• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TV KARTE WinTV Primio - finde KEINE Sender

machete24

Anwärter/in
Hi

Ich hoffe es kennt sich einer damit aus!

Also Software ist Installiert.
Wenn ich nun auf Menu - Suite Manager gehe und auf Suchlauf kommt nur ein grizzl Bild.
Ich habe eine Satelieten Schüssel und dazu halt ein SAT-Kabel. Beim Suchlauf steht nämlich nicht mal was für SAT, es steht bloss Antenne, Kabel und Kabel(HRC)
Ich habe echt kein Plan wie ich da Sender finden soll...

hilfe

So wie ich es nach kurzem Googlen raus lesen konnte ist die Karte nicht für Satelliten-Fernsehen (womöglich noch digital) geeignet. Sie funktioniert nur mit einer Hausantenne (die es auch nicht mehr wirklich gibt nach der Umstellung auf DVB-T) und einem normalen analogen Kabel-Anschluss.

Das erklärt wahrscheinlich warum sie an der Satelliten-Schüssel kein Bild findet.

Danke für die Antwort das erklärt wohl alles.

bei dem ich es gekauft habe (Privat) meinte noch Ja es geht auch mit Sateliet, weil ich extra noch gefragt hab.. dumm gelaufen...

Die WinTV-Primio-FM-Karte hat folgende Anschlüsse: Radio-Antenne (Wurfantenne aber auch für Kabel-Radio geeignet), TV Antenne, Line-Out zum Anschluß an die Soundkarte, S-Video, Line in

Demnach frage ich mich immer noch wie du das Kabel von der SAT-Anlage ueberhaupt daran anschlieszen konntest ;)

ich hatte da son Adapter von Sat auf Antenne ^^

naja wie auch immer..

werde mir die Technisat TechniSat SkyStar 2 besorgen. preis leistung find ich gut. für 20 Euro (gebraucht)

Zurück