublade.
Und das beste dabei: Wenn ein anderer Gesprächsteilnehmer dann mal zurecht etwas lauter wird, wie gestern Herr Ramelow, echauffiert sich Herr Tiedje dermaßen, dass man das Gefühl hat einen Streit in einem/r Kindergarten/Vorschule zu verfolgen.
Einfach unmöglich und zutiefst peinlich beim Zusehen.

Ich erwarte von N24 keine höchst seriösen Debatten, aber so etwas kann man doch den Gästen eigentlich nicht zumuten. Respekt an Herrn Ramelow dass er bis zum Ende sitzen geblieben ist. Ich wäre längst aufgestanden und hätte das Studio verlassen.
Oder ist das ganze vielleicht absichtlich so inszeniert?

Hat die Sendung schon mal einer von Euch gesehen? (Wenn nicht, s. Link oben, gegen Ende gibst richtig Action^^ So ab der 18. Minute müsste das sein)
Was haltet Ihr davon?



Ich überlege übrigens ob ich dem Herrn Tiedje eine E-Mail schicken soll um ihm meine Meinung zu seinem Verhalten mitzuteilen. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob mir der Mann die kostbare Zeit wert ist...
 
AW: Links-Rechts auf N24 - kaum zu ertragen...

ich weiß nicht ob ich da mitreden kann
aber wenn ich das so lese weiß ich warum ich mir die Sendung und Friedmann erst Recht nicht antuhen will

Jemanden nicht Ausreden lassen und dazwischen Quatschen geht garnicht
und ich muss mich fragen, ob ich da nicht Ausfallend geworden währe wenn desjenige auch noch pampig wird

Naja, vllt. ein Grund GEZ zu zahlen, auch wenn die nerven mit ihren scheinbar beim MfS gelernten Methoden oder Werbung die mir Schuld einreden will
 
AW: Links-Rechts auf N24 - kaum zu ertragen...

Enisra am 18.03.2009 13:56 schrieb:
Jemanden nicht Ausreden lassen und dazwischen Quatschen geht garnicht
und ich muss mich fragen, ob ich da nicht Ausfallend geworden währe wenn desjenige auch noch pampig wird

so seh ich das auch. Falls der Typ wirklich so ist, und davon gehe ich aus - ist er ja quasi ein Friedmann ohne eier. und selbst mit Eiern ist Friedmann nicht zu ertragen. außer auf Koks - da kommt er wenigstens natürlich rüber.
 
Chemenu am 18.03.2009 13:05 schrieb:
Ich habe das gestern Abend im Fernsehen (nicht zum ersten mal) verfolgt und hatte eigentlich ständig das Bedürfnis umzuschalten. Der Grund: Hans-Hermann Tiedje
Wieso der Hans-Hermman ist doch lustig :-D
 
Chemenu am 18.03.2009 13:05 schrieb:
Ich habe das gestern Abend im Fernsehen (nicht zum ersten mal) verfolgt und hatte eigentlich ständig das Bedürfnis umzuschalten.

Errr, und wieso hast Du nicht umgeschaltet? :P
 
Vordack am 18.03.2009 14:40 schrieb:
Chemenu am 18.03.2009 13:05 schrieb:
Ich habe das gestern Abend im Fernsehen (nicht zum ersten mal) verfolgt und hatte eigentlich ständig das Bedürfnis umzuschalten.

Errr, und wieso hast Du nicht umgeschaltet? :P

Weil ich sehen wollte wie lange Herr Ramelow das mitmacht.
Und weil mich das Thema interessiert hat.
Und weil ich einfach nicht so recht glauben konnte/wollte was sich da abspielt.
Sogar der Schumacher hat ein paar mal gesagt "Jetz lass ihn doch mal ausreden!"
Hat aber nichts gebracht und ist sowieso im lautstarken Gefasel des Herrn Tiedje untergegangen. :B
 
nun, die sendung soll wohl - ähnlich wie damals die sendung mit friedmann - den gast provozieren, man will, dass er dann irgendwas sagt, dass die ganzen politiker bei den weichspüler-talkshows, wo die in ruhe ihre eintrainierten phrasen runterleiern können, nie sagen würden. sie sollen ihr wahres gesicht zeigen.

inwiefern das hier gelungen ist und ob das überhaupt sein muss, is ne ganz andere frage.
 
Schisshase am 18.03.2009 18:11 schrieb:
Chemenu am 18.03.2009 13:05 schrieb:
Hans-Hermann Tiedje
"Titten-Tiedje", wie auch Liebevoll genannt wurde, war AFAIK mal Chefredakteur der BILD. Was will man da erwarten?

ähm ja ok
wer in dieser Position war, dem kann man beim besten willen und schönreden keine echt keine Skrupel mehr andichten wenn man mal Bildblog gelesen hat
 
Schisshase am 18.03.2009 18:11 schrieb:
Chemenu am 18.03.2009 13:05 schrieb:
Hans-Hermann Tiedje
"Titten-Tiedje", wie auch Liebevoll genannt wurde, war AFAIK mal Chefredakteur der BILD. Was will man da erwarten?

Ach der hat die Seite1-Girls eingeführt, oder wie? :B
Der musste bestimmt was kompensieren. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen dass dieser unverschämte Unsympath schon mal Brüste in live gesehen hat. :-D
 
Chemenu am 18.03.2009 13:05 schrieb:
.......

Ich habe das gestern Abend im Fernsehen (nicht zum ersten mal) verfolgt und hatte eigentlich ständig das Bedürfnis umzuschalten. Der Grund: Hans-Hermann Tiedje

..................

Ja, ich hab mir das Format auch schon paar mal angetan, wobei ich ebenso ständig zwischen Wegschalten und gefesseltem ungläubigen Staunen hin und her schwanke (vielleicht ist dies ja die Zielsetzung des Formats - Faszination durch Geschmacklosigkeit).

Jedenfalls fiebere ich fast jedes Mal mit dem armen Menschen mit, der sich auf den Stuhl des "netten" Duos verirrt (letztes Mal war es glaub ich die Andrea Nahles von der SPD) und hoffe inständig, dass sich mal jemand mit dem A*** in der Hose findet, diesem ungehobelten *piep* seine *piep* in den *piep* zu stopfen, diesem *piep-piep-piiiiiiiep*.
:oink: :B

Provokation als Stilmittel ist eine Sache, aber was der abzieht, geht fast regelmäßig unter die Gürtellinie. Warum man es sich trotzdem antut? Warscheinlich eben um meinen oben geäußerten *piep*-Wunsch mal zu erleben.
;)
 
Zurück