• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

TV Karte + PS3 Problem

syxxer

Anwärter/in
Mitglied seit
28.03.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]hallo,

ich hoffe hier kann mir wer helfen, bin schon am verzweifeln. ich hab n riesen problem, ich habe mir ne tv karte gekauft (AVerMedia AVerTV CaptureHD/-H727) damit ich PS3 spiele auf dem pc laufen zu lassen kann, um videos aufzunehmen.
nun habe ich alles angeschlossen/installiert etc (über HDMI), das bild ist spitze aber ich habe keinen ton. woran kann das liegen? oder geht das so (nur über HDMI) garnich!? hab leider nich soviel plan davon.

danke im vorraus :)[/SIZE][/FONT]
 
Da musst Du mal bei der Systemsteuerung, Hardware&Sound, Sound schauen, was bei "Aufnahme" aktiv ist, da müsste die TV-Karte ausgewählt sein. Ebenso müsste das auch in der Software, die Du zur Aufnahme nutzt, als Tonquelle aktiviert sein.

Falls Du die PS3 aber vorher über den optischen Tonausgang benutzt hast (zB an einem AV-Receiver oder 5.1-Boxenset mit Toslink-Stecker), dann musst Du in der PS3 bei den Optionen auch erst den HDMI einschalten für Ton
 
hi, danke erstmal für die fixe antwort. ich kanns jetz gerade nich rumprobieren, weil ich uff arbeit bin.

um nochma etwas präziser zu sein:
ich hatte vorhin alles eingebaut und angschlossen. kurz n game gestartet und gemerkt dass ich keinen ton habe. also es geht (noch) nicht um die aufnahme (soweit war ich, aus zeitmangel, noch nich) sondern allgemein um den ton beim (ein)spielen.

achja: die PS3 wurde per HDMI am TV betrieben.
 
Du hast ja trotzdem ne Software, die das Bild vom HDMI-Eingang "abgreift" - ob die dann selber auch aufnimmt, ist erst mal egal, aber DORT kannst/musst Du mal schauen bei den Optionen für den Ton.

und sowieso eben auch bei dem besagten "Sound"-Menü. Und vlt gibt es ja auch für die Karte selbst eine Art Treibertool, in dem Du auch für den Ton was aktivieren kannst?
 
ok, soweit erstmal verstanden. im moment is halt doof weil ich nich am rechner bin aber ich guck mir das nachher/morgen, wenn ich zuhause bin nochmal an.

ich meld mich einfach nochma wenn ich zuhause bin. vielleicht hab ich auch was übersehen, dann geb ich die lösung zum besten (oder auch nochmehr fragen) :P


aber danke dir für die fixen antworten zu so später stunde. :)
 
sooo, hat sich dann erledigt. musste in den ps3 audio-einstellungen alles ausstellen und nur AAC an lassen, jetz geht alles!

danke nochma :)
 
Zurück