• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TrueVector-Dienst bei Win98SE

M

Mitobaehr

Gast
Was ist dieser Dienst und wie kann ich ihn deaktivieren.
Die Meldung kommt immer wenn ich Zone Alarm intsallieren will und da steht ich soll das im Dienstmanager deaktivieren. Hab nur keinen Plan wo ich diesen Dienstmanager finden soll :-(

Ich hoffe hier weis das jemand.

Mitobaehr am 20.02.2006 22:11 schrieb:
Die Meldung kommt immer wenn ich Zone Alarm intsallieren will und da steht ich soll das im Dienstmanager deaktivieren. Hab nur keinen Plan wo ich diesen Dienstmanager finden soll :-(

Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste

den rest bekommst du sicher allein hin ;)

molar am 20.02.2006 22:52 schrieb:

dienste unter 98se?

wüsste ich nichts von..

ruyven_macaran am 20.02.2006 23:39 schrieb:
molar am 20.02.2006 22:52 schrieb:

dienste unter 98se?

wüsste ich nichts von..

Ich eben auch nicht. Da is auch nix mit verwaltung wie bei XP und de Suche spuckt nur e paar Internet Dienste aus :-(

Mitobaehr am 21.02.2006 11:45 schrieb:
Ich eben auch nicht. Da is auch nix mit verwaltung wie bei XP und de Suche spuckt nur e paar Internet Dienste aus :-(

hmm - kanns sein, dass die zonealarm variante nur für xp ist?
sone firewall muss ja sehr eng mit dem system zusammenarbeiten, vielleicht hat die probleme mit 98.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Der TrueVector gehört zu ZoneAlarm, mit dem habe ich mich auch mal nach einem fehlerhaften Update rumschlagen müssen.
Ich glaube, ich habe damals nach der bestmöglichen Deinstallation von ZoneAlarm sämtliche Überbleibsel an Dateien und Registry-Einträgen (mit RegCleaner) manuell gelöscht. Danach konnte ich die aktuelle Version wieder installieren. Mit dem RegCleaner sollte man dann bei den Autostart-Einträgen natürlich auch den TrueVector entfernen.

Zurück